Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Probleme mit dem klarlack

  1. #1
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Probleme mit dem klarlack

    Hey leute, hab vorhin mein auto abgespritzt und als ich über meine front ging flog auf einmal ein fetzen vom Klarlack davon!
    Steinschlag dürfte da aber auch keiner gewesen sein weil die farbige schicht darunter hat gar nichts!

    Hatte von euch auch schonmal jemand irgendwelche probleme mit dem klarlack?
    Wie lang haben wir eigntlich garantie auf den Lack?

    Gruß Andy

  2. #2
    Lehrling Avatar von *st*ler
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Undorf
    Beiträge
    137
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Hi

    ja ich habe auch Probleme mit dem scheiß klarlack... scheint mir eine nicht allzugute verbindung mit der farbe eingegangen zu sein...
    hab aber keine schritte unternommen, da normale steinschläge noch hässlicher sind...
    und ich meine es kommt von steinschlägen, da platzt der klarlack weg und wenn du dann mitn dampfstrahler hinhältst, dann haut es dir noch mehr weg...
    musst vorsichtig und nicht allzudicht hingehen...

    LG
    STefan
    Walter Röhrl:
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    hab ich auch an der Stossstange hinten! Hab heute die kleinen Steinschläge mit Farbe überdeckt und bei den grossen Flecken (ca. 3 x 5 cm) mit Klarlack drüberlackiert und fertig! siehst fast nix mehr! mal schauen wie lange es hält!
    An welchen Stellen ist es bei euch?
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  4. #4
    Lehrling Avatar von *st*ler
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Undorf
    Beiträge
    137
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Ich habe hinten rechts ein großen abplatzer,mit klarlack wieder versiegelt, und vorn an der stoßstange einen kleinen... aber die an der motorhaube sind viel schlimmer und fallen auch mehr auf...
    vg stefan
    Walter Röhrl:
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    118
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Hi,

    habe das an der vorderen & hinteren Stoßstange.
    Hinten wurde es auf Garantie gemacht, da es rund um den Stöpsel für den Abschleppharken war.
    Vorne wurde es auf Steinschlag in kombination mit Hochdruckreiniger geschoben. Also keine Garantie.
    Am hinteren Randlauf splittert jetzt auch Lack ab, bis aufs Blech. Wird auf Kulanz vom Händler gemacht, NICHT von Ford. Der meinte, die Zeit für den Kulanzantrag kann er sich Sparen. Ford zahlt nix.
    Garantie auf Lack gibts 2 Jahre. Wird auch nicht durch die Garantieverlängerung abgedeckt.
    Wie das allerdings bei dieser 4 Jahre Fordgarantie ab Werk aussieht weis ich nicht.

    Marc
    MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    zu mir wurde Lediglich gesagt, sie können mir alles neu lackieren, aber bezahlen bitte selbst!!!! 800 Euro sowas
    Hab noch nie ein Auto erlebt wo sich der Lack von selbst ablöst!!!!!! Und ich hab Stellen da war NIE ein Steinschlag oder Ähnliches! Frechheit!
    BJ 03.2006

    Noch ein TIP für Alle:
    Kontrolliert mal eure Türen, an der Innenseite zur Aussenkante, bei mir geht auch dort der ganze Lack auf, Blasenbildung kurz vorm Aufplatzen!
    Bin gespannt was sie dazu sagen!?!
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  7. #7
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Bei mir is es genau am unteren grill auf höhe der nebelscheinwerfer! hab auch ein wenig klarlack drüber gepinselt, aber man sieht es trotzdem wie die sau!
    Also wird es wohl doch an mir hängen bleiben sie lackieren zu lassen!
    Bin schon am überlegen ob ich sie nach dem lackieren gleich noch ne schutzfolie drüber ziehen lass das sowas nicht nochmal passiert!

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    ilsfeld
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    moin,
    bei mir wars neben dem nummerschildhalterung an der frontstoßstange.bin dann zur schwabengarage HN die ham sich das angeschaut und nach nem ewigen hin und her(neue stoßstange oder nur neu lackieren) von 4 tagen hatte ich neu lackierte stoßstange.ich frag mich aber ob es wirklich so ein problem ist ne stoßstange nach anderthalb jahren so zu lackieren wie das restliche auto?
    wenn bei mir die sonne aufs auto scheint sieht man voll den unterschied.(frostweis)
    das nervt mich echt an,aber was will man schon von einem überheblichem autohaus erwarten.....

  9. #9
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    also ne neue stoßstange is schon etwas viel! es reicht doch wenn die einfach neu lackiert wird! meiner is halt schon 4 jahre alt (hat heute geburtstag) da kann ich nicht mehr viel von denen erwarten!

