Netter kleiner Bericht.
Bin mal gespannt,was du berichten wirst,wenn du auf trockener Straße gefahren bist
Gruss!!!
Netter kleiner Bericht.
Bin mal gespannt,was du berichten wirst,wenn du auf trockener Straße gefahren bist
Gruss!!!
Testen is gar nicht so leicht wenn man von Montag bis Samstag arbeiten muss....
Ich kanns eh kaum erwarten ins auto zu steigen...
Gruß
Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2
hey liebe gemeinde
habe jetzt seit gut 2 monaten at stufe 1 mit matte und spacer drin und muss sagen, ich komme aus demnicht mehr raus.
lässt sich richtig gut dosieren und wenn er soll geht er wirklich um einiges besser als die serie.
zum sprit kann ich sagen das ich ihn auf der bahn mit 130 km/h auf 8l runter bekomme und nach oben hin mal wieder keine grenzen sind![]()
Mich würd eher interessieren wie Autotech direkt gegen Dreamsience abschneidet.
Ich fahre im Moment DS Race bin aber eher unzufrieden weil man es nicht so recht dosieren kann (was ja grad das Argument für Autotech wäre).
Wie sieht es eigentlich mit der Belastung der Kupplung bei Autotech Stufe 2 aus ?
Dürfe ja dank des eher sanften Drehmomentanstieg besser als bei DS sein ?
Stellt sich mir eher die Frage ob ich mir mal eine Indivdualabstimmung mit TÜV gönne oder mal auf Autotech umsteigen.
Wobei mir das mit dem TÜV schon wichtiger wäre.
Belastung der kupplung SOLLTE nicht so hoch wie bei z.B- DS sein !
Geändert von ICE88 (30.08.2011 um 18:03 Uhr)
Paar Prüfstandsdiagramme von AT-Fahrern wären schon ein feine Sache. Bin selber noch am überlegen ob AT für mich der richtige Flasher ist. Und dann kommt die Qual der Wahl ob Stufe 2 oder 3.
Also leute ich bin grad nochmal ne runde gefahren...
Ich muss echt sagen für MICH ist die Stufe perfekt...
Sie lässt sich so super dosieren das du echt voll entspannt dahin fahren kannst... und das über das gesamt drehzahlband... Aber wehe du drückst das Gas Pedal durch dann haut es dir dein Hirn nach hinten
Das was DavyJones geschrieben hat kann ich bestätigen :
"Dieser sieht so aus, bis 3000U/min fährt sich´s ähnlich wie Serie aber mit bissle mehr Kraft. -Der Ladedruck ist perfekt (!) dosierbar."
Er zieht bei mir echt total gleichmäßig durch - bis jetz wär mir nichts welliges aufgefallen... Bin halt eher Landstraße gefrahren mit vielen Kurven und abbiegungen - evtl fällt sowas auf der Autobahn bei Städigen durch beschleunigen auf ?!
Der Frontantrieb is jetz echt mehr als ausgelastet wenn du im 3ten gang aus einer kurver harrausbeschleunigst merkst du wie es an der achse zerrt... Ich find die leistung mehr als ausreichend...
Was echt so geil is wenn du im 2sten beschleunigst und die räder durchgehe und die Mongoose wie wild ballert...
Ich könnte mir vorstellen das die Kupplung hier länger mitmacht wie bei andern Sw... da das Drehmoment nicht gleich von unten reindonnert wie verrückt.
Das Ansprechverhalten vom Gas is auch echt Top...
Fazit von heute: Ich vermisse nichts... Auch keine noch mehr leistung da ich merke das der Frontantrieb hier schon an seine Grenzen kommt wenn man nicht nur gerade aus unterwegs ist...
Ich halte euch auf dem laufenden...
Gruß
Andi
Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2
Wie genau geht die Aufspielung der Software über diel Bühne????????
