Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 485

Thema: Ladedruck

  1. #61
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    wieviel bar ladedruck hattest du vor dem tausch bei ca. 6000U/min
    nein, ich meinte Whitewolf.

  2. #62
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    So, hab heute mal meine Lambdawerte mit geloggt.
    Vieleicht kann mir einer von euch noch genaueres dazu sagen, ob die inordnung
    sind oder nicht. Also im stand hatte ich um die 1 rum, wenn ich ihn rollen
    lassen habe und nicht aufs Gas ging hat er mir 1,999 angezeigt.
    Alle werte unter Volllast !
    Gang 4 - - - - - - - - - - - - - -Gang 2
    Drehzahl - - - Lambdawert - - Drehzahl - - - Lambdawert
    3000 - - - - - 0,973 - - - - - - 2000 - - - - - 0,912
    3500 - - - - - 1,017 - - - - - - 2500 - - - - - 0,868
    4000 - - - - - 0,879 - - - - - - 3000 - - - - - 0,811
    4500 - - - - - 0,825 - - - - - - 3500 - - - - - 0,841
    5000 - - - - - 0,845 - - - - - - 4000 - - - - - 0,825
    5500 - - - - - 0,853 - - - - - - 4500 - - - - - 0,854
    6000 - - - - - 0,837 - - - - - - 5000 - - - - - 0,836
    6500 - - - - - 0,852 - - - - - - 5500 - - - - - 0,850
    7000 - - - - - 0,842

    Ich habe 4 Werte pro sekunde, und bei jeder Drehzahl geloggt.
    ( Rpm: 3010,3020,3030,3040 usw. )
    Nur die alle zu schreiben wären 5 seiten oder noch mehr.
    Habe jetz mal die mittelwerte genommen. Denke die passen.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (02.09.2010 um 21:00 Uhr)

  3. #63
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    lambda 2 ist bei schubabschaltung

    die restlichen lambdawerte sehen gut aus, ausser der eine über 1. aber das wird ein artefakt sein. bei wiederholung haste das sicher nicht.

  4. #64
    Sitscha
    Gast
    Hi, kann mir mal bitte jmd. sagen wo das Ladedruckregelventil im Motorraum genau sitzt.

    Danke

  5. #65
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Meinst du die Druckdose? Die sitzt in Fahrtrichtung rechts an der Rückseite des Motors. Kommt nur von unten dran. Würd ich aber nicht einfach dran rumdrehn

  6. #66
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    ich glaub er meint nicht die druckdose, aber ich hab leider auch keine ahnung wo das regelventil sitzt.

  7. #67
    Sitscha
    Gast
    Ne mein nicht die Druckdose.

    Also ich kenne es nur von den 1.8T VW-Motoren, dort wird es N75 genannt.

    Hier mal zur Verdeutlichung. http://www.t4-wiki.de/wiki/Ventil_N7...kbegrenzung%29

    Zwischen der BAtterie und dem Motorblock sitzt so ein ähnliches Ventil, das müsste aber eigentlich das Geschlossene Pop-Pff Ventil sein.
    Geändert von Sitscha (09.09.2010 um 12:39 Uhr)

  8. #68
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    kann das sein, dass das teil an der batterie aussen dran hängt?

    da gehen druckschläuche, sowie Kabel dran...

  9. #69
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Für an das Ladedruckregelventil zu kommen, musst du das rechte Vorderrad abnehmen und dann bissl gelenkige Arme haben. ;D


    Haben nun schon mehrere das verstärkte Umluftventil von Forge eingebaut?

  10. #70
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    Haben nun schon mehrere das verstärkte Umluftventil von Forge eingebaut?
    Noch nicht, aber ich habs eigentlich zu 80% vor. jedoch erst im nächsten monat, das mach ich dann gleich beim Reifenwechsel mit..

  11. #71
    Sitscha
    Gast
    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    Für an das Ladedruckregelventil zu kommen, musst du das rechte Vorderrad abnehmen und dann bissl gelenkige Arme haben. ;D
    Ernsthaft ???

    Ich hab nämlich vorhin mal am Turbo rumgefühlt (man sieht ja nix) und mir ist neben der Druckdose ein Teil aufgefallen wo Schläuche dran gehen und ein Stecker fühlbar war.

    Alos sitzt das LRV direkt beim Turbo!?

  12. #72
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

  13. #73
    Sitscha
    Gast
    Ah sauber die Woscht, mit dem Bild hast du mir sehr geholfen, danke .

  14. #74
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    und was ist das für nen teil, was an der batterie dran hängt? da gehn kabel und schläuche dran.

  15. #75
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Keine ahnung was des sein soll!
    Ich hab mir jetz auch mal des Forge umluftventil bestellt, bin mal gespannt ob es daran liegt!
    Falls nicht dann gibt es ja nur noch eine möglichkeit!

  16. #76
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    werd auch erstma das ventil wechseln. danach schau ich mir mal die gewindestange von der Druckdose an.

    kommt man da auch durch den radkasten ran, oder muss man dafür auf die Bühne?

  17. #77
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Am besten ist es wenn man auf eine Bühne fährt und den Unterbodenschutz wegmacht.
    Dann kommt man ganz leicht ran

  18. #78
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    alles klar, danke. ich glaub ich schau mir das erstma an, bevor ich mir so nen Forge teil kaufe. kostet ja nix.

    hab letzte Nacht geträumt, dass die mutter sich leicht ab der gewindestange abgedreht hat...

  19. #79
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    So, hab heut nochmal die Dose um 3 mm nachgezogen. Nun Habe ich entlich bei
    6000 rpm noch 1 Bar. Krass wie das Auto jetz auch untenrum in den geht.
    Jetz komm ich auch der Stufe 1 davon.

  20. #80
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    So, hab heut nochmal die Dose um 3 mm nachgezogen. Nun Habe ich entlich bei
    6000 rpm noch 1 Bar. Krass wie das Auto jetz auch untenrum in den geht.
    Jetz komm ich auch der Stufe 1 davon.

    RedST hat im FocusForum gemeint, dass man die beim ST auch voll anziehen kann...
    Hab da bissl Respekt vor...
    Hat dies hier jemand schon gemacht? Druckdose komplett nachgezogen bis Anschlag?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.