Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Meiner Meinung nach sehr unübersichtlich alles

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Cool Meiner Meinung nach sehr unübersichtlich alles

    Hallo zusammen. Vielleicht bin ich hier wieder falsch, oder es gibt einen Link zu Verbesserungsvorschlägen oder sonst was... EGAL, erst mal: ich finde das Forum super!
    zweitens: aber sehr unübersichtlich.

    Ich würde mich freuen, wenn es unterforen geben würde z.B. ECUSPACER.... Softwaretuning... Elektrik... Hardware... usw.
    Es ist alles so durcheinander.

    Was sagt ihr denn dazu und vor allem die echt guten Moderatoren? Macht doch mal ne Umfrage oder so...
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Rotes Gesicht

    Da hörst du es Richy......mach jetzt mal was
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  3. #3
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sierra-cruiser Beitrag anzeigen
    Da hörst du es Richy......mach jetzt mal was
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Würde schon viel helfen wenn nicht zu jedem Thema fünfundzwanzig Threads eröffnet werden, dafür ist die Suche schließlich da.

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich denke das Unterthemen das Ganze hier ein bisschen leichter machen :

    ABEs, Eintragungen & Zulassungen
    TÜV, Dekra & GTÜ: Tipps & Erfahrungen, Typisierungen (nur Ö), ABEs, ABGs & Teilegutachten


    Motor, Antrieb, Abgasanlagen
    Kat, Getriebe, Kupplung, Auto- & Erdgasumrüstungen


    Turbo & Chiptuning
    LLK, Wastegate, Lader, Chip Tuning für Benzin Turbos


    Fahrwerk, Bremse, Lenkung
    Stoßdämpfer, Räder & Reifen, Bremse


    Exterieur, Blech & Lack
    Lack, Blech, SSD, Scheiben, Stoßstangen, Karosserie


    Interieur, Klima & Elektrik
    Steuerungen, Lenkräder, Standheizungen & Autopflege

    Nur als Beispiel
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  6. #6
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Das würde ich auch nicht schlecht finden!

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So wie es der Alex (Sierracruiser) es vorgeschlagen hat hört sich das ansich nicht schlecht an.
    Zumal es die ganze Sache auch ungemein erleichtern würde wenn nicht jeder, ich sag mal "wegen jedem Furz" ein neues Thema aufmachen würde sondern einfach mal unter der Suchfunktion nachschauen und da suchen wo sein Problem reinpasst.
    Werd aber mal mit meinen "Kollegen" darüber sprechen was und wie wir evtl. da was machen könnten.
    Trotzdem verschieb ich das ganze mal in Off Topic.
    Gruss

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Im Nachhinein schwer zu realisieren, weil man ja ALLE alten Threads in die entsprechenden Kategorieren einteilen müsste...
    MfG
    Chris

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein schwer zu realisieren, weil man ja ALLE alten Threads in die entsprechenden Kategorieren einteilen müsste...
    Man kann doch bestimmt auch sagen, so leute ab jetzt hier das neue, sortierte Forum und den ganzen alten kram, ich sage mal älter als 2 Wochen in ein separates Verzeichnis schmeissen. Dann sind es bestimmt nicht mehr ganz so viele Beiträge, die in die passenden Rubriken verschoben werden müssten.. und vielleicht gibt es ja ein zwei drei Leute, die da mal eben für 2 Tage mit helfen...

    Aber das THema scheint ja hier auf großen Beifall zu stoßen.
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Vielleicht finden sich auch Leute die etwas Langeweile haben und zB verschiedene Erkenntnisse aus dem Ladeluftkühler-Thread zusammenfassen, nen ordentlichen Startpost daraus machen und das ganze "ST-Ladeluftkühler-Sammelthread" nennen, da hat man am Anfang ne Übersicht wo viele Fragen schon beantwortet werden und man nicht erst 256432 Seiten durchwühlen muss.
    Sinngemäß das Gleiche zB für die Kupplungen, so mit Übersicht Kupplungssätze, welcher kann wieviel, was kostet der Spass ganz grob, wie schont man die Kupplung usw.

