Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage an die EO ST´s

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    30
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage an die EO ST´s

    Hi liebe ST Gemeinde, sagt mal Jungs und Mädls, kann es vielleicht sein, dass unsere EO Farbe mehr insekten anzieht als Scheisse Fliegen anzieht?
    Hab mein ST jetzt schon ne Weile, seit 2 Monaten, aber mir ist es jetzt in letzter Zeit besonders aufgefallen, dass die kleinen fliege Viecher extrem gierig auf die orange Farbe reagieren. Auto wird mühevoll auf hochglanz geputzt, danach kurz auf die Landstraße und peng schon klatschen mir regelrecht im Sekundentakt die Viecher gegen die Windschutzscheibe sodass man kaum noch durchsieht und vom Massaker an der Frontschürze nach 10 min. fahrt will ich erst garnicht sprechen.
    Habt ihr das selbe Problem, oder kommt es mir nur so vor, oder vielleicht liegt es ja einfach nur an der Gegend in der ich wohne, ich weiß es nicht, aber es nervt tierisch .

    mfg STan

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    Tja die gute Signalfarbe. Teilweise geht mein EO Focus ST vorne schon als schwarz/roter Focus ST durch. Je nach Jahreszeit ist es wirklich extrem. Ich habe auch beim waschen das Problem, dass die Viecher in Mengen auf dem Focus landen ich beim Trocken reiben etliche zerquetsche was wieder zu Dreck führt. Trotzdem würde ich die Farbe für kein Geld der Welt tauschen.

  3. #3
    Dani87
    Gast

    Re: Frage an die EO ST´s

    und Katzen lieben diese farbe auch extrem gerne.

    Vor meiner Haustüre, Arbeit und paar Freunden liegen immer Katzen aufm Auto...

    Vor allem wenns Nass ist habe ich immer die Spuren von dennen an der Scheibe...


  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    Zitat Zitat von Wiewasollek
    und Katzen lieben diese farbe auch extrem gerne.

    Vor meiner Haustüre, Arbeit und paar Freunden liegen immer Katzen aufm Auto...

    Vor allem wenns Nass ist habe ich immer die Spuren von dennen an der Scheibe...

    Wenn das aber Spuren sind die über die Front oder Heckscheibe runterrutschen sind es Marder, eine Katze lässt sich nicht die Scheibe herunter rutschen.
    Mein Hausmarder kackt mir immer auf den Spoiler,

    Zurück zum Thema, ist mir noch nicht so extrem aufgefallen, das ich mehr Fliegen auf der Karre hätte als mir vorigen Autos, blöd ist beim Putzen da sobald die KArre am Trocken reiben bist immer so kleine Mückhen drauf hocken die du dann komplett verteilst -- da gibts aber nur eins -->

    LG
    speedy007

  5. #5
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    Mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings nur wenn er steht. Wasche ich den Koffer und will ihn mit dem Microfasertuch trocken reiben, muss ich immer aufpassen, dass ich die zahlreichen Insekten nicht verreibe...
    Beim Fahren merke ich keinen Unterschied zum vorigen Auto, welches rot war.

    Um Insektenreste zu entfernen rate ich von scharfen Mitteln ab. Am besten das Auto mit Liquid Glass versiegeln (4 Schichten sollten reichen). Danach ist es ein leichtes die Insekten bei der normalen Wäsche ab zu bekommen. Eine Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger tut auch noch sein übriges.
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s


    Sagen wir mal so; ich denke, dass die Viecher auf allen Autos, egal welcher Farbe gleich häufig vertreten sind. Allerdings sieht man auf dem ELO sofort alles, auch noch so kleine Teerflecken fallen extrem auf. Ich denke mal, auf Grund des Kontrastes.

    Was mir auffällt, wenn ich im Sommer bei tollem Wetter parke, dann hab ich immer viel Viechs drauf, die scheinen ELO wirklich echt sehr zu mögen, viell. weil se denken, gibt Nektar oder so *g!

    Wie simmen schrieb, schön versiegeln, dann hat man keine Probleme mehr. Hab nun die 8te oder 9te Schicht drauf und in meiner Waschbox gibt es ein Programm, dass sich "Schmutz lösen" nennt; ist heißes Wasser mit Schaum aber sehr wenig Druck. Damit bekomme ich schon in der Regel meist alles ab. Hochdruck brauch ich fast gar nicht

  7. #7
    Lehrling Avatar von fordfocus90
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Bad Liebenwerda
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    oh ja die viecher lieben unseren lack genauso wie wir
    Gruß fordfocus90

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Frage an die EO ST´s

    Zitat Zitat von speedy007
    Mein Hausmarder kackt mir immer auf den Spoiler,
    Geil, genauso einen Kumpel hab ich auch zuhause. Der mag wohl die Theke als Scheißhaus.