  10. #10
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Na dann ALLES GUTE!!!!!!


    versuch mal die Stelle zu reinigen und mit dem Spray Klarlack hinsprühen, ist feiner, bei mir hats gut geklappt!!!
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  11. #11
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    http://img267.imageshack.us/img267/7307/13062010007.jpg

    Gluab an der stelle bekommst des net wirklich hin ohne das es auffällt!

  12. #12
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Stoßstange ab, aufstellen, Gitter raus und los gehts! wenns dann nix wird kannst immer noch hunderte von Euros ausgeben fürs lackieren! Ich machs halt immer so und es wird eigentlich ganz schön! Ist halt eine gewaltige spielerei!
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  13. #13
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    hattest du dann schon öfters solche großen lack ab platzer weil du schreibst du machst es immer so?
    Sollte ich dann die ränder mit nem 2000 schleifpapier abschleifen und dann mit der doße drüber oder wie?
    Falls nicht kann ich auch mal meinen lackierer fragen ob er es auch nur mit klarlack machen kann!

  14. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    viel Grösser, ich mach mal Fotos von der Ausgebesserten Stelle, dann kannst dir ungefähr ein Bild machen wieviel man noch sieht! Hab die Fetzen abgezogen, nichts geschliffen, sondern nur gaaaanz fein ein paar mal lackiert, poliert, lackiert.....

    Wie neu lackiert ist es nicht aber mein Hintergedanke daran ist ja auch noch dass es nicht mehr weiter abgeht und doch halbigs gut wieder aussieht!
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  15. #15
    Möchtegern
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Ich hatte bei mir das Problem auch. Eine ca. faustgroße Stelle war ohne Klarlack, als ich es beim Putzen bemerkt habe. Habs dann zum Lackieren gegeben, hat 80EUR gekostet, allerding nur beilackiert, aber sieht wirklich top aus!
    Eine andere Theorie ist, dass der Klarlack durch einen Steinschlag verletzt wurde, im Winter Wasser reingekommen ist und dann durch die kalten Temperaturen der Klarlack abgeplatz ist!?
    Was natürlich keine Ausrede für den schlechten Kontakt zwischen Klarlack und der Farbe ist!!!

    Best Regards,
    Soul_D!"@§$%

  16. #16
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Wallenhorst
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    ich hatte auch ärger damit an der stoßstange vorne...........habe haube und stoßstange lacken lassen............jetzt geht´s!
    ecuspacer,h+r 25mm federn,40mm eibach spurverbreiterung vorne und hinten,fts-stufe 1 und mittelschalldämpfer ersatzrohr! bis jetzt


    http://www.fts-tuning.de

  17. #17
    Möchtegern
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Was hast du denn dafür bezahlt?

    Best Regards,
    Soul_D!"@§$%

  18. #18
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Wallenhorst
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    nichts,habe es beim kauf beim ausgehandelt!
    ecuspacer,h+r 25mm federn,40mm eibach spurverbreiterung vorne und hinten,fts-stufe 1 und mittelschalldämpfer ersatzrohr! bis jetzt


    http://www.fts-tuning.de

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Ich habe mir meinen ST extra in Patherschwarz met. gekauft, weil der Vater von nem Freund (Werkstattmeister bei nem Ford-Autohaus) zu mir gesagt hat, dass ich die Finger von dem Electric Orange lassen soll, gerade wegen dem Klarlackproblem. Habe bisher keine Probleme mit dem Klarlack (Klopf auf Holz). Scheint also nen bekanntes Problem zu sein. Find es echt enttäuschend, dass sich Ford da so unkulant zeigt.

  20. #20
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Probleme mit dem klarlack

    Zitat Zitat von Soul_D
    Ich hatte bei mir das Problem auch. Eine ca. faustgroße Stelle war ohne Klarlack, als ich es beim Putzen bemerkt habe. Habs dann zum Lackieren gegeben, hat 80EUR gekostet, allerding nur beilackiert, aber sieht wirklich top aus!
    Eine andere Theorie ist, dass der Klarlack durch einen Steinschlag verletzt wurde, im Winter Wasser reingekommen ist und dann durch die kalten Temperaturen der Klarlack abgeplatz ist!?
    Was natürlich keine Ausrede für den schlechten Kontakt zwischen Klarlack und der Farbe ist!!!

    Best Regards,
    Soul_D!"@§$%

    Meiner wird aber nicht im winter gefahren und steinschlag sieht man auch keinen! ich glaub ich lass sie einfach neu lackieren dann werd ich des problem nimmer haben, weil so scheiße wie die lackiert is hab nur mal den unteren grill raus gemacht und da ging auch gleich ein wenig lack weg! Also muss man schon sagen das ford es mit dem lack nicht so genau nimmt!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.