Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 147 von 338 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen

ST vs. 2er Golf VR6 Umbau

Ich hatte diesen Sommer ein geiles Ding. Ich fahr so in der Nacht bei uns durch de city und rolle so leicht übern Parkplatz und höre ein mortzmäßiges Motorengeräusch auf mich zukommen... klang so als wenn der einfach nur mit seiner karre gerollt is und immer wieder nur das gaspedal durchgetreten hat. diese besagte karre kamm langsam näher und hielt neben mir an... siehe da... ein alter ranziger 2er golf. und die bude war dermaßen laut das mir bald die ohren abgefault sind. definitiv ein vr6 umbau (ich glaube 178 ps) der typ leiert sein fenster runter und schnauzt mich an ich soll mich aus seiner stadt verpissen... er is der schnellste hier... (als wenn bei uns im schönen jena nich auch amg's m's fette audis und was weis ich nich rumgurken würden^^1) nich beachtet un weitergefahren... irgendwann will ich heim und steh am anfang unserer schnellstraße an der ampel und warte auf grün... kommt der typ von hinten an und stellt sich neben mich... zack scheibe runter und der schreit mich voll dass er mich platt macht und dass ich nen kleinen schwanz hätte weil ich nen oranges auto fahre und sonst was... zum schluss kam dann nur noch der satz"scheis 4 zylinder!!!! dich mach ich weg!!!!" ich heb meine hand hoch und zeige mit meinen fingern die zahl 5 und in dem moment wird die ampel grün und ich geb latte... (sau geiler abgang^^) als ich über die kreuzung drüber war schau ich in rückspiegel und siehe da... er steht noch immer an der ampel... mit warnblinke^^ mhhh ich umgelenkt hin gefahren und gefragt ob ich ihm starthilfe geben soll (welch ein genüsslicher moment ) er meinte ganz verlegen dass ihm die karre verreckt is und jetzt nicht mehr anspringt. ich meinte mach ma motorhaube auf... reingeschaut und festgestellt dass es tatsächlich ein sechszylinder is... was war passiert??? wir geschaut und geschaut... beim starten der karre gabs so einen hieb dass es irgendwie möglich war dass das steuerrelais der benzinpumpe rausgefallen war voll lustig!!! ich wieder eingebaut und gemeint los wir versuchens nochmal... ich meinte zu ihm wir beschleunigen bis zur nächsten tankstelle und treffen uns dort nochmal... (ca 1km) ich hat echt nen bisschen bammel weil die karre nix wiegt (alles leergeräumt quasi nur noch einen sitz und das lenkrad) aber siehe da... ich bin dem dermaßen davongezogen dass er offensichtlich so angpisst war und natürlich an der tanke vorbeigerauscht is^^ äußerst zufriedenstellender abend^^

allerings hab ich dann am nächstem abend auch gleich die schnauze von nem cupra fr vollbekommen... hat mich angekotzt... scheis karre^^

Möchtegern Avatar von Ben
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    lol du hilfst dem auch noch? ich hätte eher einen auf diesen hier gemacht und wär wieder weggefahrn

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    du hast ja gar keine vorstellung wie befriedigend es ist wenn man seine überlegenheit in jeder beziehung einfach nur lange zeigen und auskosten kann^^

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    vr6 in nen 2er iss schon ned schlecht aber es sind eben immer noch 50ps weniger und der 2er golf iss ne schrankwand im wind

und wenn bei dem typ dann noch ein wenig unvermögen beim losfahren schalten usw dazu kommt sind das keine echten gegner sondern eben nur opfer.

dem felht eben dann doch der staubsauger^^ der vr 2.7 hatt auch "nur" 235nm

war wohl der letzte st mit dem er sich angelegt hatt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

MPL
    Gast
    Ja die Gute Zwangsbeatmung.

Möchtegern Avatar von DoMM
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sauber die Story gefällt mir ordentlich weggeputzt den vr6

Grünschnabel Avatar von Jens238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Bengel hat es nicht anders verdient...Gefällt mir die Story.
    Hätte mir auch Spaß gemacht

Möchtegern Avatar von Bower
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    (als wenn bei uns im schönen jena nich auch amg's m's fette audis und was weis ich nich rumgurken würden^^1)
    was lesen meine entzündeten augen da ^^ du treibst dich in jena mit nem st rum?
    quasi so wie ich auch, nur in weiß
    ich glaube ich hab da so ne vorahnung, bei welcher firma arbeitest du denn?

gruß
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    jo das hat schon echt spaß gemacht alles^^ ich hab in dieser nacht sehr gut geschlafen!!!

jupp so isses ich arbeite in jena... und zwar im Günter Köhler Institut für Fügetechnik und Werkstoffprüfung (aufm Schottgelände) es fährt allerdings noch einer in orange durch jena aber der hat saalfelder kennzeichen!!! ich hab shk. ansonsten kenn ich noch nen blauen fl aus saalfeld und nen weißen fl der immer beim freundlichen in lobeda steht (gehört glaube ich der chefsekretärin von dort)

also wenn du aus jena kommst is mal ein treffen angesagt würde ich mal sagen!!! aber da müssmer möglicherweise bis april warten weil da meiner erst wieder auf de straße kommt. allerdings könnte es sein dass sich das alles etwas beschleunigt da mir letzte woche einer in meinen winterfoffie reingefahren is (das gibt kohle) ma sehn was da wird!!!