    Bedeutet natürlich Arbeit, aber in einem anderen, recht breit aufgestellten Forum wo ich recht aktiv bin (kein Autoforum) funktioniert das mit den Sammelthreads bestens. Man kommt hereingeschneit und hat für jede Frage nen Sammelthread wo sich Leute tummeln die durchaus Ahnung vom jeweiligen Thema haben.
    /Und die ganzen Basisfragen werden direkt im Startpost beantwortet, da muss man dann auch nicht mehr so viel lesen.

  11. #11
    Möchtegern Avatar von C4ns4S
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Bietigheim - Bissingen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würde es machen.

  12. #12
    MPL
    Gast
    Ich würde es auch machen.

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich denke wenn sich wirklich paar Leute dazu bereiterklären sich einem Thema zu widmen und alles erkenntliche aus dem Forum zusammen suchen und sortieren, dann könnte es evtl. machbar sein.
    Dann alles gesammelte den Admins per PM zukommen lassen damit die nicht noch mehr Arbeit damit haben. Daß das alles nicht von heute auf morgen umsetzbar ist und mit einer Heidenarbeit verbunden sollte auch allen klar sein. Nur ich kann und hab da nix zu entscheiden, das geht alles auf die Administration zurück. Vielleicht haben die eine Idee dazu.

  14. #14
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    na dann mal viel spass beim durchlesen und sortieren und übersicht erstellen
    ich habs ja schonmal im LLK thema versucht
    alle beiträge durchgelesen und wichtige sachen rausgeschrieben
    naja was soll ich sagen ist vieleicht nen guter anfang geworden aber schon allein daran hing ich gut 2 bis 3 stunden wenn sich da nochmal wer 3 stunden dran setzt ist es villeicht schomal ein sammel thema weniger

    wenn ich mal wieder zeit und vorallem lust für sowas finde erklär ich mich auch gern bereit mitzuhelfen
    aber dazu braucht man wirklich sehr viel zeit und vorallem ruhe

    und dann muss sich noch jemand bereit erklären den ganzen scheiss immer aufen aktuellen stand zu halten

    ich fänds auch ne schöne sachen aber ich glaub realiesierbar ist das nicht auser es helfen wirklich alle mit weill 10 leute die alles durchsuchen sortieren usw reichen da bei weiten nicht

    und wenn dann sollte alles sortiert werden weill wenn alle themen die älter als 4 wochen sind in nen großen raum gewurfen werden , wird alles nochmal neu in den entsprechenden bereichen geschrieben
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  15. #15
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Najo, der Threaderöffner kann den ja jederzeit editieren. Wenn man eine Änderung oder Informationen etc gefunden hat die es wirklich wert sind (!) in den Startpost zu kommen kann man die ja an den Threaderöffner schicken, am besten natürlich schon ordentlich vorformatiert (Bilder, Links etc). Setzt natürlich auch etwas Eigeninitiative eines jeden Users voraus, man kann ja nicht erwarten dass der Threadersteller für sein Thema immer den News-Journalisten spielt

  16. #16
    Liebhaber Avatar von Juli
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Yokohama
    Beiträge
    925
    Bedanken
    7
    26 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein schwer zu realisieren, weil man ja ALLE alten Threads in die entsprechenden Kategorieren einteilen müsste...

    Könntest ja nur die Letzen 50 nehmen, weil wer geht noch in die alten rein?


  17. #17
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich stöbere gern mal sinlose thermen durch xD
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  18. #18
    Dani87
    Gast
    Ihr könnt mich töten, löschen und ähnliches...

    was haltet ihr davon, alles zu löschen, und dann nochmal von vorne zu beginnen??

    ich weiß es ist krass... aber aus fehlernt lernt man

  19. #19
    MPL
    Gast
    Also bringt mich jetzt nicht auch noch um, aber das wäre so in dieser variante, ein schöner Aufbau.
    http://www.golfvigti.com/index.php

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Dani87 Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich töten, löschen und ähnliches...

    was haltet ihr davon, alles zu löschen, und dann nochmal von vorne zu beginnen??

    ich weiß es ist krass... aber aus fehlernt lernt man
    Du bist schon so gut wie tot.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.