Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 119 von 338 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Answer

Naja ob die Kiste dann wirklich 300PS hatte oder nich is halt fraglich, auf jeden fall war das vorgestern abend mein Ampelstart Umgehungsstraße Erlebnis, wir waren zu 2. im Auto, die waren zu 2. im Auto, ich hab extra davor an der Ampel noch nachgefragt wieviel er unter der Haube hat...
    Er hats dann danach auf seine Spur geschoben, dass die ja so schlecht eingestellt ist...

Naja das mit dem RS is auch sone Sache, beim 2.mal wo wir mim TT gegen ihn fahren wollten is er hinter uns gefahren richtung umgehung und dann einfach in n Wohngebiet abgebogen umgedreht und abgehauen... schiss??? ich mein der hat 45ps mehr als der TT und war beim ersten rennen auch alleine im Auto gegen 2

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Achtung unbestätigtes Halbwissen: Sind die ersten beiden Gänge beim ST nicht ehh gedrosselt (sei es gechippt oder Serie)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Answer

war des jetz ne frage?
    wenn des stimmt, wärs die antwort

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    Achtung unbestätigtes Halbwissen: Sind die ersten beiden Gänge beim ST nicht ehh gedrosselt (sei es gechippt oder Serie)
    Stimmt schon, nur er dreht schneller hoch, und der Drehzahlbegrenzer kommt später.
    Ob, und wie, und ob überhaupt, sich das positiv auswirkt kann ich nicht sagen. Nur, das man merkt das er auch in den ersten 2 Gängen besser geht als vorher. Verbessertes ansprechverahlten, agiler und nicht so träge.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielleicht erwisch ich die 2 mal wieder, dann mach ich n video, dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen
    Werd auch in den nächsten tagen mal meine orange aufn prüfstand rollen lassen...
    Denkt ihr der Luftfilter bringt was?

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    nö, bringt nix.

dreht der turbo halt bissel schneller oder das ladedruckregelventil macht halt bissel später auf. aber der angeforderte Ladedruck wird erreicht.
    Geändert von DheBoss (22.07.2010 um 14:44 Uhr)

Möchtegern Avatar von Ben
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Jetzt mal genug von S4 und 300PS Wagen. Heute morgen hat mich doch tatsächlich ein Mazda 3 geärgert und es war nichtmal nen MPS oder so, sondern nen stinknormaler Typ BK FL o_O http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_3 . Muss zumindest aber der stärkste Diesel gewesen sein (143ps) wobei das auch schon lächerlich ist -.-

Der Typ war morgens im Wald schon 2 Autos vor mir. Ich hab nur gesehen das er die ganzen ca 10km gedrängelt und gedrückt hat was nur ging obwohl man nirgends überholen konnte. Dann hab ich gesehen das er auf die selbe Auffahrt hoch ist wie ich jeden morgen und hab mir nur gedacht, wenn du jetzt mit nem Messer zwischen den Zähnen über die AB hackst überhol ich dich ganz lässig mit nem Gähnen im Gesicht Pustekuchen! Wir sind gleichzeitig auf die AB rauf er am Ende des Beschleunigungsstreifens und ich direkt am Anfang (war kein Auto sonst weit und breit). Ich war im vierten Gang, hab erst so halb draufgelatscht aufeinmal macht der sogar noch Meter gut -.- Also komplett draufgetreten und echt bis hoch auf ca 6000u bin ich nur wenige meter drangekommen. Dann ging dem Diesel wohl die Puste aus und ich hab aufgeholt, bei kurz vor 7000u hochgeschaltet in 5ten und dann nur gemächlich an ihm vorbeigeschoben. Hat im Endeffekt nich lang gedauert aber viel länger als ich gedacht hatte. Also der Kerl muss echt draufgetreten haben wie ein Ochs und ich war mir wohl zu sicher. Wär ich im dritten raufgefahren und hätte besser geschaltet wärs schätze ich mal deutlich klarer ausgegangen, trotzdem wird einem da immer wieder erst bewusst, was für ne Kraft in nem Diesel steckt wenn auch nur bis zu ner gewissen Drehzahl.
    Geändert von Ben (22.07.2010 um 18:10 Uhr)

RoadrunnerST
    Gast
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    Zumindest kein volles Drehmoment, was man ausreizen kann

Ampelstarts sind so langweilig und gehen voll aufs Material ... ab 100 und dann weiterfahren ... darunter ist doch nur herumspielen

