Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 150 von 338 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Schade das ich nicht gesehen hab,welcher SL es genau war.Aber meiner ist ja auch kein Serien ST mehr.
    Denke der Opi hatte danach erstmal etwas zu verdauen, das ein Ford ihm den Nachmittag ruiniert hat.

By the way,demnächst wollen ein Kumpel und ich mal ein Video von meinem ST vs seinem Porsche Cayman S von Strossek machen.
    Geändert von thefaStorangegrunge (21.02.2011 um 22:44 Uhr)

MPL
    Gast
    Na herzlichen Glückwunsch da wirst du voll verblasen.

Möchtegern Avatar von Michbeck
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von thefaStorangegrunge Beitrag anzeigen
    By the way,demnächst wollen ein Kumpel und ich mal ein Video von meinem ST vs seinem Porsche Cayman S von Strossek machen.
    Das würde mich sehr interessieren ob du den packst...

Was für eine Maschine hat dein Kumpel in seinen Cayman?
    Ein "Nachbar" von mir hat auch so ein Teil mit 295PS und will mal gegen mich ein ausfahren sobald mein ST aus dem Winterschlaf erwacht ist...!

Halt uns aufm Laufenden...!

Gruß
    Michbeck
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gegen nen Serien-Cayman S bekommt ihr schon die backen voll.
    0-100 in 5,2s . Topspeed fast 280km/h

Da hilft auch keine Wastegatetuning xD
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Hier die Werte von der offiziellen porsche-homepage zum normalen cayman:

• 195 kW (265 PS) bei 7.200 1/min
    • 0-100 km/h in 5,8 s
    • Höchstgeschwindigkeit 265 km/h

Ich sehe da schon eine reelle Chance für hochgezüchtete STs.
    Geändert von Makalala (22.02.2011 um 14:08 Uhr)

Möchtegern Avatar von Michbeck
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ohh haa... das wir eng mal sehen was dabei raus kommt!

Gruß
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

MPL
    Gast
    Ich weiß ja nicht wo ihr die Daten her habt, aber ein Cayman S hat 320 PS 370Nm eine Beschleunigung von 0-100 in 5,2 sec mit doppelkupplungsgetriebe sind sogar 4,9 sec drin und dann kommt die Höchstgeschwindigkeit von über 270Kmh, zu dem Weiß man das einem gemachten ST oben die Luft ausgeht, aber naja wünsche viel Spaß bezweifle aber das er da eine Chance hat.

Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Hatte oben geschrieben, dass es sich bei den Daten um den normalen Cayman handelt, nicht den S.

Dani87
    Gast
    es kann ja sein dass der Porsche Fahrer nicht fahren kann

Dann hast gewonnen

Lehrling Avatar von Trannel
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hatte letztens die Möglichkeit mal ein paar test gegen einen Audi A3 3,2l (250 ps ) quattro mit DSG zu machen.

Von 0-100 -> Keine chance ,da er mit dem Quattro und DSG das optimal für einen 0 auf 100 Sprint hat.....
    Autobahn , beide im 3 Gang ca. 4t u/m -> Da zieh ich Ihm voll weg ,und er kommt auch nicht mehr dran.
    Autobahn ,beide im 5 Gang ca. 3t u/M -> Ebenfalls ,hat er keine Chance.

......Also ,ein Turbo ersetzt für mich jedes Quattro und DSG !!!

Kann jedoch nicht genau sagen wie meine Leistung zz ist durch die Softwaire und ein Ansaug-Kit (war noch nicht auf einem Prüfstand)

Zu meiner Erfahrung.

Spinner Avatar von FineST
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von thefaStorangegrunge Beitrag anzeigen
    Schade das ich nicht gesehen hab,welcher SL es genau war.Aber meiner ist ja auch kein Serien ST mehr.
    Denke der Opi hatte danach erstmal etwas zu verdauen, das ein Ford ihm den Nachmittag ruiniert hat.

Da der Cayman von Strossek ist wirste wenn die was am Motor gemacht haben nicht wirklich eine Chance haben die bauen ganz nette Teile
    Aber viel Glück

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Schauen wir mal.
    Und wenn ich ne Packung bekomme wirds hoffentlich nicht allzu heftig

Grünschnabel Avatar von FocusWolfST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte letzte Woche ein lustiges Erlebnis mit einem Subaru Impreza, Motorisierung konnte ich leider nicht feststellen was aber in dem Moment auch nicht weiter wichtig war!

Ich fuhr durch den Ort und sah auf einmal den blauen Impreza im Rückspiegel der mir eigentlich schon im Kofferraum stand!! In der nächste Kurve dachte ich mir dann gib mal Gas und schau mal was der so drauf hat!

Jetzt kommts....Ich quietschend durch die Kurve, schaue in meinen Rückspiegel und sehe nur wie der Affe quer durch die Kurve geflogen kommt und mit beiden Felgen voll gegen den hohen Bordstein kracht!!

...Ich hab mich tot gelacht!!

Möchtegern Avatar von booSTer
    Bedanken
    1
    Zitat Zitat von FocusWolfST Beitrag anzeigen

Du bist aber böse

Spinner Avatar von FineST
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von FocusWolfST Beitrag anzeigen
    Hatte letzte Woche ein lustiges Erlebnis mit einem Subaru Impreza, Motorisierung konnte ich leider nicht feststellen was aber in dem Moment auch nicht weiter wichtig war!

