Hier sehe ich keine Teilschuld beim vorausfahrenden PKW...- Auffahrunfall bei Dunkelheit zwischen PKW, der innerorts wegen einer auf die Fahrbahn laufenden Katze abbremst, und einem nachfolgenden Kfz (100 %); OLG Nürnberg VersR 1960, 956.
Hier sehe ich keine Teilschuld beim vorausfahrenden PKW...- Auffahrunfall bei Dunkelheit zwischen PKW, der innerorts wegen einer auf die Fahrbahn laufenden Katze abbremst, und einem nachfolgenden Kfz (100 %); OLG Nürnberg VersR 1960, 956.
MfG
Chris
Wenn es nicht gerade ein Reh ist hast du ein Problem.
wieso unbedingt bremes drücken einfach gang runterschatlen und vom gas gehn is wie ne leichte bremsung
wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten
mein kleiner schwarzer ST
suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on
Gestern Auffahrt Schnellstraße neben mir an der Ampel ein Maserati Spyder GT Quattroporte --> Geiles Teil .
Vor allem hört der sich richtig böse an, falls man es krachen lässt, nun ja ja ich wollte es hörennachdem ich es ordentlich im Stand an der Ampel knallen ließ
wurde mir Aufmerksamkeit geschenkt. Gesagt getan langsam los gefahren und plötzlich voll auf den Pinsel gedrückt, ja er dann also auch ( wollt sich wahrscheinlich nicht von so einem Proll wie mir die Butter vom Brot nehmen lassen
) hab noch ein ordentlicher Knaller beim Schalten abgelassen.
Kurz dachte ich ich hätte eine Chance, diese wurde mir aber im Bruchteil einer Sekunde wieder klar das ich da falsch liegeund er ist mit seinem V8 Ferrari-Sound an mir vorbei geflogen.
Stadteingang stand er dann neben mir an der Ampel und sagte nur ich solle mal nach meinem Auto schauen lassen ich hab ja FehlzündungenEr wurde aufgeklärt und fands geil der alte Sack
![]()
Das war meine Erfahrung gegen einen Ferrari 390PS V8![]()
Ach ja meiner ist Original
LG
speedy007
EDIT: Sorry für die vielen![]()
Geändert von speedy007 (27.08.2010 um 16:13 Uhr) Grund: Ich bekomme Geld für jeden Smile den ich schreibe
so ich hab auch mal wieder was neues;
heute nacht gemütlich auf dem weg nach hause von einer freundin. fahr gechillt nach stvo im sechsten auf der bundestraße. auf einmal blitzt hinter mir die schicken led "brauen" eines audi´s auf. kommt mit ordentlich karacho angedonnert und bleibt mit angenehmen abstand hinter mir. um uns herum alles frei, aber überholt hat er nicht. ok der wollte also spielen. eigentlich war ich recht lustlos und hab dann mal im sechsten hochbeschleunigt um erst mal zu schauen, ob ich dann nicht meinen sprit für einen 2 liter diesel oder sowas raushaue.
ne ganz im gegenteil der ist immer dran geblieben und hatte anscheinend nicht ma probleme. tja schade dachte ich hier muss ich abfahren und die b wechseln.
aber falsch gedacht, der audi bleibt während ich auf der abbiegerspur bin links und zieht ein auto weiter auch auf die spur.
dann hab ich auf gesehen was ich da hinter mir hatte...bzw erstmal hab ich zwei ofenrohre gesehen die da aus einem diffusor geglotzt haben; RS 5
schick in weiss mit 19 zöller und ausgefahrenen spoiler. geiles teil.
gut da war meine lust dann geweckt. ich also hinterher und gewartet bis die schnarchnase vor mir dann auch mal die rechte spur für sich entdeckt hat.
hab mich dann hinter den audi gesetzt, der selber durch eine rollende verkehrsbehinderung aufgehalten wurde. solange erst einmal in ruhe den audi betrachtet - echt ein schickes auto
als der vor im dann zur seite ist geschmeidig bei 100 in den vierten geschaltet und gib ihm. mir war von anfang an klar, dass da bei mir "nix" läuft, aber gerade gegen solche überlegenen wagen ist es interessant mal zu schauen.
und sieh an im verhältnis ist er mir nicht extrem weggefahren. am anfang nur schwer, denke mal meine nm sei dank, dann aber in den höheren drehzahlen ist er mind zwei wagenlängen weg und dann dort auch geblieben.
daten des audi;
4163 cm³ 331 kW (450 PS)/8250 430 Nm/4000–6000
Gestern Abend hatte ich auch grad 3 Begegnungen.
