Ich wollte euch mal kurz an meiner Erfahrung bezüglich des Soundsystems teilhaben lassen.

Mein vorheriger Audi A3 hatte kein Bose System sondern nur das Professionell und ich war echt zufrieden.
Bin kein Soundfanatiker, aber ein bisschen Bass muss schon sein.

Als ich den ST hörte wurde mir ganz anders, dachte wenn Sony draufsteht, kann man noch was erwarten, aber dem war nicht so.
Aus diesem Grund hatte ich überlegt den originalen Subwoofer für die Reserveradmulde nachzurüsten.
Bei Ford kostet er schlappe 294€ allerdings ohne Kabel, das Kabel konnte der freundlich Herr auch nirgends finden.

Ok, also nach einer anderen Alternative gesucht, diverse Carhifi-Läden abgeklappert, ohne Erfolg.

Mein Anspruch ist ein Sub zur Unterstützung der original Systems. Keine riesen Boom Box und ich will meinen Kofferraum nicht verlieren.
Da ich die angeboten Untersitzlösungen auch nicht wirklich überzeugend klangen, habe ich mich für diesen Sub entschieden.

http://www.pioneer.eu/de/products/25...X77A/page.html

Fühlt sich sehr hochwertig an, Kabelsatz und Kabelfernbedienung inkl.

Habe ihn selbst eingebaut und bin begeistert. Dank der Fernbedienung kann ich nach Bedarf wunderbar regulieren.
Die Fernbedienung ist dezent im Staufach der Mittelkonsole verschwunden und die Kabel habe ich an der Beifahrerseite verlegt.
Strom für die Batterie ging durch das Gummi auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach.
Den Ton an den Lautsprecherkabeln abgegriffen und den Remoteanschluss an das Radiosignal.

Fertig

Falls ihr spezielle Einbaubilder braucht oder Fragen habt, einfach fragen.