>> Eibach Pro Spacer v: 30mm - h: 40mm • Eibach ProKit • Stoffler Heckansatz • ECU-Spacer • Bluefin Stufe 1 • Weißes Abblendlicht • Weiße LED-Innenraumbeleuchtung • Pro Alloy WRC LLK •
MTB ab Kat • Stoffler Downpipe <<
Mein Blauer
Bzgl. der jeweiligen Fahrweisen möchte ich bitte an die "Threadregeln" erinnern und sowas dann bitte per PN klären, nicht das der Thread irgendwann wieder dicht gemacht werden mussHier sollten von vornerein nur Ereignisse gepostet werden... keine Kommentare dazu oder irgendwelche Stinkereien.
Das kann man ja notfalls per PN klären!![]()
Hatte heut ein vs. Gegen Schaki, aber nicht gegen seinen ST sondern er ist fremdgegangen mit nem Golf R. Aber des soll er mal aus seiner Sicht beschreiben![]()
Da Schaki nicht glauben konnte das man mit einem Serien ST einem Golf R hinterherkommt, holte Schaki gleich mal nen R und ab auf die AB. Wir starteten bei 50-60 km/h ich im 3. Gang. Zuerst fiel er nach hinten, hatte mich da schon gewundert sind ja immerhin 35ps mehr, und dann in den 4. Geschalten und er fährt langsam aber sicher an mir vorbei, ich mich gleich in den Windschatten gesetzt und von da an waren wir ziemlich gleich. Bei 245kmh hab ich es sein gelassen, meine tanknadel Hang in der Reserve :-/. Also weil alle sagen der R geht wie sau, naja vielleicht fürn nen Ampelstart, sobald der ST ne Software drauf hat sieht's für'n R schlecht aus denk ich
@ Schaki
Deine Ansicht?
ich hatte auf meinem getunten Beetle ainen Aufkleber.
"Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass"
- und das hab ich immer sehr wörtlich genommen
Jopp bist anfangs bissl weggezogen weil ich mit dem DSG net sofort klar kam, war noch im "D-Modus" und net im Sport, da hat er kurz vorm kickdown nochmal hoch geschalten. Hab dir dann 3-4 wagenlängen abgenommen bis Tempo ~210. Obenrum geben sie sich dann nimmer viel, denke da hat der ST auch seine Vorteile aufgrund des hubraums.
Die Haldex bringt dem R auf der BAB sowieso nix, ausser noch mehr Kilos auf der Waage.
Bei nem Ampelrennen sieht ein ST kein Land gegen nen R. Zum Vergleich, meine Bestzeit bei GRW war 14.5, der R führ ne 14.1
Fazit: Auf der BAB ist der R dem ST etwas überlegen (wenn beide Serie sind). Allerdings kostet der R auch gut 15.000€ mehr. Gegen nen modifizieren ST wirds denke ich ne enge Sache, vorallem wenn der R ein DSG hat.
Wenn der R modifiziert ist, sieht der ST kein Land mit dem Serien K04 Lader.
Greetz
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
Mit nem serien ST ist der R denke ich mal in allen lagen leicht überlegen. Wenn man bedenkt das Shorty2014 im Windschatten gewesen ist um dran zu bleiben.
Ich habe gestern nochmal ausgiebig meinen ST(242ps/415nm) im vergleich zum aktuellen S3 (265ps/350nm) bewegt, der ja den gleichen Motor wie der Golf R hat.
Aus dem Stand ist er mir gleich erstmal ca 2 Wagenlängen vorraus gewesen. Ab 60-70 blieb der abstand inetwa gleich und ab ca 100 konnte ich dann meter gut machen. Bei ca. 180 war er dann noch nen guten meter vor mir.
Aus der Fahrt sah es ganz anders aus. Bei 60 im 3. wurde der S3 immer kleiner. Ende 3. hatte ich schon ca 1 Wagenlänge Vorsprung und Ende 4. waren es dann ca. 30m
Bei all dem darf man natürlich nicht außer Acht lassen, dass wenn der S3 ebenfalls gechippt gewesen wäre, es ganz anders ausgesehen hätte.
Hatte der S3 ne S-Tronic oder wars ein Handschalter?
Greetz
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
Normale Handschaltung
Bin heute auf einem leeren Werksgelände (es war wirklich kein Mensch da) gegen einen Scirocco 2.0 gefahren. Hat echt spaß gemacht, aber iwie muss man zugeben das sein Auto besser ging...
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Was ehrlich? Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit na! Ich muss halt doch mal auf die Rolle. Ab Kat und ECU spacer werden ja Net die Welt ausmachen
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
ich hatte mit meinem serien ST bisher auch keine probleme mit dem scirocco 2.0tsi von nem arbeitskollegen! is zwar zäh die karre aber man packt sie![]()
Dani ( ST Thunder ) ist mal gegen nen R Golf gefahren.
Er hatte Stufe 1 von Mtb und der Golf war Serie.
Waren beide fast gleich. Nur im Schaltmoment zog er ne Motorhaubenlänge
davon ( DSG ) waren dann aber sofort wieder gleich auf.
Aber vieleicht kann er noch was dazu sagen.
Hatte grad nen kleines vs. mit 'nem Bike... wir sind aus 'nem Kreisverkehr raus und beide voll beschleunigt... von ca. 40kmh im 3. Gang gings los. Also er ist vorbei gekommen, aber bei weitem nicht so leicht, wie ich dachte... der musste sich ganz schön strecken. Auf einer Strecke von ca. 300-400m ist er gerade so vorbei gekommen und war dann direkt vor mir. Dann kam eine lang gezogene Kurve, wo der Kerl mal schön die Fußrasten und das Knie hat schleifen lassen, fahren konnte der![]()
Aber in der Kurve war ich dann eindeutig schneller als er... wobei da nicht mehr viel Luft nach oben war. Ich konnte so schnell nicht genau sehen, was es für ein Bike war, vermute eine Honda CBR600... konnte nur den zentralen Auspuff unter der Sitzbank und ein relativ grosses LED-Rücklicht sehen. Auf jedenfall wars geil
![]()
Geändert von Ingmar71 (06.07.2011 um 20:46 Uhr)
Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo
Hatte am Dienstag auch was lustiges.
Wieder mal der Polo GTI vor mir, von dem ich schonmal berichtet hatte.
Fuhren diesmal beide von RT Stadion Richtung Gönningen und bogen beide ab nach Pfullingen. Jedenfalls waren erst vor uns wieder zwei Autos, er überholte sie, ich auch, und dann kam ne 70er Zone und er voll drauf. Ca. 140 und ich dachte mir, ne das wird mir zu heikel, bremste ab und fuhr gemütlich mit 70 durch. Gegen Ende der 70er Zone sah ich ihn wieder und er konnte nicht weiter weil vor ihm wieder zwei Autos waren. Jedenfalls schaute ich voraus, sah das es frei war und überholte überaschend für ihn, ihn und die anderen zwei gleich mit.Den Blick von dem hätte ich gerne gesehen.
![]()
Lesezeichen