Die erste war gegen nen .:R32. Von 50 auf ner 2spurigen Straße zeigte er an, dass er mal wissen wollte, was geht. Also los gehts, aber der hat mal keine Schnitte gesehen bis 180.
Nachher noch kurz geredet, er war der Überzeugung, dass ich n RS haben müsste und nur die ST Embleme als Fake drangemacht habe
2te Begegnung, selbe Straße aber diesmal ausm Stand gegen Audi TTS. Vom Stand her keine Chance wegen dem Allrad bis ca 120 km/h. Als nächstes aus ner Begrenzung raus bei ca 50 km/h bis ~160 km/h. Relativ gleich, der Audi etwas schneller. Ich hatte aber auch 3 Leute im Auto, er war allein. Außerdem darf ich nur bis 5000 Touren drehen, weil meine Zündkerzen im Arsch sind. Die nächste Begegnung geht anderst aus!
3te war dann leider der krönende Abschluss, aber nicht für mich. War ein SLK55 AMG, bei 40 km/h rausbeschleunigt, aber keine Chance. Der war ne Klasse höher. Übrigens, schicker Sound hat der
Momentan 270PS/430NM (begrenzt, wegen den Zündkerzen)
Gruß
Mein Roter in der Gallerie
gestern a66 gegen einen crossfire v6 gefahren, er hinter mir die auffahrt hoch. ich hatte es ohnehin eilig und hab mit bleifuß beschleunigt 4+5 gang. anfangs bin ich natürlich deutlich besser weggekommen aber als ich in 6ten geschaltet hab und merkte das er immer noch hinter mir war wusste ich er wollte es drauf anlegen. bin hoch bis etwas über 240kmh aber im endeffekt haben wir uns echt garnix genommen. es kam dann eine 120er zone wegen zu-/abfahrt, ich bremse ordner mich rechts ein, er musste dort wohl runter. fährt auf der abfahrt aber nochmal kurz auf gleicher höhe rechts von mir. man hat an seinen blick gesehen, dass er nicht damit gerechnet hatte nur hinterherzufahren. dabei hatte er noch glück das ich keine software oder so drauf hab, sonst wär er wahrscheinlich vom glauben abgefallen ^^
Gestern hätte ich mich fast nass gemacht vor lachen...
Fahre so auf die Umgehungsstraße auf und gleich an so nem Opa Skoda vorbei und gemütlich mit 100 in Richtung Heimat.
Kommt doch nach kleinem Anlauf der Skoda wieder an mir vorbeigeflogen...
So nen Bübchen drinne, hat sich gefreut wie Oscar
Also kurz das Gaspedal gestreichelt und ihm freundlich gezeigt, für was die zwei Buchstaben
am Heck stehen...
Hat er dann auch verstanden
So ne Bimmel ist zwar kein Gegner, aber ich fand's trotzdem lustig...
Gerade ist mir was tolles passiert..
Fahre aus nem Kreisverkehr 50er Bereich und vor mir nen übelst tiefer, breiter und lauter VW Passat B3. Der hat Krach gemacht wie sonst was. Sah auch eher aus wie n Zusammengebastelter Schrotthaufen aber egal..
Nach dem Kreisel ist dann Ortsausgang und Landstraße.. Hab schon gesehen das er gerne testen will. Hab dann voll drauf gelatscht und ...naja, was soll ich sagen... außer laut war der einfach nixhab mich dann zurückfallen lassen als ich gesehen hab, das das wahrscheinlich son 90PS Modell ist und es nix bringt als der Knaller schlechthin passierte: Es löste sich plötzlich von unter dem Passat ein ca 40x30cm großes Blech und knalltemir mit 100 Sachen voll vor die Stoßi...
