Hi,
wir waren am Samstag mit unseren Rallyeautos von Bosch auf den Boxberg eingeladen,
um ein paar Besuchern die Hosen nass zu machen.
Habe dort zufällig Scott von Moutune getroffen, der hat dort Service für das Autos seines
Dads gemacht.
Ich habe ihn gleich mal wegen den Rissen ausgefragt. Er meinte bei den RS hätten sie
bisher noch gar keine Schäden. Bei den STs hat er bisher nur Risse bei Autos mit extremer
Leistungssteigerung gesehen. Also so wie es hier schon öfter beschrieben wurde, voller
Ladedruck schon bei mittlerer Drehzahl. Das sorgt für zuviel Hitzeentwicklung und Verbrennungsdruck
und es reißt mittelfristig eine Buchse.
Mit dem 260 PS Moutune Kit gab es wohl bisher beim ST auch noch keinen Ärger.

Gruß
Patrick

PS:
Der Dad von Scott war im Entwicklungsteam vom Focus RS. Auf dem Boxberg hatte er seinen RS200
dabei, da durfte ich mal eine Runde mitfahren.
Ich bin ja schon einige schnelle Autos gefahren, aber das Teil war von der Traktion, Bremse und
Beschleunigung her der absolute Oberhammer.
So schade das die Gruppe B damals verboten wurde.