Oha wird man hier gleich angegriffen wenn man keinen Ford hat? Hab ich gesagt dass ich an einem M3 dran bleiben kann?? Also mein Turbo kann es nicht
Oha wird man hier gleich angegriffen wenn man keinen Ford hat? Hab ich gesagt dass ich an einem M3 dran bleiben kann?? Also mein Turbo kann es nicht
Geändert von 747jet (29.03.2011 um 22:39 Uhr)
Das ist das problem wenn man nicht weiß ob der andere das ganze drehzahlband ausgenutzt hat, oder nicht. Wenn ich im ST im 4ten hinter einem amg 63 her fahr und er den 6ten drin hat, wie soll man das wissen. Bei meinem Test kann ich garantieren das wir beide voll Stoff gegeben haben.
Wenn ich an so einem Auto dranbleiben kann, dann nur weil es der Fahrer so will oder spazieren fährt
Geändert von 747jet (29.03.2011 um 22:36 Uhr)
ne ne, war nur spaß!
hab des falsch verstanden hat sich für mich so angehört wenn dich kein m3 abschütteln kann!
Man wieß nie genau wie der andere fährt genau das is es, man kann auch mit nem fiesta nen porsche stehen lassen wenn der net mit macht!
Es sind aber auch einige dabei die keine serien leistung mehr haben da geht dann auch schon etwas mehr!
Mein KUmpel fährt nen vectra opc und haben auch mal probiert gegen meinen und die haben sich beide nix geschenkt, is keiner wirklich davon gezogen!
Ich bin schon mal gegen einen ST gefahren, wir haben uns nichts genommen
Leider![]()
hast du was gemacht? war der st original oder?
Hab an meinem nichts gemacht. Denke mal, dass der ST original war
Viel nehmen werden sich unsere Autos nicht, hier habt halt den besseren Sound weger dem 5 Zylinder^^ Die Astra Turbos haben sowieso nen besch*** Sound
Hast du den 240 ps'er? Der müsste eigentlich stärker sein als der st, vorallem weil ich weiß wie gut OPEL's gehen, hatte selbst mal nen Cali.
Ich hab das Turbo Coupe mit 200PS. Bei uns steht Vmax 246 im Schein. Das ist schon nicht schlecht für 200PS. Dafür haben wir auch nur ein 5 Gang Getriebe, ist schon manchmal nervig auf der Bahn wenn man keinen 6. Gang hat. Ich denke es wird Zeit, dass ich den ST mal Probe fahr![]()
Focus ST 2009 30.000km vs Focus ST 2010 20.000km
Berghoch Autobahn bei 200 im 5ten war ich nen tick schneller (inkl 3 statt der andere mit 2 Personen) Kofferraum leer. (A48 Koblenz Richtung Montabaur)
Beschleunigung Anfang Nordschleife: Auch ein Tick schneller, nicht viel, hat aber gereicht.
Beide STs sind standart. Ich hab ein Prüfstandsergebnis von 244 PS, der andere ST(noch) keins.
Ich habe meinen bei Ford mit 7000km gekauft (nun 30000) da wurde zumindest angegeben er sei unverändert.
Ps. Der "andere" ist der von meinem Dad
Unterschiede:
HR Gewinde + Domstrebe + 235/35 vs. HR Federn + 225/40 + keine Domstrebe und ich finde es ist ein ganz anderes Fahren mit den beiden Autos.
Gruesse, Patrick
Heute nen Alfa Romeo 147 GTA versägt. Mehrfach auf der Autobahn. Immer sobald der Overboost kam bin ich vorgeschossen.
Am Dienstag meinte jemand mit einem Corsa OPC hinter mir den dicken machen zu müssen...
Von 140 auf 180 isser noch mitgekommen danach hieß es "auf wiedersehen"....
Müsste dem Fahrer aber irgendwie klar gewesen sein, immerhin sind da lt. Schein schon 20 km/h vmax unterschied...
Aber das Blau gefällt mir irgendwie.
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
auf der Nordschleife wird es da anders aussehen. Da zeigt dir so ein ding ganz schnell die Rücklichter wenn der ST serie ist.
Das stimmt da machen sich die 200 PS bei weniger Gewicht schon bemerkbar. So vom Anzug sind die Dinger echt gut hab mal nen Ampelduell OPC gegen RS gesehen, war schon beeindruckend wieviel Kraft der kleine Opel hat.
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Servus,auf der Nordschleife wird es da anders aussehen. Da zeigt dir so ein ding ganz schnell die Rücklichter wenn der ST serie ist.
ich glaube auch, es macht mehr Sinn (und Spaß) auf der Nordschleife zu fahen als sich Duelle an der Ampel oder der Autobahn zu liefern. Und so manches Ergebniss sähe dann auch anders aus
Aber ein OPC auf der Nordschleife schneller als ein ST? Den in unter 9:00 BtG zu fahren, wird wohl schwer werden und das geht mit dem ST ganz "gemütlich".
Da gibt es andere, auch überraschende, Fahrzeuge. Renault zum Beispiel...
Den Renault wollte ich auch reinschreiben aber hab es dann doch gelassen.
Sicherlich wird das zwischen dem Corsa OPC und ST ein katz und maus spiel auf der Nordschleife aber fakt ist wenn einer damit umgehen kann dann weis der auch was der OPC in der Kurve kann.
Die engländer haben doch mal nen Clio RS mit nem Focus RS getestet auf ner kurvigen landstraße.
100 PS unterschied und der Focus RS hat kein land gut gemacht. In den Kurven hat der Clio dem Focus immer am Arsch gekitzelt.
Ich würd auch sagen auf der NOS ist das zwischen Corsa und dem ST nur ne Frage des Fahrers...ich wohne ja hier in der tiefsten Eifel und hier ähnelt fast jede Landstraße dem Nürburgring und wenn man sich da von jemandem absetzten will braucht man schon ne menge mehr Leistung oder halt fahrerisches Können und gute Reifen![]()
Lesezeichen