Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Soll ich, oder soll ich nicht ? ;)

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von ST-Neuling
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Soll ich, oder soll ich nicht ? ;)

    Guten Abend ihr glückligen ST Besitzer
    Also ich bin schwer am überlegen ob ich ebenfalls zu einem ST Fahrer werden soll, da mein jetziges Auto (Focus 1.4 Bj2000) mich nicht mehr wirklich begeistert nach 5 Jahren fahren. Jetzt stellt sich mir die Frage, altes Auto verkaufen oder behalten und diesen im Winter fahren. Dem ST also eine ruhe Phase gönnen Auch habe ich noch so recht keine Vorstellung was man für den ST ca Bezahlten sollte um etwas vernüftiges zu erhalten. Also er sollte nicht mehr als 70000km auf der Uhr haben, in dem schönen Orange erstrahlen, und ein Vfl Modell sein, da mich das Design eher anspricht. Habe hier mal ein Angebot rausgesucht und vielleicht könnt ihr mir ja etwas dazu sagen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4pk3uth3q1o

    Ich würde mal behaupten an dem Preis is noch was zu machen oder was meint ihr ?

    Mfg ST-Neuling

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Ausstattung ist schon gut,aber der Preis ist zu hoch.... Das weiß der aber,kannst also noch runterdrücken... Nur nicht nachgeben
    Geändert von darennaST (17.05.2011 um 19:14 Uhr)

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    schwierige frage ob du dir einen kaufen solltest oder nicht,

    unter betriebswirtschaftlichen gesichtspunkten gibts nur eine antwort-->niemals

    für seinen spritverbrauch leistet er zu wenig, man merkt halt die 7 jahre die es ihn schon auf dem markt gibt. er ist ein emotionales auto, aber es gibt fürs gleiche geld schnellere.

    der seat leon coupra r, megane rs, nur um mal zwei zu nennen, die das gleiche geld kosten und schneller sind und weniger verbrauchen, wenn du die chipst dann haben auch unsere getunten modelle hier echte probleme dranzubleiben.

    ich hab meinen jetzt 2 jahre, ich fahr ihn gerne, aber wenn würde ich mir was moderneres kaufen, entweder mir direkteinspritzung, oder so herrlich unvernünftig wie der insignia opc 4x4.

    verbrauch und leistung passen heut nicht mehr so wirklich zusammen, für den verbrauch müsst er 50 ps serie mehr haben

  4. #4
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also bis auf den kleinen Flügel kann ich nix zum Meckern finden (außer den Preis noch okay )
    Vfl is auch schon mal ne gute Entscheidung gefällt mir auch besser
    Achja willst den alten Focus behalten um damit im Winter zu fahren (würd ich dir raten,wenn du nicht das Geld brauchst vom Focus )

    Grüße Flo

  5. #5
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von paulchen71 Beitrag anzeigen
    schwierige frage ob du dir einen kaufen solltest oder nicht,

    unter betriebswirtschaftlichen gesichtspunkten gibts nur eine antort-->niemals

    für seinen spritverbrauch leistet er zu wenig, man merkt halt die 7 jahre die es ihn schon auf dem markt gibt. er ist ein emotionales auto, aber es gibt fürs gleiche geld schnellere.

    der seat leon coupra r, megane rs, nur um mal zwei zu nennen, die das gleiche geld kosten und schneller sind und weniger verbrauchen, wenn du die chipst dann haben auch unsere getunten modelle hier echte probleme dranzubleiben.

    ich hab meinen jetzt 2 jahre, ich fahr ihn gerne, aber wenn würde ich mir was moderneres kaufen, entweder mir direkteinspritzung, oder so herrlich unvernünftig wie der insignia opc 4x4.
    Das is keine schwierige Frage gibt da nur eine einzige Antwort Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  6. #6
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von FineST Beitrag anzeigen
    Das is keine schwierige Frage gibt da nur eine einzige Antwort Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Ich finde auch mit einem St kannst du nichts falsch machen . aber am ende muß es jeder selber entscheiden was er will. ich kann nur sagen, ich selber bin ein glücklicher ST fahrer
    klar ist der auch etwas teurer im unterhalt aber ich finde das gehört dazu