    Aber wegen den Fliegen und Mücken, glaub nicht daß das was mit eurem EO zu tun hat. Wenn ich mir meinen weißen so ansehe, hui hui hui..... Der sieht immer aus wie ein Friedhof. Auch wenn der gerade schön gewaschen dasteht, innerhalb kürzester zeit sitzen die Viecher überall auf dem Auto.

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Gunzenhausen
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    Hey also das Problem besteht einfach darin. Orange ist auf jedenfall ne Signalfarbe für Insekten, die Nektar saugen. Wenn ihr jetzt noch frisch gewaschen habt dann riecht euer auto auch noch nach dem Waschmittel oder was auch immer ihr benutzt. Der Orangne ST ist wie eine große Blume für die Viecher. Beim Fahren ist das egal weil bei der Geschwindigkeit merken die nich mal dass da ein Orangenes Ding vorbei gefahren is. (auch schon bei 10km/h).

  10. #10
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    Hi
    So jetzt alle Tierliebhaber bitte ein auge zudrücken.
    Immer wenn ich mein auto frisch gewaschen habe sind nächsten tag katzenspuren auf dem ganzen auto.
    Bis in jener Nacht ich drausen beim rauchen stand und sah wie sich die katze an meinen st ran schleicht. Dann hab ich sie hergelockt und zu meinen auto getragen dann hab ich sie ...................................... und dan...............!
    Seit dem hab ich keine katzenspuren mehr aufn ST.
    Der katze geht übrigens gut, gehört dem nachbarn.

  11. #11
    Möchtegern Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    311
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    Zitat Zitat von Flund
    Hey also das Problem besteht einfach darin. Orange ist auf jedenfall ne Signalfarbe für Insekten, die Nektar saugen. Wenn ihr jetzt noch frisch gewaschen habt dann riecht euer auto auch noch nach dem Waschmittel oder was auch immer ihr benutzt. Der Orangne ST ist wie eine große Blume für die Viecher. Beim Fahren ist das egal weil bei der Geschwindigkeit merken die nich mal dass da ein Orangenes Ding vorbei gefahren is. (auch schon bei 10km/h).
    Genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer ists bei nem grünen RS, da denken die Viecher wohl das das ne grüne Wiese ist oder so. Zumindest ist der grüne RS von nem Clubkollege immer voll von kleinen Tierchen wenn er seinen RS rumstehen lässt.

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Gunzenhausen
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    Ja genauso beim RS in Grün! das is ja auch kein Kackegrün sondern mehr so ein Glitzerneongrün da kennen die Fiecher nix!

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    LKR Freising
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    Zitat Zitat von electric-ST
    Hi
    So jetzt alle Tierliebhaber bitte ein auge zudrücken.
    Immer wenn ich mein auto frisch gewaschen habe sind nächsten tag katzenspuren auf dem ganzen auto.
    Bis in jener Nacht ich drausen beim rauchen stand und sah wie sich die katze an meinen st ran schleicht. Dann hab ich sie hergelockt und zu meinen auto getragen dann hab ich sie ...................................... und dan...............!
    Seit dem hab ich keine katzenspuren mehr aufn ST.
    Der katze geht übrigens gut, gehört dem nachbarn.

    oh ja die scheisse kenn ich... ich mag Katzen wirklich sehr, aber in gewissen situationen könnte ich sie
    wenn das auto verdreckt und schmutzig draussen steht, du findest über wochen hinweg keine einziege Katzenspur auf Auto oder scheiben,
    aber wehe du hast es gewaschen, und selbst wenn es seit 4 wochen nicht geregnet hat, die finden irgendwas nasses und wenn sie sich die Pfoten schlecken oder drauf pinkeln oder sonst was, die machen nasse spuren auf den sauberen Lack.
    Ich glaube echt die Miststücke warten jeden abend vor meinem Auto, bis es mal wieder gewaschen ist, und dann hopp, schnell pfoten nass machen und drauf...
    und was ich mir da immer alles vorstelle mit den viechern zu machen, keine Gnade für Fahrzeugverschmutzer....
    Trenne nie ST, denn es tut den beiden weh...!!

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    30
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Frage an die EO ST´s

    Weiß zufällig jemand den Farbcode vom EO Lack?
    Ich weiß, den gibts beim Freundlichen, aber komme meist spät von der Arbeit und da hat meiner bereits geschlossen, wäre nett wenn mir jemand den nennen könnte, danke.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.