Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Soundentfaltung der verschiedenen Auspuffanlagen.

  1. #1
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen

    Soundentfaltung der verschiedenen Auspuffanlagen.

    Hey Leute,

    Ich würde gerne mal wissen, in wie fern sich der Sound, Lärm etc der verschiedenen Auspuffanlagen im Innenraum bemerkbar machen?

    Ich habe am Fiesta ST schon verschiedene Anlagen gehabt und alle gehn sie mir so auf den Keks weils meistens nur dröhnt!!

    Entwickelt der 5 Zylinder bei gewissen Drehzahlen auch ein recht störendes Dröhnen?

    Wüsste gerne mal welche Anlagen ein Dröhnen entwickeln und welche evtl nicht.

    Weil so en nerviges Teil kommt mir net mehr.

    Gruß Kai

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    also ich hab ne mongoose ab turbo und ab einer gewissen drehzahl bei gleichbleibender gasstellung gibt es ein resonanzdröhnen. das ist aber weg wenn ich entweder die geschwindigkeit um ca 5 km/h erhöhe oder wenn ich sie senke.
    selbst wenn es dröhnt bekommt man keine kopfschmerzen außer ich fahre genau in diesem bereich 300 km an stück, da würde es nerven.
    wie ich mal gehört habe ist es bei einer mtb/friedrich anlage ab turbo genauso.

  3. #3
    Sitscha
    Gast
    Ich fahre eine Milltek ab Kat (resonated) und wenn sie richtig heißgefahren ist, dröhnt sie auch bei ca. 3000 U/min, wenn m an 500 U/min höher oder niedriger dreht dann ist es weg.

    Wie gesagt nur wenn sie richtig heiss ist, also wenn man gedillig Landstraße fährt hört man nichts.

  4. #4
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hm joa das hört sich doch mal ganz gut an.

    Meiner wird jetzt erstmal serie gefahren und dann wird wohl erstma Federn und Spurplatten hinten kommen.

    Auspuff wird dann auch nur ab Kat drunter kommen. Keine Lust mehr auf den illegalen kram.

    An die Milltek habe ich auch schon gedacht. Beim Fiesta gibts die leider nicht mit Gutachten oder EG genehmigung. Aber den besten Sound überhaupt am Fiesta =)

    Also is die Milltek (resonated) beim Focus schon ordentlich?
    Auf Videos im Youtube kommts halt nie so rüber.

    Danke bis hier her

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich hatte auch schon mal die MTB/Friedrich ab Turbo und ich muss sagen die dröhnte wie Sau. Obwohl meine jetzige Mongoose lauter ist, dröhnt die weniger.
    Geändert von Richy ST (28.08.2010 um 19:15 Uhr)

  6. #6
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    hmm okee

    also dröhnen will ich unbedingt vermeiden. also krasses.

    zu laut will ich nicht mehr. soll nen ordentlichen sound geben (serie is ja schon ne feine sache) und alles legal bleiben.

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    na wenn es eh legal bleiben soll fällt ja downpipe und kat eh weg. ich denke ab kat wird keine anlage groß dröhnen.
    jedenfalls war meine mongoose ab kat komplett ohne resonanzgedröhne, das kam erst nach dem wechsel auf turbo.

  8. #8
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    hehe achso ok.

    ja beim fiesta is das alles bissl anders

    gibts überhaupt anlagen ab turbo mit zulassung?

  9. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mal ne blöde Frage aber am wann schießt der Auspuff am meisten also was muss ich am ehesten an der Anlage austauschen? Und ab wann kann man bei DS die Mods über DSci aufspielen. Also wie Mod a oder Mod b was muss ich mindestens ändern

  10. #10
    Sitscha
    Gast
    Was meinst du mit schießen??? Meinst du das knallen??

    Wenn du ca. mit 30 Km/h im 2. Gang daherrollst, musste einfach die Kupplung treten und ca. bei 2000 U/min immermal einen kurzen Gasstoß geben.

    Oder halt beim Gangwechsel unter Volllast, dann knallts auch.

  11. #11
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja des weis ich schon auch 

    Aber ich will's öfters, lauter, dazu die Frage was müsste ich am auspuffgeraffel austauschen? Was macht am ehesten sinn

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Solltest du noch die originale Anlage drunterhaben, dann hilft nur den MSD zu entfernen.
    Oder aber du machst dir gleich was gescheites wie z.B. die Mongoose rein. Dann hast du dein knallen.

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    36
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab auf meinem eine CSC Anlage ab Kat. Von Sound her schon besser als die originale, aber sonst absolut unauffällig.

    http://www.youtube.com/watch?v=OKa0TItGGOI

  14. #14
    Lehrling Avatar von Kenshii
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    119
    Bedanken
    15
    17 Danke in 13 Beiträgen
    @Kai:
    Hast PM zum Probehören )

    Gruß Harald

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.