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich würde den alten Focus behalten als Winterfahrzeug, gerade zur kalten Jahreszeit steigt ja der Verbrauch bekanntlich, ausserdem sparst du schon bissel da Saisonkennzeichen und der alte Focus reicht ja normale Haftpflicht das kostet auch keine 300 eus im Jahr.

    der 1.4er ist zwar keine Rakete aber spart Sprit

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von ST-Neuling
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das er ziemlich viel Sprit frisst, damit hab ich mich theoretisch schon abgefunden, da ich aber wahnsinniges Glück habe und zu meiner Arbeit laufen kann, wird der St hauptsächlich ein Freizeitauto. Zudem habe ich vor ihn evtl nach einiger Zeit auf Gas umzurüsten, aber das steht noch in den Sternen. Erstmal muss ich überhaupt einen besitzen Die möglichkeit mein altes Auto zu behalten besteht schon, da ich den ST Finanzieren werde. Was meint ihr denn auf welchen Preis ich mit guter Verhandlung kommen sollte, bzw was runtergehen muss damit es akzeptabel wird ?
    Geändert von ST-Neuling (17.05.2011 um 19:45 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Also ich finde den ST das beste Auto aus der Kompaktklasse

    Der Verbrauch kommt echt drauf an wie man fährt, mann kann auch mit Leon R, GTI und co übermäßig viel Benzin rausknallen
    Mann kauft sich ja auch nicht so ein Auto und dann meckern das er viel verbrauch
    Der Motor ist einfach genial vom Sound, durchzug und Haltbarkeit, denn Volvo baut den Motor schon seit ca 15Jahren und wurde noch verbessert von Ford

    Behalte den Focus 1,4 fürn Winter wenn du den ST dafür nicht nutzen willst, wie ich

    paulchen71@ der ST ist noch keine 7Jahre alt es gibt ihn erst neit Nov.2005 und ausserdem wurde ja auch nen Facelift Febr. 08 rausgebracht also ist da nix mit veralteter Technik
    Geändert von ThiliST (17.05.2011 um 19:47 Uhr)

  10. #10
    Lehrling Avatar von .trisomie.
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    155
    Bedanken
    15
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Neuling Beitrag anzeigen
    Das er ziemlich viel Sprit frisst, damit hab ich mich theoretisch schon abgefunden, da ich aber wahnsinniges Glück habe und zu meiner Arbeit laufen kann, wird der St hauptsächlich ein Freizeitauto. Zudem habe ich vor ihn evtl nach einiger Zeit auf Gas umzurüsten, aber das steht noch in den Sternen. Erstmal muss ich überhaupt einen besitzen Die möglichkeit mein altes Auto zu behalten besteht schon, da ich den ST Finanzieren werde. Was meint ihr denn auf welchen Preis ich mit guter Verhandlung kommen sollte, bzw was runtergehen muss damit es akzeptabel wird ?
    Ich kann dir nur den tip geben gleich auf gas zu gehen... später wirst du dir in den arsch beissen, es nicht eher gemacht zu haben bin auch gerade dabei und habe bissspuren am hintern xD
    ----------------------------------------
    Kraft hat eine Farbe... ORANGE!
    ----------------------------------------

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Wow der hat wirklich ALLES und steht super da!!!

  12. #12
    Möchtegern Avatar von ReKoR
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Dorndorf (Rudolstadt)
    Beiträge
    295
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    ich wollt auch erst auf gas aber da ich meinen nur saison fahre und dann auch hauptsächlich am wochenende, lohnt sich die investition kaum. wenn man im sommer immer den focus nimmt, sieht's schon wieder anders aus. aber auf dem weg zur arbeit spare ich lieber paar euros, die ich dann am we verblasen kann
    Skoda Octavia RS loading...

  13. #13
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von FineST Beitrag anzeigen
    Also bis auf den kleinen Flügel kann ich nix zum Meckern finden (außer den Preis noch okay )
    Vfl is auch schon mal ne gute Entscheidung gefällt mir auch besser
    Achja willst den alten Focus behalten um damit im Winter zu fahren (würd ich dir raten,wenn du nicht das Geld brauchst vom Focus )

    Grüße Flo
    Hab auch den kleinen flügel und muss sagen der ist selten ( Hat was wenn sachen selten sind )
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von GS85
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    was mich mal interessieren würde:
    Bist du schon mal mit einem ST gefahren?
    Bist du überhaupt schon mal Autos mit über 150PS gefahren?