Ich fuhr durch den Ort und sah auf einmal den blauen Impreza im Rückspiegel der mir eigentlich schon im Kofferraum stand!! In der nächste Kurve dachte ich mir dann gib mal Gas und schau mal was der so drauf hat!

Jetzt kommts....Ich quietschend durch die Kurve, schaue in meinen Rückspiegel und sehe nur wie der Affe quer durch die Kurve geflogen kommt und mit beiden Felgen voll gegen den hohen Bordstein kracht!!

Hättest doch fragen können ob du Ihm helfen kannst

Grünschnabel Avatar von FocusWolfST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja böööse!

Hätte ich auch fast gemacht, er bog direkt ab auf den nächsten Parkplatz! Selber Schuld!

Möchtegern Avatar von ReKoR
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    jo das hat schon echt spaß gemacht alles^^ ich hab in dieser nacht sehr gut geschlafen!!!

jupp so isses ich arbeite in jena... und zwar im Günter Köhler Institut für Fügetechnik und Werkstoffprüfung (aufm Schottgelände) es fährt allerdings noch einer in orange durch jena aber der hat saalfelder kennzeichen!!! ich hab shk. ansonsten kenn ich noch nen blauen fl aus saalfeld und nen weißen fl der immer beim freundlichen in lobeda steht (gehört glaube ich der chefsekretärin von dort)

also wenn du aus jena kommst is mal ein treffen angesagt würde ich mal sagen!!! aber da müssmer möglicherweise bis april warten weil da meiner erst wieder auf de straße kommt. allerdings könnte es sein dass sich das alles etwas beschleunigt da mir letzte woche einer in meinen winterfoffie reingefahren is (das gibt kohle) ma sehn was da wird!!!

achso... einen hab ich vergessen!!! der junior von reichstein und opitz in lobeda fährt ja nen rs^^
    da bin ich auch dabei. komme aus der nähe von rudolstadt und fahre nen weißen st bj 2010. gekauft beim enrico (der junior vom mit dem rs).

Liebhaber
    Bedanken
    0

Frage

Hi ,

Also gestern bin ich auf die Umgehung bei uns gefahren und vor mir nen Postgelber Porsche 977 Carerra S, vor ihm war ein Auto ich hinter ihm. Also ich war im 3. Gang ca. 80-90 km/h, vor ihm ist das Auto zur Seite gefahren und wir beide aufm Pin gelatscht bis ca. 160 km/h und dann mussten wir wieder abbiegen. Er hat mir vielleicht nur eine Wagenlänge genommen , so wir runter gefahren, ich mich neben ihn gesetzt und siehe da a Kumpel von mir der bissi verdutzt geschaut hat das bei ihm nicht mehr vorwärts ging hab nur leider nicht fragen können wieviel PS er hat, ging auf jeden Fall Net gut
    Geändert von Shorty2014 (26.02.2011 um 05:15 Uhr)

Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Eben auf dem Weg in die Disco an der Ampel nen X6 xDrive35i (3,0l Hubraum) getroffen.
    Türke am Steuer und zusätzlich noch Beifahrer + einen auf der Rückbank. Wir waren zu 4. im Auto.
    Scheibe runter, bisschen gequasselt:
    "Ey wie viel PS?"
    "226"
    "Waaas einhundat sechs und swanssig?"
    "ZWEIhunder"
    "äh krass isch hab dreihundert un sechs"
    (Ampelrennen war nicht möglich, da es direkt in der Innenstadt war und Polizei an der Seite stand).
    Alles klar, er sagte er fährt vor und kennt ne gute lange Strecke, wir sollen hinterher. Gesagt getan. Wir kommen an der Strecke an, an ne Ampel gestellt und gewartet bis gelb wird. Dann Abflug.
    BMW schießt 1 Wagenlänge vor, 1,5 Wagenlängen, 1 Wagenlänge, 1/2 Wagenlänge und ab 3. Gang war bei ihm Ende und ich war vorbei. Noch bis in 5 hochgejagt und dann abgebremst.
    "Ey, ey am Anfang hat isch disch, ey gleisch nochmal aber diesmal ab 20khm, net aus Stand!"
    Also gesagt getan, 20kmh eingependelt, mein Beifahrer zählt bis 3, Türke gibt schon bei 2 Gas (hab aber rechtzeitig reagiert und mitgedrückt). Das gleiche nochmal bis in 3.Gang war er vorne und ab da(Genauer Zeitpunkt: 3.Gang - 4000 Umdrehungen) war wieder Ende für ihn und ich bin vorbeigezischt.
    Danach ist er gleich gewendet und hat sich verpisst.

Wir gehn in Club rein, keine 10 Minuten später kommen die 3 Türken reingedappt, sehn uns, glotzen blöd und laufen weiter Haben uns den ganzen Abend mit keinem Blick mehr angeschaut.

Entweder das Teil ist wirklich so schwer und lahm oder sie konnten nur nicht fahren (dann wunderts mich aber, dass sie am Anfang immer nen top Start hatten). Warum war bei dem X6 ab Gang 3 immer Schluss? War anscheinend Schaltgetriebe (mein Beifahrer meint gesehen zu haben wie er schaltet). Laut Wikipedia braucht der 6,7sek von 0-100 und wir ja 6,8. Von daher realistischer Sieg für mich?
    Geändert von Makalala (26.02.2011 um 05:30 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    So gesehen wundert es mich nicht. Der Eisenhaufen wiegt ja auch über 2 Tonnen.
    http://www.bmw.com/com/de/newvehicle...datasheet.html

Lesezeichen

Lesezeichen