Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Vielleicht ST Verkauf nur welches Auto dann?

  1. #21
    Liebhaber
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    Zitat Zitat von Devil | Ben Beitrag anzeigen
    ja du must des gaspedal auch ruhig halten

    fahr mal ne zeit und dann gibt sich das


    wirste sehen fahr mal so 100 kilometer autobahn konstant und tank

    Auf der AB treibt eigneltich nur das ständige Bremsen und Beschleunigen den Verbrauch hoch. Wenn du 200km/h relativ konstant fährst, gehen da auch nur 13 -14 L durch. Die Momentanverbrauchsanzeige geht da recht genau.

    Im anderen Forum haben doch 2 den Verbrauch auf 8l gedrückt oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
    my dream is to fly over the rainbow so high

  2. #22
    Liebhaber Avatar von Shrance!
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    Wie wärs mit nem C30 D5?

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  3. #23
    Grünschnabel Avatar von excelman
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    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das alees als reine Milchmädchenrecnung.
    Wenn du einmal die Woche 70Km zu deiner Freundin fährst, dir aber aber nen Diesel holen willst mit ca. 170PS passt doch die Rechnung überhaupt nicht mehr.
    Wie schon vorher gesagt wurde.
    A, du zahlst einiges mehr an Steuer
    B, rechnet sich so ein Diesel erst ab 25000Km
    C, ist ein Diesel in der Anschaffung relativ teuer
    D, Versicherung ist meist auch teurer bei hoch-PS-Diesel
    jemand ne Signatur für mich.....

  4. #24
    Möchtegern Avatar von schaki
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    ich glaub am billigsten ist es wenn du deine freundin einfach rausschmeisst
    (oder sie dich besucht ^^)

    *spass* sorry 4 OT.
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  5. #25
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    dafür hast du dir in Eis verdient

  6. #26
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    xD

    das ist das komentar des monats... ich hau mich weg

    wie geil
    Titten raus es wird Sommer!!!

    Autotech Flasher Stufe 1, Pipercross, Ecu Spacer, Airtec Gen3 LLK

  7. #27
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     is doch wahr blos das er was sagt 

  8. #28
    Lehrling Avatar von FordFanatic
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    Ich frag mich immer wie es sich die Leute leisten können erstmal den Anschaffungspreis zu zahlen und dann auf einmal merken, wenn ich n paar Kilometer mehr fahren muss, reicht mein Geld nicht mehr. Selbst wenn Bank Papi das Auto finanziert, jeder kann sich doch vorher ausrechnen wieviel er verbraucht und wie oft ich den dann tanken müsste- und das auch wenn ein paar unerwartete Zusatzkilometer kommen.

    Ich fahr jeden Tag einmal komplett durch Berlin und habe ein Verbrauch von 10,1-10,3 Liter.
    Und dabei schalte ich nicht immer bei 2000u/min.

    Die Jungs haben schon recht mit Ihrer Rechnung. Ich fahr ca 45tkm im Jahr und überlege für ein Diesel. Das Auto, welches mich interessiert, kostet allein ca. 450€ Steuern p.a.
    Du legst a) noch Geld drauf, für nen anständigen BMW, b) höhere Wartung/Reparaturkosten
    c ) Steuern/Versicherungen, alles in allem investierst du viel mehr, als wenn du 1000km mehr im Monat fährst mitn ST.
    Wenn dir aber der Rest gesponsort wird und du nur Tanken und Versicherung oder so zahlen musst, dann würde sich nen Diesel lohnen
    Erst wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

  9. #29
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    @ Forffanatic, die ersten 10 Zeilen hättest du dir sparen können, weist wenn ich so einen  lese mit Papa Finanz. und sonst was ,würde ich mich vielleicht mal am der eigenen Nase packen , warum ich mir nen Stress machen sollte alle 2000 Touren zu schalten, wenn ich ein Auto mit Bums unter der Haube habe, das finde ich eher peinlich. So nach dem Motto ' Ich fahr nen ST, aber nur weil ich ab 2000 Touren schalte, dann kann ich mir den leisten'. Ich Kauf mir nen Ferarri schalte aber schon ab 2. Verstehst?, pack ich nicht, schnell drück lieber noch den roten Knopf 

    Und nicht immer bei 2000 ist eben fast immer falls des gleich kommt

    70 km hört sich vielleicht nicht viel an aber dann rechnet mal. 3x 70km/ Woche = x 52 Wochen / Jahr sind knapp 11000 km + ca. 30000 km die ich im Jahr so fahre. Und bei 40000 km ca. 5l weniger Sprit lohnt sich dein kein Diesel?
    Geändert von murdoc (27.08.2010 um 18:26 Uhr)

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    shorty bitte keine doppel und dreifach posts. habs mal zusammengefasst.

  11. #31
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    Thx danke dir

  12. #32
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    Ich werfe nochmal das Thema Autogas in den Raum. Das ist bei weitem die günstigste Lösung momentan für dich. Es sei denn du willst deinen ST unbedingt los werden.

    Und das STs gasfest sind, sieht man an einigen Beispielen wie Homer. Selbst mit MTB 3+.
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  13. #33
    Lehrling Avatar von FordFanatic
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    @ Shorty Was willst du mir eigentlich erzählen? Wenn du es cool findest, fahr halt im ersten Gang durch den Berufsverkehr.. Was soll ich ihn bis 4000 hochziehen bei stop and go?!

    Zum Schleichen und Sprit sparen habe ich Ihn nun wirklich nicht. Denn da, wo es geht wird er auch getreten. Das sollte nur heißen, dass du nicht an jeder Ampel die Penispumpe auspacken musst, wenn ein 3er BMW mitn Fahrer in deinen Alter neben dir steht

    Ich fänd ne Gasanlage aber auch lohnenswerter. DU hast ja auch gewisse Anschaffungskosten bei nen gescheiten Diesel. Außerdem willst du ja einen mit einer "relativ" hohen Laufleistung mit 80tkm. Da wird zwangsläufig mehr Verschleißteile irgendwann fällig bei deiner jährlichen Kilometerleistung. Ich weiß nicht ob sich das ganze so rechnet, bei 3-5 Liter weniger Verbrauch.. Eine andere Lösung wäre vlt. den ST auf Saison, um noch ein wenig weiter dran zu basteln und dir eine günstige Diesel Gurke für den Alltag und die weiten Strecken zulegen.
    Erst wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

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