Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beschädigung Fahrerseitig..

  1. #1
    Lehrling Avatar von ST-Youngstar
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Böse Beschädigung Fahrerseitig..

    heyho liebe Community,
    ich war heute leider einkaufen, ja wirklich leider, da parkt man schon ziemlich weg von allen autos &' hat dann trzdm ne fette beule + 3-4 dicke riefen, teilweise bis auf die grundierung am auto . Bei mir Speziell unten am Schweller nen kurzer Kratzer, ca. 3-5cm, die Tür ist oberhalb des Schwellers eingedrückt, dort ebenfalls Kratzer, jedoch von 10 bis fast 30cm Länge.. Bilder vom Geschehen reiche ich morgen nach, meine Versicherung konnte ich heute leider nich erreichen, mal schauen obs morgen was wird, war natürlich nichts da gelassen, keine nummer nichts, allerdings auch keine lackspuren von nem fremdkfz, deswegen tippe ich auf Einkaufswagen, da sogar eher in die Richtung Kindereinkaufswagen, weils halt ziemlich niedrig ist. Ich muss nächste Woche eh zum wegen 95tausender Inspektion, werd da direkt mal anfragen was es kostet, mit ausbeulen, drüber spachteln + nachlackieren.. hoffe mal das ich das mit der Versicherung irgendwie hinbekomme, weil hochstufung wegen fremdschaden seh ich ehrlich gesagt nicht ein, naja, ich bin aggresionstechnisch nachm thaiboxen relativ gechillt, obwohl mein liebling was abbekommen hat
    wie gesagt ein-zwei bilder reich ich morgen mal nach &' halt euch wegen Versicherung auf dem laufenden.
    mfG
    ein innerlich ziemlich angepisster ST-Fahrer, der trotz seiner Wut versucht sachlich zu schreiben

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    vor solchen Ar..... hab ich auch schiß. parke auch immer weiter weg. wenn man das so sieht wenn die Kinder die Türe ans andere Auto knallen.. da bekomm ich so nen Hals. Ich hoffe dass du das wieder hinbekommst.
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich saß bei so ner Aktion damals im Auto

    War ein aus Miami kommender St. Petersburger mit nem Österreichischen Mietwagen der Firma Sixt. War auch ne nette Konstellation

    Ist natürlich immer sau ärgerlich sowas. Verstehe nicht, warum die Leute nix sagen, JEDER hat ne Haftpflicht, es wird keinem der Kopf abgerissen!
    MfG
    Chris

  4. #4
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    MIr ist das vor zwei Wochen auch so gegangen, als ich aus dem Fintness Studio kam.... Kratzer am Auto, Verursacher futsch...

    Hoffe kannst es mit deiner Versicherung klären...Ich weiß wie du dich fühlst.... Nutze nur noch 2 Stellplätze oder parke am Arsch der Welt, damit - so hoffe ich - nichts mehr passiert.

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPearlST Beitrag anzeigen
    Nutze nur noch 2 Stellplätze oder parke am Arsch der Welt,
    Mach ich auch nur noch so.

    Wenn der Parkplatz voll ist, dann stelle ich mich mit der Beifahrerseite an seiner Beifahrerseite, aber so dass keiner mehr durchpasst bzw in Versuchung gerät die Tür doch noch aufmachen zu wollen.

    Alternativ Nummerschild und Auto vorsichtshalber notieren bzw schnell nen Foto machen.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  6. #6
    Lehrling Avatar von ST-Youngstar
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mal Nen kleines Update,
    der Versicherungsmokel hat mich vorhin angerufen &' meinte dass sie den Schaden ohne Hochstufung der Prozente nur mit geprüftem Gutachter übernehmen würden, ohne Gutachter nur mit Hochstufung &' dann auch nur 50-75% Schadensersatz.
    Soweit erstmal ganz gut, als ich dann gefragt hab ob sich der Gutachter das denn am Freitag Nachmittag angucken könne, damit ich Montag meinen Inspektions-Termin + anschliessende Reperatur wahr nehmen könne, meinte er dass ihre gutachter erst anfang 2011 einen freien Termin hätten. Er prüft jetzt mal ob man da nicht evtl irgendwas drehen kann, wenn nicht muss ich mir da was einfallen lassen, weil Hochstufung wegen Fremdbeschädigung seh ich irgendwie nicht ein, vorallem weil ich im Januar von 140% sinds glaub ich, auf 85% runtergestuft werde, wenn ich bis dato unfallfrei bleibe..
    Er meinte dass er mich evtl heute abend spätestens morgen wieder so um 10 halb 11 anrufen wird, bis dahin denke ich mir schonmal eine andere Option aus..

    mfG
    ST-Youngstar

  7. #7
    Möchtegern Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    311
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann sein das ich mich da täusche aber kann man nicht auch selbst nen Gutachter beauftragen, oder muss man das dann selbst zahlen ?
    Wäre ja schon blöd wegen sowas hochgestuft zu werden.

  8. #8
    Lehrling Avatar von Street Predator
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Annaberg
    Beiträge
    161
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So ein paar Kunden...nein nein nein. Sowas regt mich auf.
    Ich park auch immer über zwei Parkplätze, das sich keiner neben mich stellt...komisch ist da hab ich fast immer einen Zettel am Auto "Wo hast du denn fahren gelernt" usw. aber wenn die Wi.... Schäden machen, dann sind sie weg wie der Rauch.

  9. #9
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Jo mich gucken die Leute auch immer an, wenn ich auf 2 parkplätzen steh, aber meistens die, die selber so stehen, aber nicht wegen dem auto, sondern wegen ihren "fahrkünsten"

    So jemand hat mich auch schon angemacht, warum ich so stehe.... das sind echt die besten!

    @ ChrisK
    Ich meine, den musst du dann selber bezahlen.... habe mich im letzten jahr mit mr. wash angelegt, weil die meinen wagen zerkratzt haben... der gutachter sollte ca. 400 euro kosten und die hätt ich selber blechen müssen....

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von mospher Beitrag anzeigen

    Alternativ Nummerschild und Auto vorsichtshalber notieren bzw schnell nen Foto machen.
    bringt nur nichts wenn man länger als der neben dir parkende im Laden, Restaurant oder sonst wo ist... da können schon zwei weitere neben dir geparkt haben

    Wir parken aber auch immer am Arsch der Welt. Über zwei Parkplätze bringt meinst nichts, erwischst dann immer einen idioten der sich genauso hinstellt und schon ist nichts mehr gewonnen *gg*

  11. #11
    Lehrling Avatar von ST-Youngstar
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hier mal die Versprochenen Bilder..


    von der Versicherung gibts noch nichts neues, sind wohl noch am bearbeiten, der Pauli mit dem ich geredet habe, ist heute natürlich im Urlaub, erst Montag wieder erreichbar..

    mfG
    ST-Youngstar

  12. #12
    Lehrling Avatar von fordfocus90
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Bad Liebenwerda
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    ui das sieht aber schon nach was aus. das war mit sicherheit nicht mal eben nur so drann lang geschrabbt.
    Gruß fordfocus90

  13. #13
    Lehrling Avatar von ST-Youngstar
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    joar.. eben deswegen versteh ich nicht wieso man da nicht wenigstens nen zettel oder was hinpackt.. zu überhören war das sicherlich nicht.. war heute bei Ford, sollten mir mal nen Preis machen, der Meister meinte irgendwas zwischen 700-1000€ jenachdem wie zufrieden ich mit dem lackergebnis sei, hoffe die versicherung kommt langsam mal aus dem a....
    mfG
    ST-Youngstar

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.