Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 206

Thema: Tagfahrlicht??

Gast

Re: Tagfahrlicht??

Zitat Zitat von Black-ST
    ich fände es cool, wenn man die Nebellampen als tagfahrlich umbauen könnte. Die bringen bei meinem Xenon eh keinen Unterschied im dunkeln

Von hella gibts ja den runden Universalsatz, aber ich weiß halt nicht ob der passt. Kann niemand mal eine Lampe entwickeln, die als Tagfahrlich LED´s und gleichzeitig als Nebler Halogen hat?
    Hella hat auf der Essen Motor Show so eine Lampe vorgestellt. Halogen Nebel und Halogen tagfahrlich in einem. Die haben bestimmt hier mitgelesen Allerdings in 90mm durchmesser. Ich muss mal gucken wie groß unsere original Nebellampe ist (oder weiß das grad zufällig jemand. leider hatten sie noch keine zum Verkauf auf der Messen, sonst hätte ich das mal versucht

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Merkwürdig, genau das habe ich auch gefragt und dort würde mir gesagt dies sei ausschließlich als Zusatzlampe (einer von 3-4 Varianten) gedacht und nicht als Nebler. Bist du dir da ganz sicher?

Gast

ja war auf der EMS bei denen an der Wand. ich hab danach gefragt aber es hieß dass sie erst im Januar oder so lieferbar ist. dann müsste ich mich ganzschön vertan haben

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Na dann halte uns mal auf dem Laufenden.

Grünschnabel Avatar von baSTi
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Ich hab am Samstag ein Modul in den Sicherungskasten eingesetzt das die TFL Funktion an den Scheinwerfern aktiviert. Die Lampenleistung kann von 25-100% Leistung eingestellt werden. Man kann generell verschiedene Einstellungen vornehmen- TFL aus/ein, Comming Home, Leaving Home.
    War zwar mit 79 Euro nicht ganz billig aber besser als irgendwo Löcher zu schneiden oder Lichtleisten aufzukleben.
    Und er Einbau super einfach, zwei Sicherungen raus, Adapter mit Modul einsetzen, Originalsicherungen wieder in die Adapter einsetzen, fertig. Falls es jemanden interessiert, schaut mal auf www.daylightrunning.de

Gast

brennen dann die Abblendlichter alleine oder wie?

Möchtegern Avatar von mikeST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

@baSTi

hast du Xenon oder Halogen Scheinwerfer??

Wie ist das mit der Leaving Home Funktion, geht das schon wenn du das modul rein steckst oder muss da noch ein Kabel vom Blinker angeschlossen werden??
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Es besteht die Möglichkeit die NSW gegen LED-TFL zu ersetzen, allerdings dürfen die dann nicht mehr als NSW genutzt werden ! Das wäre der Nachteil ggü. den Hella.

Sollten P´n´P passen !

Klick

Hatte die zu Hause, da ich die eigentlich in meinen alten Wagen einbauen wollte, doch der ST kam dazwischen Sind von der Größe her identisch mit den Valeo NSW, die bei vielen Modellen verbaut sind, imho auch beim ST.
    /

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Es leuchten dann nur die Scheinwerfer, bei mir Halogen. Der Rest ist wie bei Schalter auf aus.
    Bei mir ist die Lichtautomatik eingebaut, und die hat eigentlich erst sehr spät bei schlechten Lichtverhältnissen angesprochen, so dass ich schon das eine oder andere Mal auf "Licht an" umgeschaltet hab. Wozu brauch ich dann eine Lichtautomatik
    Jetzt muß ich mir keine Gedanken mehr darüber machen ob es Zeit wird das Licht einzuschalten und kann mich ganz auf das Fahrvergnügen konzentrieren mit der Gewissheit von anderen auch gesehen zu werden. Wenn ich den Tunnel fahre schaltet die Beleuchtung von TFL auf Abblend und wenn ich wieder draussen bin schaltet die Leistung runter, andere Verbraucher gehen aus.

Das mit der Leaving Home Funktion geht tatsächlich nur wenn man das im Modul mit eingebaute Kabel an den Blinkerimpuls koppelt. Ich hab das bei mir nicht gemacht, da ich Key Free System hab und zum öffnen keine Fernbedienung in die Hand nehme.

