Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 136 von 338 ErsteErste ... 3686126134135136137138146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    aber der v6 ist ja kein clio sport da steht was anderes drann glaub ich

aber das ding erkennt man auch ohne emblem der sieht einfach ma so krank aus durch diverse verbreiterungen....

ein normaler clio sport iss nen sauger mit 2.0 mund 200ps gerade wenns auf gerader strecke um beschelunigung geht sollte man da mit einem ST keine probleme haben

rundkurs iss der clio sport sicher schneller weil der um einiges leichter iss
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ging ja auch nur darum weil es behauptet wurde das der JE stärkste gebaute Clio der Sport sein soll. was anderes wurde nicht geschrieben
    und der Clio v6 heißt Clio Sport V6 24V http://xtbuy.com/image/album/Renault...clio-v6-23.jpg so stand das auch bei denjenigen drann wo ich mitgefahren bin. Und ja mann kann ihn schon aus 100meter ausmachen was das für einer ist ^^
    Geändert von Handkante (26.10.2010 um 09:34 Uhr)
    "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." Walter Röhrl

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,

den Clio V6 hatte ich vergessen,wohl auch weil das Modell mittlerweile uralt ist.Auf der Rennstrecke sind die mit gutem Fahrwerk und Reifen ganz gut,sieht man halt auf dem Nürburgring extrem selten.

Der V6 ist mit gut 1400 kg schwer,daher bietet gerade das Modell mit 224 PS nicht gerade berauschende Fahrleistungen.

Gruß
    Stephan

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

hi Leute,

Ich war grad mal im Golf V GTI Forum. Schon nicht schlecht dort. Die haben dort einen Thread, der heißt. Golf GTI vs. Focus ST.. Muss echt sagen, dass es alle echt sehr objektive Leute dort sind und auch kaum übertreiben.

hier mal ein kleiner Auszug von einem dort.

Ein Kumpel von mir fährt nen Ford Focus St.
    Kommt drauf an was man vergleicht, von 0-120 auf einer geraden strecke gewinnt der GTI (mit DSG) das DSG verhilt einfach mit der LC zu einem viel besseren Start. Da kann der ST-Fahrer die Gänge reinhauen wie er will, Elektronik kann man nicht übertreffen.
    Ein GTI Handschalter gegen einen St haben wir noch nicht getestet.

Wir haben bei uns mehrere Serien GTIs (200PS) und obenraus sehen sie kein Land gegen einen St. Auch ein gechipter GTI wird es sehr schwer haben gegen den St. Als vergleich haben wir auch mal nen Polo GTI von Abt mit 193 Ps dazu genommen. Der serien GTI tut sich richtig schwer den Polo GTI zu überholen, bis 200 zieht der Polo ohne Probleme sogar weg. Erst bei Tacho 220 knackt dann der GTI den Abt Polo GTI!!!!
    Der Ford Focus St zieht schon sehr früh ohne irgendwelche Probleme am Abt Polo GTI vorbei. Der Abt Polo GTI hat keine Chance.
    Ein weiterer Test eines gechipten GTIs 245PS gegen den Polo GTI zeigte, dass der Golf zwar jetzt stärker war trotzdem obenraus nicht so locker lässig vorbei Zog wie der Focus St.
    Wir haben auch mal den Focus St gegen einen Golf 5 R32 testen lassen, naja viel kam dabei nicht raus, der R32 hat die Nasse vorn, kann aber auch nicht wegziehen, der St bleibt im Windschatten am R32 dran, kann aber auch nicht überholen.....

Also Vergleich GTI gegen ST kann man sich sparen, weil außer auf 100 beschleunigt auf jedenfall der ST in allen bereichen besser.
    Golf V GTI,BMP,DSG, fast Vollaustattung, Eibach 35/25 Federn, Heckschürze und Seitenschweller in Wagenfarbe,
    Frontgitter in Unischwarz
    Also, schlecht reden die dort wahrhaftig nicht..

Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    hatte die woche nen duell mit nen arbeitskollege er fährt nen alten 5er (mit noch zwei runden lichter) bmw 3.5L 6zylinder

iss wohl nen 3.0 aber mit kopf vom damaligen M Modell hatt irgendwas um die 270ps

er war hinter mir ich habe dann so bei 80 im dritten voll durchgetreten bis sowas um die 170 die lichter sind ned näher gekommen im rückspiegel

er hatt mir es dann auf arbeit bestätigt das er mit mühe drann bleibt aber überholen auf keinen fall drin gewesen währ ein wenig überrascht hatte es ihn dann schon^^

Möchtegern Avatar von DoMM
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    hatte die woche nen duell mit nen arbeitskollege er fährt nen alten 5er (mit noch zwei runden lichter) bmw 3.5L 6zylinder

iss wohl nen 3.0 aber mit kopf vom damaligen M Modell hatt irgendwas um die 270ps

er war hinter mir ich habe dann so bei 80 im dritten voll durchgetreten bis sowas um die 170 die lichter sind ned näher gekommen im rückspiegel

er hatt mir es dann auf arbeit bestätigt das er mit mühe drann bleibt aber überholen auf keinen fall drin gewesen währ ein wenig überrascht hatte es ihn dann schon^^

Und ist deiner Serie???

Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    jo

so ein 5er iss um einiges schwerer als der focus deshalb hatt im gegensatz zu ihm mich das ergebnis nicht ganz so überrascht

zumal ich mal sagen würde das das ergebnis jenseits der 200kmh wohl mit mir als letzten geendet hätt

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen

Cool

Hallo Leute ,

gestern war es nun so weit ich war unterwegs auf der AB, baustelle 80km/h zone , auf einmal wen sehe ich da ?
    einen golf 6 gti vor meiner nase.................ja was soll ich sagen :--) als die baustelle sich dem ende neigte ,setzte ich mich links neben ihn und gab ab da ordentlich gas............. er hat sich sofort hinter mich gesetzt mit 0.5 bis 1m abstandhttp://www.ford-st-forum.com/forum/images/icons/icon8.png ....ganz toll...klasse.....................,da auf seiner spur eine anderer verkehrsteilnehmer fuhr durfte er in meinem windschatten fahren ...http://www.ford-st-forum.com/forum/i...0.png.....dann bin ich wieder auf die rechte spur und er immer schön hinter mir im windschatten.............wir beschleunigten bis etwa 220km/h aus 1m wurden dann schnell 40m oder 50m und es gab für ihn kein rankommen und an überholen war garnicht erst zu denken ......hätte damit gerechnet das er ordendlich schiebt durch den windschatten, aber da war leider nix ............klares 1:0 für unseren ST

meiner ist Serie
    bis auf SUPER+ und Pipercross

Möchtegern
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Heute auf der A1... als ich auf die Bahn auffuhr, kam von hinten ein Audi A6 mit ca. 120-130 Kmh auf der rechten Spur... als er mich auf dem Beschleunigungsstreifen sah, wechselte er auf die Mittelspur, was sich allerdings als unnötig erwies, da ich vom Beschleunigungsstreifen Vollgas auf die Bahn bin.. war soweit alles frei... und bis Vmax durchgezogen habe, was laut Tacho 260 Kmh waren. Im Spiegel hab ich noch gesehen, wie der A6 versucht hat, dran zu bleiben,was ihm allerdings nicht so richtig gelang. Ich bin ihm langsam aber sicher davon gefahren. Hat ihn wohl etwas gewurmt, das er unnötig die Spur gewechselt hat.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

Möchtegern
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    ...wir beschleunigten bis etwa 220km/h aus 1m wurden dann schnell 40m oder 50m ...
    Ist dir mal in den Sinn gekommen, das der Typ einfach nur an seine und deine Sicherheit gedacht hat dabei?
    Ich würde es genauso machen, auch wenn ich merke, das ich näher dran bleiben kann.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mahlzeit.

Ich hätte mal eine Frage an euch.Ein Arbeitskollege würde gerne mal gegen mich fahren.Er hat einen 6er GTI der angeblich laut Prüfstand ca 290 Ps und 420 Nm haben soll und das nur mit AGA ab Kat und Software.Ist das möglich?Wenn das so ist,brauche ich garnicht antretenWir wollen aus der Fahrt heraus eine ca 1 Km lange Strecke berauf beschleunigen.

MFG!!!

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    nö mit dem gti motor nicht möglich... reines sw update max ca 260 - 265 ps glaube nicht das eine anlage ab kat 30 ps ausmacht....

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Bremenmob Beitrag anzeigen
    Mahlzeit.

Ich hätte mal eine Frage an euch.Ein Arbeitskollege würde gerne mal gegen mich fahren.Er hat einen 6er GTI der angeblich laut Prüfstand ca 290 Ps und 420 Nm haben soll und das nur mit AGA ab Kat und Software.Ist das möglich?Wenn das so ist,brauche ich garnicht antretenWir wollen aus der Fahrt heraus eine ca 1 Km lange Strecke berauf beschleunigen.

MFG!!!
    Kannst antreten.
    Ausser der hat noch paar Aufkleber drauf, die sollen ja auch min. 10 PS bringen.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hmmmm könnte trotzdem schwer werden für mich.Habe keine Software.Nur AGA ab Turbo und ein offenes Ansaugsystem.Na mal schaun

Bedanken
    0
    Dann wirst du kräftig das nachsehen haben. Die 6er gehen nähmlich richtig gut. Musste mein Kumpel mit Stufe1 auch schon erfahren.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    War der GTI da Serie?

Bedanken
    0
    Angeblich ja. Der hatte nur ne andere Übersetzung, da kleinere Bereifung. Mein Kumpel kam dann erst ab dem 3. Gang vorbei.
    Und bevor da wieder irgendwelche Diskussionen losgehen. Ja, ich weiß der ST ist in den ersten beiden Gängen Drehmoment begrenzt.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hmmm ok.
    Wir werden aber nicht aus dem Stand beschleunigen sondern aus der Fahrt herraus bei ca 40-50 kmh!!!

Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Bergauf und aus der Fahrt sind doch auf jeden Fall 2 vorteile für den ST es lebe der hubraum

Bedanken
    0
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    es lebe der hubraum
    Und der Drehmoment

Lesezeichen

Lesezeichen