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Wie laut dein zischen denn? Hast du an der ansaugung was gemacht?
Wenn dein zischen, oder pfeifen, nur bei einer bestimmteb pedalstellung kommt (ca 1/3 - 1/2 des gesamten pedalwegs), wird es mit sicherheit vom suv kommen und ist dann normal. Dein blow off pfeifen bei der gas wegnahme ist ebenfalls normal. Das suv drückt ja den überflüssigen druck zurück ins system, wo er sich seinem weg sucht. Je nachdem wieviel gegendruck da ist (filter+spacer, offener filter oder halt eine undichte stelle), hört man das dann halt auch.
Genaueres kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

Um nochmal was los zuwerden:
Habe heute das mtb kit verbaut und zum thema halter kann ich nur sagen, dass bei mir beim einbau und auf der nicht gerade kurzen probefahrt nichts abgebrochen ist. Generell machen die halter nen recht stabilen eindruck.

Jetzt nochmal eine frage bezüglich des turbo flatterns; wovon ist das abhängig? Beim dsci kit ists ja recht laut bei dem mtb eher selten zuhören und dann auch verhältnismäßig leise. Woran liegt das? Sind ja beides fast gleiche rohre mit nem filter?!

An der Ansaugung habe ich NOCH nichts gemacht, okay vielleicht sind mir die Zische und Pfeifgeräusche einfach nicht aufgefallen (offenes Fenster, laute Musik) aber was ist mit dem Ladedruck?

Zum Thema MTB Kit werde ich noch ein paar Takte sagen:
Habe mir vor 2 Wochen ungefähr dieses Kit bestellt, in schwarzmatt. Da kam schon die Rückmeldung 25 € Aufpreis wegen der Lackierung, dachte ich mir naja okay nimmst es hin. Wollte schwarze Schlauchverbinder die mir nach mehrmaligen betteln auch versprochen wurden. So, Ansaugkit bezahlt, Karton kam an. Ausgepackt und es gab einfach ne mega Enttäuschung zu der "Lackierung", die war einfach so schlecht!!! Das war so'n Lack wenn du einmal ans Rohr kommst hast direkt nen Katscher und die Farbe sieht heller aus wenn du drüber gehst, so richtig billig. Zudem wurde in die Rohre reingesprüht was auch nicht gerade toll ist. Von innen waren die Rohre total verdreckst und staubig was alles zusammen betrachtet ne regelrechte Wut in mir ausgelöst hat. Achso und meine schwarzen Schlauchverbinder kamen übrigens niemals an, keine Nachricht dazu gelegt nichts. Einfach die blauen in den Karton geschmissen und fertig. Und die Antwort auf meine Frage am Telefon wo denn die schwarzen Schlauchverbinder seien wurde mir nur gesagt: Ja, sind nicht lieferbar. Ich die ganze Farbe voller Verzweiflung mit Bremsenreiniger runtergemacht, weil ich sie so keinesfalls verbauen wollte (eine Megaschweinerei) und damit zu meiner Werkstatt gefahren. Dann kam die Bestätigung das es einfach ne miese Qualität ist!! Die Halter werden definitiv abbrechen du kannst noch sehen wo sie im Schraubstock eingespannt wurden (er spricht aus Erfahrung) und dann scheuern die Alurohre nur noch am Motor rum. Dazu der Universal Filter von Green der im Inneren dickste Stücke Gummi noch aufwies. Keine Aufbauanleitung war mit dazu gelegt (also als Laie bist du verloren) und wirklich schön verschweißt waren die Rohre auch nicht!

Und für das alles soll man 325 € bezahlen. NEVER!!! Hab den ganzen Mist umgeschickt und mir nun was vernünftiges aus England bestellt und zwar das Pro Alloy Cais, kostet zwar nen Hunni mehr aber du hast was Vernünftiges!!!
Top Qualität, schwarz pulverbeschichtete Rohre, super verschweißt, einen extra dafür bestimmten Filter von K&N (Xtream) und zum Thema Halter..... da bricht nichts mehr ab!! Das sind für mich Halter und nicht so ein Popelszeug....




Ich freue mich auf mein neues Ansaugkit und werde direkt davon berichten sobald es angekommen ist!! Ich hoffe mit meinem Beitrag konnten einige davon überzeugt werden das man von Produkten aus diesem Hause lieber die Finger davon lassen sollte! Ich habe für meinen Teil dazugelernt nach dem Motto: Qualität statt Quantität

VG Buddy