    Bin damals von einem 1,8l Focus auf den ST umgestiegen und war erstaunt wieviel krasser der ST beschleunigt. Dir wirds auch nicht anders gehen.

    Da Auto macht einfach nur Spass. Besonders wen der Overboost kommt musst du schauen, dass du in der Spur bleibst, der ST läuft dann jeder Rille nach. Fals du noch kein Fahrsicherheitstrainig hast, würde ich dir umbedingt ein erweitertes Training (nicht nur Basis) empfehlen. Dadurch fährt man deutlich sicherer.

    Ich bezweifele aber, dass du im Winter wieder 1,4l fährst. Der ST ist zu geil.

    PS: Adrenalin is besser als jeder Kaffee am morgen

  15. #15
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hi,
    also ich hab meinen ST jetzt seit ca. 2 Monaten. Bin insgesamt echt zufrieden. Wenn du auf bessere Verarbeitung im Innenraum und Verbrauch Wert legst würd ich vielleicht eher zu Audi, Seat Leon oder VW (Golf GTI) raten. Aber vom Sound her kann da keiner mithalten. Der 5 Zylinder Sound ist einfach genial!!! Bin letztens bei nem Kumpel seinem 5er Golf GTI mitgefahren und dachte mir nur "Man ist das langweilig!!!. Dann heim gekommen, in meinen ST gesetzt und es waren echt Welten. Ok gut, man erkauft sich das ganze mit etwas mehr Verbrauch, aber in der Leistungsklasse kommt es dann auf den einen Liter den ein Golf GTI oder Leon Cupra weniger verbraucht auch nicht mehr an.

    Außerdem finde ich den Focus ST von der Optik her einfach am schönsten, ein Golf GTI ist mir zu langweilig, der Leon spricht mich auch nicht so an. Aber das ist dann wieder Geschmackssache.

  16. #16
    Grünschnabel Avatar von ST-Neuling
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also erstmal Danke für die hilfreichen Beiträge.
    Das Auto werde ich mir Samstag vielleicht genauer anschauen und dann bei gefallen in die Verhandlung gehen, was meint ihr denn wo ich Preislich ansetzen sollte und was ich Maximal für das Auto bezahlen sollte, weil der Preis scheint mir schon recht hoch? @GS85 also ich bin schon Autos mit 150Ps gefahren, aber drüber nicht. Ein Fahrsicherheitstraining werde ich mit dem Auto sicherlich machen, halte ich auch für vernünftig.

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    wenn sich am preis noch einiges machen läßt dann kauf dir das schicke auto...

    aber so ist der echt viel zu teuer!


    ST von Bj.06 mit ca 90tkm - listenpreis ca 8000euro
    (mit der selben ausstattung)
    Jage nicht was du nicht töten kannst..

    Drive like a devil, feel like an angel!

  18. #18
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich denke nicht das sich noch viel am preis machen lässt, da der schon ne top austattung hat leder , navi usw. meiner ist auch bj 06 und ich habe auch noch 16990 euro bezahlt, mit 38341 km, jetzt habe ich 45897 km drauf. das war letztes jahr im mai
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  19. #19
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Also Preislich denke ich wird er nicht noch groß runtergehen weil er einfach eine Hammerausstattung hat aber du könntest ein wenig drücken und dann ja noch das Serviceheft anschauen da fehlt bestimmt noch irgendwas und Winterräder rausholen.
    aber wenn du nicht auf die ausstattung viel Wert legst dann nimm was anderes oder sogar nen FL für das Geld
    Frag auch was schon repariert wurde z.b Lichtmaschine und schau nach den Sommerreifen vielei kannste da noch neue bekommen
    und du könntest auch die Fahrzeugnr. nehmen und zu einem Ford-Händler und die können dir sagen was alles schon auf Garantie gemacht wurde

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    78
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    by the way überleg ich gerade meinen zu verkaufen...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.