Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 626

Thema: Plasti Dip

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    so jetzt mal ich..
    war irgendwie sparsam lol, mit einer 400ml dose, diffusor + grill (an der haube) gesprayt (grill war spontan ).
    Jetzt brauch ich noch schnell ne Dose für den großen frontgrill.

diffusor vorher:

nachher (4 Schichten):
    war etwas dunkel^^ mach sonst morgen nochmal eins

jetzt grill vorher: (sieht man besser den unterschied find ich, 3 Schichten, eine mehr wäre vllt besser)

nachher:

bin aber begeistert von dem zeugs
    Wie hast du denn den Grill sauber gemacht? Und wieviel Schichten haste gesprayt?

Mal paar kleine Einblicke in meine Plasti dipperei

Heckdiffusor, Felgen, Untere Leiste beim Grill, Nebelscheinis und Schlussleuchten, Spiegel hab ich mit Carbonfolie bezogen. Jetzt fehlen nur noch die Grills nur mir gingen die Dosen aus.

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Einfach mit feuchter Küchenrolle drüber und das grobste weggewischt.

Hab 3 Schichten drauf. Der Grill könnte aber noch eine vertragen, obwohl es so wie es jetzt aussieht auch gut ist

Grünschnabel Avatar von SirMightyMarc77
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    jezt hab ich mal ne ganz verrückte frage!
    hahaha
    kann mann mit normalem LACK über den Plasti Dip drüber lackieren?
    bzw hält der lack darauf?
    und kann mann den Plasti Dip wieder abziehen wenn man mit normalem Lack drüber lackiert hat?
    kann das mal jemand probieren der noch nen rest übrig hat und abenteuerlustig ist
    würde mich mal echt interessieren
    lg

Life's too short to drive boring cars!
    "loud pipes saves lifes"

Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Drüberlackieren kannst du sicher aber ob sich das nicht beisst ist die nächste Frage..
    Polieren darfste das Zeug soweit ich weiß ja nicht, evtl. ziehts dir dann auch alles ausseinander, wenn du drüberlackierst. Wenn nicht, kannst du sicher eine Ecke erhitzen und dann alles abziehen, denke wird mehr Fummelarbeit aber stelle es mir nicht unmöglich vor..
    Gruß

Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    So... nachdem ich hier mal alle Beiträge gelesen habe, werde ich mir auch mal ein Paar Dosen zum dippen holen

Gruß
    ST Marcus

Grünschnabel Avatar von Stifler_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das Zeug ist richtig Cool!!
    Habs schon des öfteren verwendet und bin voll positiv überrascht!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mal ne Frage
    Kann man damit eigentlich auch des ganze Auto sprühen. So als Alternative zu ner mattschwarzen Folie.
    Wenn ja was meint ihr wieviel man braucht oder ist Folie günstiger? Kann man so große Flächen selber machen?
    MTB Stufe 3+, MTB Downpipe, MTB Eg Kat, MTB Eg Aga, Rs Kupplung, großer MTB Llk, Bosch Platin Zündkerzen, Forge Umluftventil verstärkt, 298ps, 486nm

Grünschnabel Avatar von 2005steinkamp
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da man ja ca. 3-4 Schichten legen soll, wird das ziemlich teuer fürs anze auto.

Also ich habe für eine Felge eine Dose gebraucht. Kannst dir ja dann selber denken wieviele Dosen du brauchst.

An die, die ihren Grill gedippt haben. Wie wollt ihr das denn wieder angebkommen?

Grüße

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kumpel von mir hat einen Smart komplett gedippt, aber er hat das mit Kompressor und Pistole gemacht, plasti dip gibt es ja auch als farbdosen. Er hat 120€ gebraucht. Aber ich sag dir eins wenn wirklich mal ein Steinschlag ist oder du beim Eiskratzen z.b. Die Folie beschädigst dann kannst du das ganze Auto neu dippen

Lehrling Avatar von Qthree
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Würd ich nicht sagen. Ich hab meine Winter-ST-Felgen gedipt und hab gleich nach ner Woche damit den Randstein geküsst. Überall wo dann Fetzen Plasti Dip weg hingen hab ich sie vorsichtig abgezupft und anschließend die angekratzte Stelle neu besprüht. Ich musste also nicht die ganze Felge neu machen. Und es hält auch, ist schließlich schon ein paar Wochen her.

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Also mit einer Dose Plasti Dip (nicht Spray) bekommt man ca 2qm hin. Daher sollte es nicht sooo teuer werden wenn man ein Auto besprüht, zumindest nicht teurer als mit Folie.
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Schwarz deckt viel besser als zB Rot.
    Ich habe bei mir für eine Felge 2 Dosen Rot gebraucht anstatt wie die anderen mit schwarz 1 Dose.

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    Also mit einer Dose Plasti Dip (nicht Spray) bekommt man ca 2qm hin. Daher sollte es nicht sooo teuer werden wenn man ein Auto besprüht, zumindest nicht teurer als mit Folie.

Auf der Dose (Schwarz) steht "Verbrauch: 1 Dose entspricht 0.6m2 (deckend)"

Hier mal ne schöne Seite zum Thema

http://www.dipyourcar.com/

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Audi auf der Seite ist ja auch komplett gemacht. Des sieht garnet schlecht aus. Da brauchst ja dann einfach nur einen der mit ner lackierpistole umgehen kann. Denke schon das mit 300eur material dabei bist wenn dem ders aufsprüht noch 50eur und 2 Kasten Bier hinstellst wäre des ja auf jeden Fall günstiger als Folie.
    MTB Stufe 3+, MTB Downpipe, MTB Eg Kat, MTB Eg Aga, Rs Kupplung, großer MTB Llk, Bosch Platin Zündkerzen, Forge Umluftventil verstärkt, 298ps, 486nm

Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    so habe jetzt auch mal 2 Dosen bestellt, mal sehen was das in real so kann !?

bin gespannt.

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bekommst hin.
    Hab ich als Laie auch geschafft.

Könnte man eigentlich über das gedippte Glanzspray drüber machen? Bzw gibts sowas? Wäre mal interessant...

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Auf der Dose (Schwarz) steht "Verbrauch: 1 Dose entspricht 0.6m2 (deckend)"

Hier mal ne schöne Seite zum Thema

http://www.dipyourcar.com/
    wie gesagt nicht das Spray, sondern der Flüssiggummi aus dem Fass für die Lackierpistole.
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wo habt ihr das bestellt und welches ist das richtige schwarz? bitte link und wieviel braucht man ca. für diffusor,spiegel , frontgrill

Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Apakant Beitrag anzeigen
    wo habt ihr das bestellt und welches ist das richtige schwarz? bitte link und wieviel braucht man ca. für diffusor,spiegel , frontgrill
    Also so 3-4 Dosen brauchst du schon schätze ich.. Ich hab an meinem vFl bislang die Front gedipped und hab fast 2 Dosen gebraucht.
    Ich hab meine vom User Deelight, der hatte zum Glück noch ein paar Dosen übrig
    Viele haben ihre Dosen aus einer Sammelbestellung hier im Forum oder aber direkt aus England. Schau mal auf den Seiten hier, da findest du bestimmt einen Link. Zur Not gibt es auch was bei Conrad

Lehrling
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Wenn ich meine Felgen lacken möchte: Muss ich die vorher anschleifen?

Lesezeichen

Lesezeichen