kauf dir im Baumarkt ein etwas dickeres Montageband... davon zwei kleine streifen drauf und das hält bomben fest...
kauf dir im Baumarkt ein etwas dickeres Montageband... davon zwei kleine streifen drauf und das hält bomben fest...
mal wieder doppelpost...sry
aber nun hab ich die embleme nochmal überarbeitet mit den "bäbbern"von dmb.uk. die lagen nun schon 1 1/2 wochen bei mir aber ich war zu faul...ähmm ich meine ich hatte zuviel arbeit um die ohren
dmb
bei der gelegenheit habe ich mich dazu entschieden doch ein bißchen chrom drin zu lassen, passt dann eher zu den naheliegenden felgen und außerdem hebt es das blaue emblem besser vor.
hier mal der erste eindruck ( ist nur per handy aufgenommen in der dämmerung, also nicht meckernbessere bilder folgen dann...irgendwann)
![]()
das sieht super aus! machst du mir meine auch so? :P
das kann jeder sogar selber, wenn es so ein handwerkskrüppel wie ich schaffe dann du schon zehnmal
![]()
Und wie hast du das Silberne so schoen hinbekommen? Im abkleben bin ich ne null![]()
abgeklebt...anderst geht es meines erachtens nicht...aber das gute ist ja abkleben ist eine reine gedulds- und fleißarbeit.
Einfach gesagt, nichts fuer hAckys
Kann ich da nicht einfach Silikon drueber geben und es am Ende wieder abziehen?![]()
was du machen könntest wäre theoretisch den teil nicht anrauhen und am schluss wieder per messer "absprengen" oder so....ist aber wie erwähnt nur theorie...investier lieber die stunde und kleb es ab![]()
Sieht schonmal viel besser aus wie vorher. Jetzt gefällt es sogar mir.![]()
Nagut MamaMit Autoabklebedingsbumsband?
eher papa
ich habs mit kreppklebeband gemacht
Mami passt schon ganz gutOk, wenn ich meine Neblerlackierarbeiten abgeschlossen habe, sind die Embleme dran! Da hat nicht zufaellig noch jemand zwei ueber?
![]()
Hi Gemeinde.
ich hab mich mal dran gemacht und meine Kotflügelembleme etwas aufgerischt.
Ich bin ganz ehrlich, ich steh absolut nicht auf Chrom und deswegen hab ich folgendes gemacht:
Kotflügelembleme mit nem Heissluftföhn angeföhnt, dann mit nem Plastikspatel vorsichtig entfernt.
Danach alles schön angeschliffen und die roten ST Aufkleber entfernt. Dann mit Silikonentferner alles sauber gemacht und danach neu in schwarz glanz lackiert.
Nun hab ich mir noch ein paar neue ST Logos auf orangener Folie ausgedruckt, ausgeschnitten und diese dann auf die alten Stellen geklebt.
Danach wie alles fertig war, mit elastischem, doppelseitigem Klebeband (quasi wie das originale) die Rückseite bedeckt, und die neuen Embleme wieder an alter Stelle angebracht.
Und nun die Bilder:
Meinungen erwünscht![]()
Hey,
sieht sehr geil aus. Hab ich auch noch demnächst vor. Was brauch ich alles dafür? Heißtluftfön, Angelschnur, doppelseitiges Klebeband?
Werd die dann denk ich mit Plastidip schwärzen. Und du hast dir dann am Drucker quasi das ST in orange ausgedruckt? Wäre cool wenn das bei mir blau wäre, oder auch orange, da ich nächstes Jahr eventuell den ST vom Design her auf blau-orange Kontrast machen will![]()
Danke danke.
Also wie schon beschrieben braucht man einen Heissluftföhn, ich hab nen Plastikspatel genommen (Angelschnur geht natürlich auch), Kleberresteentferner (zum Entfernen von eventuellen Kleberesten am Lack), Silikonentferner, feines Schleifpapier (hab 400er genommen), schwarzer Lack, die passende Klebefolie, und deine PC und Drucker um schonmmal das Logo auszudrucken ums später auf der Folie auszuschneiden. Und natürlich das passende Doppelseitige Montageband.
Ich hab da so ein Montageband genommen, welches auch Schaumstoffähnlich ist (quasi wie das originale was Ford verklebt, nur in grau). Aber gutes Doppelseitiges Klebeband sollte auch reichen.
Hier mal noch ein Bild von dem Montageband
Joar das wars eigentlich
Passen eigentlich die Embleme vom RS an den ST?
Hat das schonmal jemand gemacht ?
Ich denke, da mußt du was basteln. Die Kotflügel vom RS haben löcher in denen die Embleme geführt sind. Da mußt du wahrscheinlich etwas von der Rückseite vom Emblem abschleifen.
Gruß
Beim RS hat das Loch im Kotflügel ungefähr die Form des Emblems.
Passt so jedenfalls nicht einfach rein.
Lesezeichen