Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lackierer erklärt ST Motor !

Liebhaber Avatar von Golgatha
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen

Ausrufezeichen Lackierer erklärt ST Motor !

So... also ich komm grad zum 5ten Mal von dem Drecks-Autohaus-Standard Lacker, der seit !!! DEZEMBER !!! damit beschäftigt ist, meinen Koti und die Frontschürze endlich mal im richtigen Weiß zu lackieren !
    Letzter Versuch gestern auch gescheitert weil....die angeblich extra eingescannte Farbe, die laut Standox zu 99% meinem Frostweiß ähnelt, sieht schon auf der Blechkarte aus, wie das Pastell-Baby-Blau von Alfa !!

Nun aber DER BURNER: Kommt der Fuzzi an und fragt, wie denn die Haubenstange da bei dem Modell befestigt ist...er kriegt die da nirgends hin ?!
    Hääää ??
    Soll er mal zeigen, kein Plan was er meint...wir also zu mein ST gedackelt, macht der die Haube auf und fingert da so ne freifliegende Haubenstange raus und tippt da im Motorraum rum "wo gehört die hin ??"
    Nachdem ich wieder Luft gekriegt hab meine Frage: "Wo isn das Luftleitblech da oben ??"
    Guckt der mich an wie ne Kuh wenns Blitzt "Da war nix !"
    OKAAAAYYY, genau ab diesem Moment war Polen offen !!
    Was meint der denn wo die hin gehört...in Kofferraum oder wat ?
    Also er sein Kollegen her gerufen...kommt so n Dönerbäcker angeschlichen und auf die Frage, wo mein Luftleitblech und die Schrauben hin sin...DIE ANTWORT DES JAHRES...LÄSSIG MIT KIPPE IM MAUL: "Das is bei dem Modell so, da kommt nix hin, das is normal !"
    Was mir in dem Moment so alles raus gerutscht is kann ich leider nich wiederholen, dann flieg ich aus m Forum...aber der Sinn und Zweck diese Posts nun zum Ende:
    Was is eigentlich im Normzustand alles unter dem Luftleit-Plastik-Dings, das mir nun VOLLKOMMEN fehlt (siehe Pic) ???

Bei mir is da nun nur links (wenn man von vorne rein guckt) dieser Stössel, der die luft weiter zum Filter bringt, also dieses ding, dass da 2mal festgeschraubt is ! Was gehört da ansich noch rein ??
    Is da nich noch irgendwas unter dem Plastik das direkt bis hinters Kühlergitter geht oder so ??
    Wäre wichtig, weil ich muss am Montag den Chef da rund machen und will nich fahren, wenn da was fehlt und er zu wenig gscheite Luft kriegt oder so ?!
    THX
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hoffe ich konnte dir folgen auf was du hinaus willst.
    Das was du da eingezeichnet hast ist alles was da sein muß. mehr ist da nicht.

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Er meinte glaube ich, was da drunter sein muss.

Da ist der Stuzen, der die Luft zum Luftfilterkasten lenkt, da drunter ist noch so ne Art Kunststoffführung, der die Luft dahin lenkt (glaube das das dafür ist) und dann ist da nurnoch der Grill.
    Hoffe alles richtig gesagt zu haben
    Hatte die Teile ja erst die Woche alle draußen gehabt

Könnte meins schnell mal abschrauben und n Handybild machen

Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen

Sorry....etwas viel Text...musste sein...sonst wär hier irgendwas kaputt gegangen !
    Aber merci, is ja schonmal ned schlecht...dann muss ich jetzt wenigstens nur mein Plastik Deckelchen auf ebay suchen !
    Ich bin mal gespannt, wann ich endlich mal ne einfarbige Kiste hab...ohne verkratzte Felgen (kleines Hallo an die Pfeiffen von Barracuda ) und ich endlich anfangen kann...meine AGA und Motor samt Ansaugung usw. um zu bauen !
    Kann sich ja nur noch um paar Monate handeln...warte ja erst n halbes Jahr !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von striker Beitrag anzeigen
    ... da drunter ist noch so ne Art Kunststoffführung, der die Luft dahin lenkt (glaube das das dafür ist) und dann ist da nurnoch der Grill.
    Könnte meins schnell mal abschrauben und n Handybild machen
    Jaja, hab ja geschrieben, was is da alles DRUNTER im Serienzustand.
    Hm, dann is da ergo doch noch was ausser dem Stössel ?? etwas das direkt zum Grill hin geht ???
    Ohoh, zu früh gefreut ?!
    Also wenn jemand n Pic ohne die Plastikabdeckung hat...geht der nächste Gerstensaft auf mich !
    Geändert von Golgatha (22.07.2010 um 20:06 Uhr)
    AS Drehmomentstütze |

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gib mir 5 Minuten

Abdeckung ist schon ab

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    2 sachen sind unter dem luftleitblech. einma der schnorchel vom Luftfilterkasten, unda davor ist so eine kleiner spritzschutz. der kann aber bedenkenlos weggelassen werden.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ok, n Spritzschutz isses

Uiui was isses da dreckig drunter bei mir.. Gar net aufgefallen beim LLK Umbau gestern

Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Perfekt...naja zumindest fehlt echt "nur" die Abdeckung !
    Wärst du ne Tussi würd ich dich knutschen, aber die Hopfenkaltschale ist dein...dickes merci !!
    Bist am 31.7ten in Eggenfelden dabei ?? Bzw. wo wohnst ??
    Und mal so nebenbei...meiner hat vom Winter noch ne Motorraum-Versiegelung...da bleibt absolut ALLES an dem ROSA Wachs kleben...und meiner is Frostweiß !!
    Frag nich, wie das da aussieht !
    AS Drehmomentstütze |

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Lass gut sein, ich hab das Ding die letzten Tage bestimmt 10 mal ab und wieder dran gemacht , sind ja nur 6 von den genialen Schrauben da

Glaub die Fahrt Richtung München würde das Bier im Wert doch deutlich übersteigen, aber bei irgendeinem Treffen komm ich drauf zurück

Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Na denn...coole Sache, thx !
    Dann merk ich mir das mal bis zum nächsten Treffen...aber wo bist denn nu her ?!
    AS Drehmomentstütze |

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aus Hessen an der Grenze zu NRW und Rheinland Pfalz.

Sind ziemlich genau 100km Richtung Norden von Frankfurt/Main aus

Kannst aber auch einfach in der Landkarte schauen

Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Na also...geht doch (okay...nach 4 Versuchen oder so)...man muss nur megamäßig auf die Kacke hauen, dann regnet es endlich in der Servicewüste Deutschland !!
    Meine Kiste is lackiert und ich könnte nicht mit Bestimmtheit sagen, ob da ein Farbunterschied is oder nich, egal wie oft ich drum rum lauf....das ist der "Serien-Ford-Plastik-zu-Metall-Unterschied-von-Werk-ab" am Heck doch immer noch schlimmer !
    Und meine Gitterchen Vorne (Oben u. Unten) sin nu auch Ford Hochglanz Schwarz !
    Wer hätte das gedacht !?

Zeit sich den CFC-Fuzzi vor zu nehemn, der denkt, die Bläschen in der Scheibenfolie bleiben so !!

@Striker: Bier hab ich mir gemerkt !
    AS Drehmomentstütze |

Lesezeichen

Lesezeichen