@ MPL glaub ich kaum das 260 mit'n St zu schaffen ist oder bin ich da falsch informert? Also Serie versteht sich
@ Ueberprotter Sach ma bitte was hastn an deiner Karre gemacht, weil Flammen schiessen funktioniert ja wirklich nur bei NOS
@ MPL glaub ich kaum das 260 mit'n St zu schaffen ist oder bin ich da falsch informert? Also Serie versteht sich
@ Ueberprotter Sach ma bitte was hastn an deiner Karre gemacht, weil Flammen schiessen funktioniert ja wirklich nur bei NOS
Das klappt auch so, Sportpott Kat raus fertig, selbst mit Sportkat 100 oder 200 Zeller knallt es ab und zu Flammen raus, habe ich bei einem Kollegen schon öfters gesehen und laut anderen die hinter mir gefahren sind soll es bei mir auch vorkommen, hab mal ein Video von einem aus England raus gesucht. http://www.youtube.com/watch?v=2AZwDFu0O34
der hat ne gute gimischeinstellung xD
brauch ik och![]()
wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten
mein kleiner schwarzer ST
suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on
@ MPL
schau da so is es bei mir auch
http://www.youtube.com/watch?v=SH40B...eature=related
schau mal wie lange er braucht bis 250 dann willste 265 schaffen?
10 km gerade aus oda wie?
So, heute auch seit langem mal wieder eine Begegnung gehabt.
Heute schön auf der A7 lang geballert weil ich es eilig hatte. Dann irgendwann ein 5 er BMW vor mir, nur die genaue Bezeichnung weiß ich nimmer. Auf jeden Fall hatte ich so knapp 200Km/h drauf als ich aufgeschlossen habe auf ihn. Nur dachte der gar nicht drann die Spur zu wechseln sondern gab dann fleißig Gas. Mein lieber Scholli dachte ich mir, geht der gut.
Mein Tacho zeigte dann 250Km/h. Der ist mir zwar nicht weggefahren und ich aber auch nur minimal nähergekommen. Krasse Kiste der 5er, schließlich hat meiner ja auch 300PS.
Also um ehrlich zu sein habe ich auch schon die Tachonadel bei 270 gehabt und die könnte ich jeden Tag auf der AB bei uns in der Nähe fahren, da kommt ein gutes stück bergab und geradeaus, ich könnte ja mal ein Video machen und in Youtube rein stellen.
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
Ich habe gesagt Berg ab und nicht ein Hang runter, du bist witzig 260 schaffe ich auf jeder geraden, ich weiß ja nicht vielleicht ist meiner besser eingefahren wenn ihr so lahme krücken habt, aber langsam hab ich das Gefühl das meiner von der Leistung deutlich nach oben streut, wenn ich euch so zuhöre.Ich habe auch schon einige Autos überholt die bei 250 km/h abgeregelt sind, also kann es auch nicht an der Tachabweichung liegen.
Bitte wieder BTT.![]()
OK SORRY! gut dann habe ich noch einen, neulich war ich auf der Landstrasse da war ein Roller, da bin ich 100 vorbei als würde er stehen.![]()
Ich gebe mal einen von April 2008 dazu:
Hatte da noch meinen Chrysler Crossfire Roadster, Serie, also V6, 3,2l mit 218 PS nach Herstellerangaben und 6.9 Sek. von 0-100. Mein ST wa da auch noch komplett Serie - komplett!
Ich im ST, Kumpel in meinem Crossfire: 0-100 hatte der Crossfire keine Schnitte, zwei Längen abgenommen. 100-200 aus dem 4ten raus hatte der Crossfire auch keine Schnitte, ca. drei Längen weg. 200-Ende aus dem 6ten waren wir beide gleich langsam. Das zog und zog sich. Immer nebeneinander her.
Der Crossfire war nach Herstellerangaben mit 250 angegeben. Nach mehrfachen Tests mit ordentlich Anlauf auf einer ebenen AB habe ich den Crossfire nach Navi aber nie über 247 km/h bekommen, Tacho war da auf knapp über 260.
Im Vergleich mit dem Crossfire konnte mein ST auf Ende nur hinterher winken. Nicht einmal im Windschatten des Crossfire kam ich mit meinem ST in der Endgeschwindigkeit hinterher, der zog dann langsam weg. Mein ST-Tacho zeigte dabei knapp 260 an.
Für meinen ST im Originalzustand hieß das also: Herstellerangaben trafen ziemlich ordentlich zu. Das zeigt auch mein Diagramm im Serientrimm: 223 PS und 317 Nm. Für einen FL ansonsten natürlich sehr schwach, da ja nahezu alle anderen FL tierisch nach oben streuen.
Wobei ich mich aber dann dennoch wundere, dass andere FL (nur) 30 PS mehr im Serienzustand nach oben streuen, das aber 20 km/h auf Ende ausmacht. An sich physikalisch ein Wunder - aber sei es drum.
Gruß
Mirko
Genieße den Moment. - Den Drehmoment!
Status ab 10.2011: Gast
Moin, hat jemand mal das Vergnügen mit einem Opel gt gehabt?! Ich will jetzt nich sagen das er mir übel davon gefahren wäre, aber wirklich rangekommen bin ich nicht...
Gruß Tim
Genau das gleiche habe ich auch gedacht... Meiner is auch noch Serie! Dann gehen die wirklich nicht so gut!
Gruß Tim
so ich hab auch mal wieder ne gute geschichte. Ich war am we mit dem guten philipp unterwegs er wie immer vorne weg und ich brav hinterher neben uns fuhr ein netter audi s4 . Ich denke mal er hat philipps auto gesehn und dachte sich ah nen jugenulicher mit ner tuning bude ! Naja aufjedenfall hat er kurz runter geschalten und an beschleunigt . Ich muss sagen schlecht hat sich das ding nicht angehört aber war nen bissel leise in vergleich als phillipp mal kurz aufs gas getreten ist . Naja aufjeden fall konnte es der gute phillipp nicht lassen den netten audi fahrer nen dicken fuchs da zu lassen als ich dann brav am audi vorbei gerollt bin mit nen paar kleinen füchsen hat er irgendwie leicht erstaunt und neidich geguckt . Also ich fands definitiv geil vorallem den sein blick würde zu gern wissen was der gedacht hat
wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten
mein kleiner schwarzer ST
suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on
Lesezeichen