Der Typ natürlich weitergefahren. Ich bezweifle sogar dass der das gemerkt hat bei dem Lärm der aus seinem Ofenrohr hinten raus kam.. Ich direkt angehalten und geschaut: Gebrochene Kennzeichenhalterung und ein paar leichte Kratze ganz unten an der Stoßi/"Lippe"... Denke kann man wegpolieren. Nix wildes, aber echt Glück gehabt, dass das Dingen nich irgendwo anders hingeflogen ist.
So Schrotthaufen gehören von der Straße echt verboten!
So, hatte auch mal seit langem mal wieder richtig Spass auf der AB.
Ich schön mit 200 einen BMW überholt und mir aber erstmal nix dabei gedacht.
Plötzlich zak, hing der mir mal so richtig an der Stoßstange. Ich dachte mir was für ein Spinner.
Ich bei 200 rüber auf die rechte Spur und voll den Pin durchgedrückt.
Scheiße ging es mir durch den Kopf, der fährt ja an mir vorbei.
Eigentlich hätte ich die Abfahrt nehmen müssen, aber ich konnte das echt nicht auf mir sitzen lassen. Also dem hinterher. Muß sagen mein Tacho war bei knapp über 260 oder so, kann es aber nicht genau sagen da mein Tacho bei 260 aufhört und ab da wird er zum Schätzeisen.
Aber in der Topspeed ist der mir dann nicht mehr weggefahren aber ich auch nicht nähergekommen.
Was das genau für ein BMW war kann ich nicht sagen, ich weiß nur daß es ein 3er war und er eine Doppelflutige Auspuffanlage hatte. War ja auch dunkel.
Ach ja, meiner hat 300PS, also nix Serie.
Moin, wenn es ein dreier war mit ner ähnlich angeordneten Auspuffanlage wie beim St, dann war das bestimmt nen 335i 3l bi-Turbo mit 306 ps...
http://www.treffseiten.de/bmw/info/d...sine_09_03.pdf Die Dinger gehen verdammt gut!!
Gruß Tim
Geändert von JoKeR189 (04.09.2010 um 07:05 Uhr)
__________________________________________________ ______
Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter
ja ja aber nicht jeder 335i hat 306 ps, gibt genug die -Bis- 340ps haben und das ist eine Tatsache.
ja und für manche ist Hauchzat ebet kein Stich gesehen^^
mfg.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." Walter Röhrl
kein ST mit Serienturbo hat bei 250Km/h (6000U/min) 300PS. der 335i schon.
bei Topspeed geht nicht nur darum wieviel leistung man hat, sondern auch in welchem drehzahlbereich und mit welcher getriebeübersetzung
Nun ja, von 200 - 250 hat mein Kollege gerade 1,5 - 2 Autolängen Vorsprung. Finde jetzt nicht, das der mir locker aus der Sonne fährt !
Ich muß aber dazu sagen, das im 3er zwei Leute saßen und ich alleine war.
Und ich betone nochmals: Ich fahre die Bluefin-Software, welche ja nun wirklich keinen guten Ruf hat ! War allerdings noch nie auf einem Prüfstand.
Von ca. 120 - 200 sind wir gleich auf gewesen, danach geht er wie gesagt maximal 2 Autolängen davon.
__________________________________________________ ______
Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter
Das ist aber schon ein enormer Unterschied ob der mit 3 Leuten an Bord war und du alleine. gehen wir mal davon aus daß 2 erwachsene Menschen zusammen ca. 160Kg auf die Waage bringen. Dann kannst dir ja selber das Leistungsgewicht ausrechnen.
Und ob ich mir sicher bin mit meinen 300PS????
Antwort ist ja. Hatte heute die Möglichkeit gegen einen Stufe3 ST vom Nico zu fahren. Wir beide im 5. Gang beschleunigt und waren beide gleichauf. Soviel dazu.
Heute mittag auf der A6 von Heilbronn nach Stuttgart,
ich mit etwa 200, kommt hintermir ein Art Daimler angeschossen, ich mich gewundert^^,
rechts rumgezogen und das "Ding" mit einem riesen lärm schnell an mir vorbei,
Wow ein Brabus V12, ich will den sound auch =)
hab versucht dran zu bleiben, wohl nicht meine liga![]()
Lesezeichen