Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mittelarmlehne ausbauen

  1. #1
    Möchtegern Avatar von hAcky
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    272
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen

    Mittelarmlehne ausbauen

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie ich beim vFL die Mittelarmlehne ausbaue?

    Habe jetzt schon eeeewig lang rumgefummelt und bekomme sie einfach nicht raus....



    Ich will eigtl. nur die obere Schale haben

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von DJCrazy
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Anleitung zum Einbau der RS Einheit

    Dies ist zwar eine Einbauanleitung um die RS Einheit in den ST einzubauen aber wird für dich passen.

    Einbauzeit um die 45 Minuten.
    Wichtige Info... Der Schaltsack passt NICHT in einen Vorfacelift. Jedenfalls nicht, ohne bearbeitet zu werden... Grund: Der silberne Schaltsackrahmen des RS hat nicht mehr die selben Masse wie jener der vFL ST's. Der Sack passt somit nur in einen Facelift, da dieser den identischen silbernen Rahmen hat, wie der RS. (BTW, praktisch alles beim FL ist gleich wie beim RS fingerzeig)


    Anleitung
    - Beide seitlichen Abdeckungen des Mitteltunnels im Fussraum demontieren. Auf der einen Seite mit 2 Torxschrauben befestigt, auf der anderen Seite mit einer Torxschraube montiert.


    - Anschliessend muss der Schaltknauf inklusive Sack raus. Den Knauf könnt ihr einfach abdrehen. Den Sack könnt ihr aus dem Rahmen rausziehen.
    - Danach könnt ihr auch gleich den entsprechenden silbernen Rahmen demontieren. Dafür einfach behutsam rausziehen.
    - Dann kommt das grösste Stück der Schalthebelumrahmung. Einfach rausziehen. Ist nur geklippst.
    - Weiter geht es mit dem Aschenbecher. Blende öffnen und das Innenstück rausziehen. Danach könnt ihr die 2 mittleren Schrauben lösen, die sich darunter befindende Plastikstrebe entfernen und den Aschenbecher rausziehen. (Achtung; Stecker nicht vergessen abzuziehen)
    - Danach gleich die 2 grossen Schrauben - welche den Mitteltunnel mit der Mittelkonsole verbinden - rausschrauben.


    - Sind die 2 Schrauben vorne gelöst, wechselt ihr den Sitzplatz und begebt euch auf die Rückbank.
    - Da klippst ihr die beiden Verschalungen am Ende des Mitteltunnels ab. Die obere Abdeckung kann man einfach rausziehen. Die untere drückt man am besten ein bisschen gegen den Boden und zieht sie dann nach hinten weg.
    - Danach könnt ihr die 4 sichtbaren Schrauben, welche den Mitteltunnel mit dem Boden verbinden, rausschrauben.


    - Den gesamten Mitteltunnel könnt ihr dann rausnehmen. Um es einfacher zu gestalten, zieht die Handbremse voll an.
    - Jetzt müsst ihr nur noch die Schaltseile aushängen und dann könnt ihr die Schalteinheit wechseln.
    - Zum Schluss müsst ihr alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von hAcky
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    272
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Das is jetzt hoffentlich n Witz das ich komplett alles ausbauen muss um die obere Abdeckung der Mittelarmlehne abzubauen, oder??

  4. #4
    Möchtegern Avatar von hAcky
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    272
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Bin etwas schlauer, nur bekomm ichs ums verrecken nicht hin.....


  5. #5
    Lehrling Avatar von style
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    228
    Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    hat bei einem das jetzt mal geklappt mit der Mittelarmlehne?? bei mir geht das nicht...
    !!!!Facebook Fanpage: Dreamcars..!!!!
    (Reinschauen Lohnt sich)

  6. #6
    Möchtegern Avatar von hAcky
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    272
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Jep und zwar genau so wies auf dem Bild oben zu sehen ist. Mein Ford Mechaniker hat mir geholfen, der war da nicht so zimperlich wie ich

  7. #7
    Lehrling Avatar von style
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    228
    Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    ich hab alles probiert, da geht rein gar nix, hatte schiss das ich was abbreche dann,
    !!!!Facebook Fanpage: Dreamcars..!!!!
    (Reinschauen Lohnt sich)

  8. #8
    Möchtegern Avatar von hAcky
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    272
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Hatte ich auch, mein Mechaniker aber nicht Mit Schmackes gings dann raus

  9. #9
    Lehrling Avatar von style
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    228
    Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    muss man das auf beiden seiten mim schraubenzieher gleichzeitig machen oder erst eine und dann die andere seite?? es will einfach nicht klappen
    !!!!Facebook Fanpage: Dreamcars..!!!!
    (Reinschauen Lohnt sich)

  10. #10
    Möchtegern Avatar von hAcky
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    272
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Mein Mech hat eine Seite nach der anderen gemacht. Hat sich wirklich nach "rausbrechen" angehoert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.