Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Abgaskrümmermuttern

Grünschnabel
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin. Hab vor kurzem mal wieder die Schrauben vom Abgaskrümmer Inspiziert,sitzen alle noch so wie ich sie vor ca. anderthalb Jahren eingebaut und gesichert hab.
    Schönen Abend noch !
    MfG

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bekommt man den Krümmer eigentlich komplett von oben raus oder braucht man da eine Hebebühne?

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo
    Hab da was gefunden. Bei mir ist auch ein Bolzen raus gefallen. Und beim googeln hab ich diese gesnehen

images.google.de/imgres?imgurl=http:%2F%2Fwww.tola-tools.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Finfo_images%2 Fkruemmermutter.jpg&imgrefurl=http:%2F%2Fwww.tola-tools.de%2FRestaurations-Zubehoer%2FMuttern%2FHelicoil-Spezialmuttern-fuer-Abgaskruemmer---20-Stueck.html&h=291&w=369&tbnid=TeAIx2BEYm5GDM:&doci d=OtbJy-Vfs9WklM&ei=BySnVu2FIIj9PMXsj6gE&tbm=isch&iact=rc& uact=3&dur=4568&page=1&start=0&ndsp=73&ved=0ahUKEw itpY_s_cbKAhWIPg8KHUX2A0UQrQMIuwEwMg

Die sollten doch gut halten. ......
    .... ICH SEHE GRAD hat schon jemand gesehen.
    Mfg, Simon
    Geändert von foster (26.01.2016 um 20:04 Uhr)

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

Rückfrage Drehmoment zum Festziehen des Krümmers (Schrauben)

Zitat Zitat von BlackaZ Beitrag anzeigen
    Hi
    Nachdem ich beim Kaltstart so ein pfeifen gehört habe ( bei 85000 km ) habe ich mich mal an die Krümmermuttern gemacht und die mal nachgezogen und dabei festgestellt das an Zylinder 1 und 2 kompltett lose waren. Also angezogen und alles perfekt kein Pfeifen mehr. Nun bei 100000km beginnt es wieder zu pfeifen. Ausserdem habe ich einen beschissen Kaltstart. Der muss so lange urgeln bis der anspringt. Wenn ich den dann nach dem Kaltstart sofort aus mache und wieder anspringen lasse dann springt der sofort wie gewohnt an. Das hatte ich aber bei der letzten undichtigkeit am Krümmer nicht gehabt sondern Drehzahlschwankungen die ja jetzt auch wieder da sind.

Gibt es eine Möglichkeit die Muttern mit locktite 638 ( hochfest ) einzukleben oder nimmt man da was anderes ?
    Das Locktite hällt glaube ich nur bis 275°C oder so. Mit welchem Drehmoment zieht man die Muttern an ?

Was meint ihr zu dem schlechten Kaltstart ? Wenn ich die Zündung an mache dann hört man auch felissig die Benzinpumpe. 10 mal Zündung ein und aus hat auch kein besseres Ergebnis gegeben.
    Es soll wol laut nem Arbeitskollegen an der Benzinpumpe oder sonstwo ein Druckspeicher geben und ein Rückschlagventil oder sowas in der Art. Wo sitzt das beim ST ? Könnte das ne Ursache sein?

Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten

Peace
    Gibt es hierzu eine Info bzw. Erfahrung welches Drehmoment man verwenden müsste?
    Hab seit einiger Zeit selber den Eindruck das etwas Dampf fehlt aber die Werkstatt findet nichts, wobei die bisher nie nach den Krümmerschrauben/ den sitz vom Krümmer angeschaut haben soweit ich es mitbekommen habe.
    Würde selbst mal alles soweit freilegen und die Schrauben nachziehen, hab nur Angst Sie abzureißen..

Kann ich irgendwie noch weiters feststellen ob der Krümmer gerissen ist bzw. nicht mehr sitzt, gibts dafür Indizien?

Danke euch, Grüße Kevin

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Krümmermuttern bekommen 24Nm

Lesezeichen

Lesezeichen