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Mein Ösi ST hatte das schon Serienmäßig

... schön sich nicht mehr aufs Licht konzentrieren zu müssen.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Zitat Zitat von baSTi
    Ich hab am Samstag ein Modul in den Sicherungskasten eingesetzt das die TFL Funktion an den Scheinwerfern aktiviert. Die Lampenleistung kann von 25-100% Leistung eingestellt werden. Man kann generell verschiedene Einstellungen vornehmen- TFL aus/ein, Comming Home, Leaving Home.
    War zwar mit 79 Euro nicht ganz billig aber besser als irgendwo Löcher zu schneiden oder Lichtleisten aufzukleben.
    Und er Einbau super einfach, zwei Sicherungen raus, Adapter mit Modul einsetzen, Originalsicherungen wieder in die Adapter einsetzen, fertig. Falls es jemanden interessiert, schaut mal auf http://www.daylightrunning.de
    Auch ned wirklich der Hit- ich zitiere aus der HP: Hinweis:
    Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !

Papst

Möchtegern
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

das funktioniert gut?? auch mit dem coming home usw!!??
    mfg
    chris
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Auch ned wirklich der Hit- ich zitiere aus der HP: Hinweis:
    Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !

Für mich schon der Hit

Rein Rechtlich muß der Verkäufer natürlich darauf hinweisen. Wer es dann dennoch kauft und verwendet hat dann auch die Verantwortung dafür.
    Wenn ich dazu auffordern würde eine Liste anzufangen, wer alles in diesem Forum in seinem Fahrzeug Sachen eingebaut hat die nicht den Segen vom TÜV haben, dann wird die wohl ziemlich lang werden

Das TFL dient der Sicherheit und ist nix was den Gebrauch im Straßenverkehr Gefährlich macht, von daher hab ich da mal keine Hemmungen es einzusetzen.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Zitat Zitat von christian
    das funktioniert gut?? auch mit dem coming home usw!!??
    mfg
    chris

Hi Chris,

bei mir funktioniert das sehr gut. Bin sehr zufrieden. Bis jetzt kontrollier ich aber immer noch zur Sicherheit ob die Scheinwerfer bei Comming Home auch wirklich nach 20 Sekunden ausgehen.

Möchtegern Avatar von DoMM
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

Habe ich die Möglichkeit bei dem Modul auch das Fernlicht gedimmt als tfl zu nutzen?

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi leute hat hier jemand die Tagfahrleuchten für die
    Nebelscheinwerfer, die es bei Racing-fever für 65€
    gibt verbaut???

ich würd mal gerne wissen ob die was taugen,und
    wie die sich so einbauen lassen.

Lehrling Avatar von STler-Bogi
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe die Leuchten hier liegen aba ned bei Racing-Fever gekauft , machen einen sehr guten eindruck und werden auf die orginal halterung geschraubt . D.h. alte NSW raus und die rein ! Und dann nur noch verkabeln . Racing-Fever bietet auch fertige kabelsätze an aba verkauft die anscheinend nur an die wo auch die tagfahrleuchten bei ihm kaufen ^^ ..

MFG

Lehrling Avatar von fordfocus90
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    gibt natürlich verschiedene möglichkeiten, iich habe diese bevorzugt:

By fordfocus90 at 2010-07-12
    Gruß fordfocus90

Möchtegern Avatar von FoFoST
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von fordfocus90 Beitrag anzeigen
    gibt natürlich verschiedene möglichkeiten, iich habe diese bevorzugt:...
    Sind die Unifit-Teile aus der Bucht für 70,- Tacken?
    Falls ja: hab ich auch, passen perfekt, Einbau super simpel, funzen 1a. Sitzen beim FL nur etwas nach hinten versetzt, beim vFL kann man das mit Unterlegscheiben anpassen.

Gruß
    Mirko

PS: Das leicht nach hinten versetzte kann auch Vorteile haben. Mein CAIS bekommt dadurch jetzt mehr Luft!
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

Status ab 10.2011: Gast

Lehrling Avatar von fordfocus90
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    hab die bei racing-fever gekauft, direkt mit passendem kabelbaum!
    war echt einfach das ganze zu verbauen!

vom aussehen her finde ich die tfl einfach nur top! und was zusätzlich noch ein
    schöner effekt ist das die tfl noch ca. 20 sekunden nachleuchten nachdem man
    den wagen schon aus gemacht hat.
    Geändert von fordfocus90 (16.08.2010 um 02:25 Uhr)
    Gruß fordfocus90

Lesezeichen

Lesezeichen