achso... einen hab ich vergessen!!! der junior von reichstein und opitz in lobeda fährt ja nen rs^^
    Geändert von murdoc (07.02.2011 um 19:35 Uhr)

Möchtegern
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    nice

mich wollte gestern nen 5er BMW ärgern
    ich bin brave und nichts ahnend die 2 spurige landstraße gefahren und an eins zwei autos vorbei gefahren plötzlich fährt vor mir ein 5er bmw raus und bremmst ab
    ich musste dann auch bremsen ich gucke aufen tacho sehe da 60 und denke mir kann ja jetz nicht sin zu überholen hat der kein und wir haben ein rechts fahr gebot
    ich dann mal brave lnks geblinkt das er sieht das ich vorbei will
    mhm naja ich glaube das war das zeichen das er mir zeigen wollte das ich mit nen ford rechts zu fahren hab
    er gibt gas und ich hinter her und es kam was kommen musste er fährt rechts rüber will mich jemmerlich stehn lassen und guckt warscheinlich im rück spiegel wie klein der focus wird aber da hat er kein mehr gesehn weill ich schion vor ihm war xD
    er wollte es dann nochmal versuchen und hat af der 70er strecke gedrängelt und wollte glaub bei 70 ende überholen aber da stand ich aufen pin xD
    er hat sich dann lieber ein pasat zum ärgern gesucht den er aus bremsen konnte
    es war glaub ein 525 oder sogar nur ein 520 er kp stand nichts hinten dran
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

mein kleiner schwarzer ST

suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

Lehrling Avatar von Fono82
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    tatort a3, war zu nem guten freund unterwegs richtung frankfurt. es war so gegen 22-23uhr und hinter mir tauchen so langsam etwas runde leuchten auf die jetzt aber nicht böse gedrängelt haben. vor mir wird frei.... also drauf den socken. schaue in den rückspiegel, doch werden die lichter nicht gerade kleiner.... ich denke (habe getönte scheiben da siehste eher schlecht) was ist das? ein mini cooper s auf epo? ne nix da ein porsche 911 (carrera 4s?) so wie ich das gesehen hab. mache platz und lasse ihn passieren. direkt dahinter ein e 63 amg als stufenheck. ich denke mir nur das schauspiel schauste dir an. man haben die sich da auf 2 spuren bekriegt!! der porschfahrer hatte sichtlich spass ihm immer die türe zu zumachen wenn der benz rechts vorbei wollte und das alles bei so ca 230-250. kurze zeit später kam dann mein sparingspartner dazu... ein 5er BMW GT wird wohl die 307 ps benziner version gewesen sein. er meinte wohl das ich nen 100ps focus habe... übliche selbstüberschätzung eines bmw fahrers
    ich lasse ihn vorbei und setzte mich hinter die schrankwand... ich glaube er war etwas verwundert als ich mit leicht hieben meines bi-xenon scheinwerfers ihn darauf aufmerksam machte das er nix kann und bitte die linke spur räumen möchte... was er aber die nächsten 4 km nicht tat... dann zog er auf die mittlere ohne vom gas zu gehen doch ich zog an ihm vorbei zwar nicht übermässig schnell aber vorbei ist vorbei

kurz danach war 120 und ich bremste runter er hatte wohl die schnauze voll und heizte mit ca 180 weiter und wollte sich die schmaach wohl nicht geben mit seinem raumschiff vom brot und butter fofo eine backpfeife bekommen zu haben.

ich liebe es

Möchtegern Avatar von Bower
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    ach dem junior gehört das grüne monster ^^
    der rs ist mir auch immer aufgefallen wenn ich dort war! den weißen fl kenne ich nicht, nur den der vor meiner tür steht

ok mein verdacht hat sich zwar nicht bestätigt, aber soweit arbeitest du ja garnicht von mir weg, ich bin auf der anderen seite der fh
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vorhin mal nen vergleich gegen nen 6er GTI gehabt
    Ok, ich geb zu, der Vergleich hinkt etwas und war etwas "unfair", aber ich lass mich nicht gern mit Lichthupe von ner Landstraße drängeln.