Grünschnabel Avatar von ST_Thunder
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch schon mal gegen nen Kumpel gefahren, der noch nen Serie St fährt
    ( und der geht für Serie echt gut ).
    Ab den 3ten Gang hat er keine Chance mehr, in den ersten beiden gängen hat nur das esp geblinkt, da ich zu dieser zeit noch meine Winterreifen drauf hatte und er schon die Sommerreifen. Aber wenn wir das nochmal testen sollten dann starten wir nebeneinander.
    und nicht aus dem Kreisverkehr raus wo er dann schon 100 meter vorsprung hat.Um ungleiche Grip verhältnisse auszuschließen, fahren wir beide die gleichen reifen.
    Hankook RS2 . Ehrlich gesagt bezweifle ich das man mit men Serien ST bis 110Km/h oder bis zum 3ten schneller ist. Und der dritte geht ab 100 km/h los wenn man den 2 bis max. ausdreht mit software. Bei Serie nur bis 93 Km/h.

Und ob er mit dem TT den RS ohne ende Platt gemacht hat glaub ich auch nicht so.
    Ich glaub gern das er schneller ist, aber nur minimal.
    Danke, Pat^^
    Aber kann ich nur bestätigen, als wir fuhren merkt man bis 100 kein ungleiches Kraftverhältnis aber danach dachte ich wircklich dass ich stehe. Aber als ich bei deinem mit Sommerreifen mitfuhr merkt man da auch in den ersten 2 Gängen definitiv was. Denke wenn wir das nebeneinander wiederholen seh ich trotz der Drosselung in diesen Gängen überhaupt kein Land.
    Seit 08.04.2010 ST-Fahrer.

Eibach Tieferlegung
    Uni LLK
    Ansaugsystem
    Mongoose ab Turbo
    Pop-off Pumaschmiede
    DS Mod X

Gallery:
    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=ST_Thunder

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    alter SL vs me

Auf der Schnellstraße kam hinter mir auch ein "schnelleres" Auto auf der linken Spur an mich ran....war ein älterer SL. Bin dann bei 180 km/h nochmal voll auf den Pin und ab ca 230 ist der Abstand bisschen größer geworden.

Dann musste ich bremsen, weil vor mir einer links rausgezogen ist. Bin dann mal in den 5.Gang und als der vor mir dann nach rechts fuhr, bin ich wieder auf den Pin drauf (bei ca 140 km/h).... jooaaa...ich bin schon gut weggekommen. Als dann "100" kam, bin ich auf 100 und der SL ist an mir vorbei. Hinten stand keine Kennzeichnung, welcher Motor das war...Schade. Wär echt gut zu wissen, aber egaaaaaaal.

Verblasen ist verblasen

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    alter SL vs me

Auf der Schnellstraße kam hinter mir auch ein "schnelleres" Auto auf der linken Spur an mich ran....war ein älterer SL. Bin dann bei 180 km/h nochmal voll auf den Pin und ab ca 230 ist der Abstand bisschen größer geworden.

Dann musste ich bremsen, weil vor mir einer links rausgezogen ist. Bin dann mal in den 5.Gang und als der vor mir dann nach rechts fuhr, bin ich wieder auf den Pin drauf (bei ca 140 km/h).... jooaaa...ich bin schon gut weggekommen. Als dann "100" kam, bin ich auf 100 und der SL ist an mir vorbei. Hinten stand keine Kennzeichnung, welcher Motor das war...Schade. Wär echt gut zu wissen, aber egaaaaaaal.

Verblasen ist verblasen

500 SL xDDDD

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte heute (eben) eine Begnung mit nem alten S400. Sind von Ampel zu Ampel..
    1. Gang war er schneller, 2. gleich auf und danach kam ich..
    Danach kommt stadtauswärts eine 2 spurige Bundesstraße..
    Ampel geht auf grün, bis zur ersten Brücke sind es knapp 500 m, hab ihm dann so ca. 1 1/2 Autolängen
    ab genommen.. bei 220 hab ich mich dann zurückfallen lassen und dann kam er an,
    konnte ich mir nicht bieten lassen, so ein Möchtegernprollo..
    wieder überholt bei ca 220 und dann zeigt mein Beifahrer ihm meine Parkscheibe
    (was ich erst nicht mit bekommen habe)
    Danach wollte ist er uns noch ca. 10 km durchs Dorf hinter her gefahren..

Habe nur Software und Ecu-Spacer mit 268 ps und 420 nm..
    Ford Focus ST WRC

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    den mit der parkscheibe find ich gut

Liebhaber
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Ich hatte heute echt Schwein gehabt.