Nö du steckst das teil am OBD stecker unter deinem Lenkrad an und machst die zündung an und lädst dir die software drauf und freust dich
Gruß
Also die Autotechsoftware hört sich wirklich sehr gut an. Ich denke rein von den Werten und Erfahrungsberichten wird die doch sehr haltbar bzw. "schonender" sein als viele andere?
Wie schaut es denn im Vergleich zu eine Einzelabstimmung aus ? Ich hab die Optimierung auch vor nur stellt sich Mir die Frage ob eine Einzelabstimmung nicht vllt doch besser wäre was Leistung/Haltbarkeit angeht.
Vllt ist hier jemand ja beides schon gefahren ?
Die Software sollte einfach Alltagstauglich sein und doch gute Leistung haben.
Hihi,
Es geht wohl nicht um den flasher sondern um die Software vom Focus ST Shop Stufe 3 Special, es wird ja beschrieben das ist fur die leute die mit Serien Kupplung weiterfahren möchten. Warum sollte diese Software dies eher ermöglichen da sie ja auch 430NM besitzt und bei der normalen Stufe 3 mit 440nm nichts von Kupplung steht. Ist doch fast das selbe -> es ist zu viel fur die normale kupplung
Das ist so nicht ganz korrekt. Die Angaben bei einer Stufe 3 sind extrem vorsichtige Angaben, sowohl was die Leistung, als auch die Angabe des Drehmoments betrifft. Im Normalfall hast du bei einer Stufe 3 deutlich mehr Drehmoment und auch mehr Leistung.
Bei der Stufe 3 Spezial hast du definitiv ein Drehmoment von um die 430Nm, während du bei einer Stufe 3 auch gut und gerne je nach Hardware, Sprit und Temperatur 480Nm hast.
MfG
Chris
Des einzige was mich stutzig macht ist das man es nehmen kann wenn man die Kupplung behalten will, du kannst sowohl deine Kupplung mit 400nm als auch mit 500nm fahren bzw Schrotten da die kupplung ja nur für 320 nm ausgelegt ist oder versteh ich da was falsch
Eine Kupplung ist keineswegs nur für das Seriendrehmoment ausgelegt. Du hast locker einen Sicherheitsfaktor von mind. 1,5 drin. Das ist auch der Grund, warum auch über 500Nm kurzfristig von der Kupplung übertragen werden können.
Angenommen der Faktor ist tatsächlich 1,5, dann hält die Kupplung um die 480Nm (langfristig). Mit den 430-440Nm hast du da natürlich trotzdem noch einiges an Reserve nach oben für den Alterungsprozess der Kupplung (sowohl Verschleiß der Reibscheibe, als auch die langsam abschwächende Anpresskraft der Druckplatte)
MfG
Chris
Wenn bei mir Performance + schon die Kupplung rutscht dann auch bei der Stufe 3 Special scho nä?
Ich fahre mit Race schon seit über 20tkm und die hatte bis jetzt nur im Winter mal Andeutungen zum rutschen gemacht, seit es wärmer ist habe ich selbst mit DSCI keine Probleme. Am Montag kommt Mod B drauf da sage ich dir wie es ausgegangen ist.![]()
Geändert von MPL (15.06.2011 um 17:28 Uhr)
Erstens sagt mir Performance + nix (bzgl. Drehoment), weil ich mich mit DSCI nicht auskenne.
Außerdem, wie darf ich das angefügte "nä?" verstehen?
Willst du meine Aussage in Frage stellen? Brauchst du nicht, weil die Masse der anwesenden Leute hier im Forum kann das so bestätigen, nicht nur weil es logisch ist.
Fakt ist, dass man sich eine Kupplung auch kaputt fahren kann. Da kann dann aber weder Ford, noch die Software etwas dafür.
MfG
Chris
Schon viel gutes Über Autotech gelesen habe mir heute mal komplett kit bei RH-Renntechnik bestellt sprich 3 Zoll ab Turbo u.s.w und natürlich auch den Fläscher stufe 3 bin mal gespannt was dann geht werde es dann später mal berichten wenn alles verbaut ist und auf Prüfstand wahr
Lesezeichen