Ich hab ihn schön verbeigelassen und dann aufs Gas hinterher..
    Also Serie brauch man mit Software im ST absolut keine Angst zu haben, da kann der echt nix (ich sage ja, der Vergleich hinkt etwas, weil ich ne Software hab)
    Ging so von 50-170 km/h, naja, die schönen LED Rückleuchten konnte ich die ganze Zeit betrachten, weil er kein Platz gemacht hat. Die sind aber echt geil^^

Gruß Tobi
    Mein Roter in der Gallerie

Grünschnabel Avatar von Racer1987
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte am Donnerstag abend als ich von Koblenz nach Montabaur nachhause gefahren bin mal etwas spaß^^
    Bin ganz gemütlich meine 130 gefahren auf der AB als von hinten ein Porche 911 ankam und an mir vorbei gezogen ist. Direkt dahinter ein 1er 130i. Hatt mir Lichthupe gegeben. Hab mir dann gedacht, jop, machste mal mit. AB war auch gut frei. hab dann runtergeschaltet und gas gegeben. Muss sagen, den porche hab ich net überholen können, aber er ist mir auch net weggezogen. Der 1er hat kein licht mehr gesehen. der kam komischerweise net hinterher.
    Wir haben ab und an mal langsamer gemacht und wieder beschleunigt, der Porsche ist mir immer ein kleines Stück weggezogen, aber nie so richtig. Der 1er war immer ganz hinten und ist nie vorbei gekommen. hat auch immer gut abstand nach hinten bekommen^^. Musste nach ca. 20km leider abfahren.... Schade^^Die sind dann richtung Frankfurt weiter...
    H&R Federn; Airtec LLK; K&N Tauschfilter; ECU Spacer; Mongoos ab Kat; TA Stufe 1; getönte Scheiben; FL Heckansatz; LED Rückleuchten; Angel Eyes; Code Red Powerrohr

Grünschnabel Avatar von empty
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe gestern mit nem Bekannten ausgiebig Audi S3 8P (265 Ps, Serie) gegen meinen Focus ST vFL (DS-Race (265Ps/400nm)) getestet zu beiden Autos gibt es noch kein Leistungsdiagramm also sind es ca Angaben.

Vorab, die Straßen waren leicht feucht bis trocken. In beiden Autos saß ein Beifahrer und beide Fahrzeuge hatten 225/40 R18 Sommerreifen, Außentemperatur ca. 10°c.

Getestet haben wir:

a) Aus dem Stand, der S3 schoss aus dem Stand gleich mit dem heck auf höhe meiner Motorhaube, meine Reifen hatten so ziemlich immer volle Traktion. Im laufe der Fahrt konnte ich ihn dann bis zur B-Säule einholen (bei ca 140). Bis 170 waren wir dann auf inetwa gleicher Höhe. Bis 200 konnte ich mich dann auf Höhe seiner Motorhaube vorarbeiten. Bei 210 hatte es dann ein Ende da wir bremsen mussten.

b) Aus der Fahrt bei 60kmh im 3. Gang, noch Ende des 3. Gang war ich eine Wagenlänge vor ihm. Der Abstand blieb inetwa so, bis inetwa 190-200, da merkte ich das er langsam näher kam. Bei 220 war seine Haube in Höhe meiner B-Säule, bis 230 tat sich dann nicht mehr viel und wir mussten bremsen.

Mein Fazit:
    Mit serien Software ohne DS hätte ich da 0 chance gehabt. Seitdem DS-Race drauf ist läuft er um ein vielfaches besser! Die Wagen halt sich inetwa die Waage vermutlich läuft der ST Spitze etwas schneller, da der S3 bei 250 abgeriegelt ist, dafür hat er beim Start und in Kurven einen großen Vorteil, dank seines 4x4.
    Geändert von empty (13.02.2011 um 20:10 Uhr)

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hat heut auf der AB mal einen Fockus RS Mk1 vor mir. Muss sagen, ich war sehr verwundert das der doch so gut geht. Hab mich mal hinten dran gehongen. Als der vollgas gegeben hat so ab ca. 130 bis 210 beschleunigt bin ich im 6. gang gar nicht mehr hinter her gekommen. musste dann runter in den 5. schalten damit ich nochmal den anschluss finde. War doch schon sehr verwundert das der so viel Power hat. Und der hat komplett Serie ausgesehen. Aber hab ihn am schluss dann doch stehen lassen
    H&R Federn; Airtec LLK; K&N Tauschfilter; ECU Spacer; Mongoos ab Kat; TA Stufe 1; getönte Scheiben; FL Heckansatz; LED Rückleuchten; Angel Eyes; Code Red Powerrohr

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Darfs auch nicht das Leistungsgewicht verhältniss vergessen.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jap, das stimmt wohl. der wigt ja ein gutes stück weniger.
    Aber ich denke nicht das an dem was gemacht ist in gegensatz zu meinem^^

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ""ich im 6. gang gar nicht mehr hinter her gekommen. musste dann runter in den 5. schalten""

Der satz iss so geil

in manch anderen wagen hättest das im 3en vollgas ned geschafft^^
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Racer1987 Beitrag anzeigen
    jap, das stimmt wohl. der wigt ja ein gutes stück weniger.
    Aber ich denke nicht das an dem was gemacht ist in gegensatz zu meinem^^
    Glaube eher das das Gewicht des Fahrzeugs bei solchen Geschwindigkeiten nicht ausschlaggebend ist.
    Eher der CW-Wert und die Stirnfläche des Autos und natürlich die Leistung xD
    Bezweifel das der RS serie war wenn er dich auf der AB stehen lässt. Überland ja, aber net auf der AB.

Greetz
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Lesezeichen

Lesezeichen