Zitat Zitat von KrisPeCRO Beitrag anzeigen
Okay....also LLK wird dann einfach mal besorgt

Ich habe die Info gestern erhalten, dass es eine Sammelbestellung über "Ellmer Motorsport" gibt....für den Airtec Gen3 für 349,- Euro... wird auch so angegeben auf der Homepage, ...jedoch finde ich hier im Forum die besagte Sammelbestellung nicht!?!?

Ja die Frage ist, ...wie macht MTB das? Wird da auch die "Datei von der Stange" genommen und etwas angepasst...dann kann man schon fast bedenkenlos zu einem Flasher greifen...

Was könnt ihr mir zu dem Treibstoff sagen? 95er Bleifrei dann meiden und nur noch Super tanken, oder wie?!
Tanke ohnehin schon relativ häufig bei Aral das Ultimate 102... ansonsten Super....oder auch 95er....je nachdem....
Wie gesagt, habe MTB Stufe 1, keine Individualabstimmung. Danny hat bei mir die Messung Serie vorgenommen, dann die ECU geflashed (hab währenddessen den Nissan GTR angesabbert) und dann die Danach-Messung vorgenommen. Was er bei ner Abstimmung macht (also Kennfelder gezielt ändert / testet, misst, wieder ändert usw.) kann ich dir nicht beantworten. Ich tanke seitdem (auch aufgrund des Rates von Danny) nur noch Super +. Bei meiner geringen Kilometer-Leistung im Jahr nimm sich das fast nix zu Super... aber mal ehrlich, du fährst den ST.. der ist durstig, und da sollte dann auch Super+ im Budget sein.

Ein paar Seiten vorher hab ich aber auch schonmal die Frage gestellt, ob jemand Erfahrungen hat bzgl. MTB vs Flasher.. bisher ist das unbeantwortet. Ich jedenfalls bin mit der MTB Software zufrieden, mir fehlt natürlich der Vergleich, aber ich habe die Mehrleistung bekommen, die ich mir für das Geld erwartet habe. Gruss

EDIT meint: Den Airtec fahr ich auch, kann ich empfehlen.