Steh als erster rechts an der Ampel. War zu langsam um sie noch bei Gelb zu erwischen.
    Sehe schon wie von hinten nen 5er Golf ankommt und neben mir hält. Etwas tiefer, breitere Felgen usw. War ein GTI wie sich späterr ausstellt. Da meine MKL mal wieder anging, spielt ich etwas mit dem Gas, was er gleich als Aufforderung verstehte. Naja, die Ampel ging auf Grün und er gab richtig Gas. Mit etwas durchdrehenden Rädern ist er dann los und zieht voll durch. Ich leider komplett den Start "verpennt". Er hat mich natürlich voll versägt, aber gewonnen hat er nicht.

Gewonnen hatten die blau-weissen im Passat, die 2 Autos hinter ihm standen.
    Ab und zu sollte man auch in den Rückspiegel schauen.
    my dream is to fly over the rainbow so high

Möchtegern Avatar von stali8
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von mospher Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute echt Schwein gehabt.

Steh als erster rechts an der Ampel. War zu langsam um sie noch bei Gelb zu erwischen.
    Sehe schon wie von hinten nen 5er Golf ankommt und neben mir hält. Etwas tiefer, breitere Felgen usw. War ein GTI wie sich späterr ausstellt. Da meine MKL mal wieder anging, spielt ich etwas mit dem Gas, was er gleich als Aufforderung verstehte. Naja, die Ampel ging auf Grün und er gab richtig Gas. Mit etwas durchdrehenden Rädern ist er dann los und zieht voll durch. Ich leider komplett den Start "verpennt". Er hat mich natürlich voll versägt, aber gewonnen hat er nicht.

Gewonnen hatten die blau-weissen im Passat, die 2 Autos hinter ihm standen.
    Ab und zu sollte man auch in den Rückspiegel schauen.

So kanns gehen

Möchtegern
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Heute abend... ST vs. VW Passat TDI (130 PS ?) ... beide aus einem Kreisverkehr ausgefahren... er mit ca. 200m Vorsprung... naja, hab mal kurz die Selbstbeherrschung verloren, und die Gänge 3 und 4 ausgefahren... an ihm vorbei. Bin dann ein paar hundert Meter weiter in eine Seitenstrasse eingebogen und ab da dann auch normal weitergefahren, als ich es hinter mir quitschen hörte... der Passat auf der letzten Rille hinter mir her... ich denk noch, was isn das fürn Vollpfosten.... bis dann neben mir die Kelle aus dem Fenster gehalten wurden. Das anschließende Gespräch mit den Rennleitungsmitgliedern inkl. Drogen- und Alkoholtest kostete mich dann 35€ wegen Überholens über eine Sperrfläche. Shit happens...
    Geändert von Ingmar71 (25.07.2010 um 11:42 Uhr)
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    hatte gestern ein erlebniss mit nem Opel GT.

Er an der Ampel hinter mir rechts abgebogen.... bei grün hab ich schon bemerkt das er gleich auf die linke spur is und voll stoff gab, ich dann natürlich auch.... ich muss sagen das er nicht vorbei gekommen ist!! hätte da schon bisschen mehr erwartet von dem Opel, schließlich hat der ja 265 PS und mein ST is Serie....

mich hats gefreut

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

ST ModC vs. Golf V GTI Ed30 APR Stage 2

Laut dem Papier eigentlich gleich auf? 310PS lt. DS und 315PS beim APR-Golf.....
    Die Vorgeschichte....
    Ein ST mit CR2 mit CR LLK, Mongoose ab Kat und K&N 57i aufm Prüfstand: 276PS und 476Nm.
    Der Edi Serie : 254 PS und 35x Nm.
    (gleicher Prüfstand, gleicher Tag)
    2ter Gang 60km/h und voll Stoff... nehmen die beiden sich fast nichts...

Dann ein ST mit ModC und Mongoose ab Turbo:
    Gegen den Edi mit Seriensoftware aber auch AGA nun ab Turbo.
    Gleiches Spiel von vorn: im 2ten gang nehmen wir uns keinen cm, ab dem 3ten gang zieht der ST ihm etwa 2-3 Wagenlängen davon.

Dann das gleiche nochmal von vorn nur diesmal hat der Edi die APR Stage 2 Software drauf (abgestimmt auf den 200er cpsi). Wieder 2ter gang, wieder gegeben sie sich keinen cm, aber ab den 3ten gang zieht der Edi deutlich davon auf etwa 3-4 Wagenlängen.

Ich wusste davor schon das der ST gegen ihn keinen Stich machen wird, vorallem weil der Edi gegen nen gechippten 335i (380PS lt. Prüfstand) recht gut aussah.

Fazit: Scheiss Twinscroller ^^, wo gehts hier bitte zum GT30 ? *hehe*
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    der gti ist aber nicht auch in den ersten beiden gängen begrenzt oder?

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Doch ist ebenfalls begrenzt.
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Lesezeichen

Lesezeichen