Naja, so lange die Werte einigermaßen passen, solls mir recht sein.
Naja, so lange die Werte einigermaßen passen, solls mir recht sein.
Die Anzeige bleibt halt erst mal lange auf normalen Werten und geht dann irgendwann extremer hoch.
Hatte damals im Zuge des LLK Einbaus für die Fahrt nach Hause die Hupe nicht eingesteckt, weil ich die umsetzen musste. Genauso war auch der Aussentemperatursensor ausgesteckt.
Hab nicht schlecht gestaunt, als die Öltemperatur auch nach 15 min Fahrt noch auf 0 war und der Öldruck immernoch auf Anschlag.![]()
Hi!
Bei mir steht auch der Ölwechsel bevor und wollte das Mobil1 5w50 fahren.
Jetzt ist das ja in das Mobil1 5w50 Peak life ersetzt worden!
Ist das das gleiche Öl? Hat das auch schon jemand drinne?
gruß stefan
Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C
Ich habs drin
Soll das gleiche sein!
Habs mir auch bestelltwerden wohl nix verschlechtert haben
![]()
Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C
Also ich kann nnur jedem das Mobil1 04W40 empfehlen oder das Castrol Edge RS 0W40 was ich persönlich auch nehme.
Ich hab das originale von Ford drin (5W30?)
Jetzt hab ich gemerkt, dass mein Ölstand am minimum angekommen ist.
Im Juni hab ich Service und somit auch Ölwechsel.
Jetzt die Frage: Muss ich jetzt auch von dem originalen Öl nachkippen oder kann ich da auch anderes nehmen, sprich mischen wie beim Benzin?
Wie viel muss ich ungefähr nachkippen? 1l?
Vom Minimum bis zum Maximum müssten 0,5 L sein, ist meines Wissens nach bei jedem Auto so.
Falls ich da falsch liege bitte korrigieren.
Ob du das Öl mischen kannst kann ich nicht genau sagen. Ich weiß das man le mischen kann, zu Teilsyntetic kann man ruhig vollsyntetic kippen also müsste es so sein, dass du zu dem jetzigen Öl auf jeden Fall ein hochwertigeres kippen kannst. Ok bei der Plörre ist ja fast alles hochwertiger![]()
Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm
Hallo, jedes Motoröl ist mit jedem Mischbar.Wenn du bald Ölwechsel machen musst,würde ich 0,5 L nachfüllen.Der Peilstab wird dann gut über der Mitte zwischen Min und Max stehen danach.
Das Öl muss nur den Vorgaben entsprechen.Diese stehen in der Bedienungsanleitungen exakt aufgeführt.
Gruß
Stephan
Alles klar super! Merci![]()
mach dir bloß kein Ford Öl rein, du bist doch sowieso nicht mehr in der Garantie, nehme doch das M1 0w40, das ist hochwertig und kostet weniger als das Ford Salatöl
Dein Ölverbrauch ist aber nicht gerade wenig, kann mit dem Ford Öl zusammenhängen das dein Motor schon starke Verschleißspuren aufweist
Welche Konsequenzen es hat Ford Öl zu fahren, habe ich ja paar Postings weiter oben geschrieben
ich hab hier ja vor kurzem schon den link mal gepostet, aber damit du mal siehst was verdünntes Öl anrichtet (und das im Test war noch hochwertigeres Öl), und das Ford Öl ist schon sehr dünn, erst recht unter Belastung da er ein abgesenkten HTHS an![]()
Geändert von blackisch (01.05.2011 um 14:14 Uhr)
Doch bis Juni ist noch Garantie.
Oh je, jetzt mach mir aber mal keine Angst
Was heißt verschlissen genau?
Hallo Makalala,
ich habe nichts davon gelesen,dass du was von erhöhtem Ölverbrauch geschrieben hast.Hast du denn schon öfters nachfüllen müssen?Bei meinem ehemaligen blauen ST musste man meistens kurz vor dem Ölwechsel alle 20.000 km so 0,25- 0,5 l nachfüllen.Das würde ich als wenig bezeichnen,der lief ja auch auf Autogas.Natürlich hängt der Ölverbrauch auch von den Einsatzbedingungen ab.Zb Rennstrecke oder oft Autobahn mit hoher Drehzahl treibt den Verbrauch hoch.Wenn der Ölstand nach dem Ölwechsel wieder auf max ist,kannst du ja anhand dem Ölzettel sehen,wie viele km du fahren kannst,bis du evtl nachfüllen musst.
Würde beim nächsten Ölwechsel auf jeden Fall hochwertigeres Öl als das 5w-30 von Ford einfüllen lassen.Mein Händler wollte für das Castrol 0w-40,das auch für den RS verwendet wird, 18/liter haben.Das fand ich ok.Bin sonst immer das Mobil1 5w-50 fahren,das aber ausläuft.Es gibt aber noch genug Restbestände im Internet.Wenn die Garantie nach der Inspektion fast abläuft,würde ich mir da keine Gedanken machen.
scharfe gewinnquote für deinen händler
http://www.oeldepot24.de/catalog/pro...roducts_id=168
Kolbenringe/Ölabstreifringe, Kompressions/Leistungsverlust, verkoktes/verlacktes Öl in Ölkanäle (Turboladerschäden z.b. aktuell beim 1.6er TDCi)
das ist aber nicht das für den RSnachdem die RS Motoren mit der Ford Brühe abgeraucht sind, wurde das Castrol Professional SLX 0w40 vorgeschrieben
Trotzdem bekommt man das SLX für weniger als 10 eus/Liter, aber bringt ja nix da es ersten "schlechter" als das M1 0w40 ist wenn man die Datenblätter vergleicht, und zweitens sowieso Wurst ist welche Freigabe, da die 937-A Freigabe nicht für den ST gilt
dann lieber 6L M1 0w40 für 38 eus oder für getunte ST für mehr Reserven das M1 Peak Life 5w50 für unter 10 eus der Liter
Geändert von blackisch (01.05.2011 um 15:29 Uhr)
Ok also ihr würdet das M1 Peak Life 5W50 dem 0W40 bei Leistungssteigerung vorziehen?
Momentan fahr ich noch das 0W40 aber werde dann jetzt beim Ölwechsel mal umsteigen.
Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm
Hi Murdoc, klar ist das Öl anderswo billiger.Aber für vom Händler fand ich den Preis noch angemessen.
@Makalala: Musst dir keine Sorgen machen.
Ich habe gerade das Mobil New Life 0W-40 bestellt und bin mal gespannt...
Lesezeichen