mein durchschnittsverbrauch liegt bei 10,0 l
einmal im windschatten eines reisebuses bei ca 105 km/h lag er bei 7,2 l
mein durchschnittsverbrauch liegt bei 10,0 l
einmal im windschatten eines reisebuses bei ca 105 km/h lag er bei 7,2 l
Weist es geht vielleicht nicht direkt ums spritsparen sondern, schau her wir probieren doch auch ab und zu die vmax zu erreichen bzw immer seinen rekord zu brechen genauso ist es vielleicht nicht nur bei mir zu versuchen mit wieviel Minimum an Litern zu fahren
Seh ich auch so hat mich am Anfang jetzt schon geschockt was man so durchlässt aber ich meine dafür isses ein ST und kein Diesel oder sonstwas.
Ich fahre meinen so im Durschnitt mit 12-15 Litern viel in der Stadt unterwegs deswegen so hoch. Und bei nem ST kein Gas geben geht ja mal gar nich![]()
Ich brauche mit meinem ST so 9-10 Liter Autogas,
also umgerechnet ca. 8-9 Liter Sprit.
Ich fahre mit dem Auto aber auch meist Langstrecke,
da kann man recht geringe Verbräuche erreichen.
Gruß
Patrick
11,9 Liter... ich denk das passt schon so![]()
Meine Eltern haben sich meinen ST heute für ihren Rügenurlaub ausgeliehen.Die Strecke hat rund 500 km.
Vorhin hatte ich kurz mit meinem Dad telefoniert und er sagte mir,dass er einen Verbrauch von 8,4 Liter hatte und meistens zwischen 140 und 160 gefahren ist.
Ich will mal wissen wie der das hinbekommtBei mir ist es meistens deutlich mehr
Gruss!!!
Schon seit einigen Wochen 12,3 - 12,5. Halt Stadtverkehr in kombination mit schwerem Gasfuß auffer Bahn.
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Hab mich bei 10,0 eingefädelt^^
Tempo 120-130km/h auf der AB sagt der BC 8,2L ...mal sehn wenn ich zurückdüse, da wirds sicherlich mehr müssen ja viele LKWs und anschließend Drängler auf der linken Spur überwunden werden![]()
Derzeit zur Arbeit, Freundin durch Stadt und Landstraßen etwa 12,8 - 13,0l
Bin vor 3 Wochen ne längere Strecke gefahren. Laut BC 450 Km reichweite mit Vollem Tank.
680 bin Ich gefahren.
Da hat dein Tacho aber die 100km/h nie gesehen!?
Wie sind denn eure Erfahrungen nur auf der Autobahn mit einer Tankfüllung? Schaff ich 550km ohne dass ich nur mit 100km/h dahinschleiche? Hab bis jetzt entweder auf der Autobahn nur auf den Pin gedrückt oder hatte viel Stadt dazwischen zu fahren..
Jage nichts was du nicht töten kannst...
mit 120-130km/h kommt man locker an die über 600km Reichweite..weiss garnet wo das Problem sein sollbei 500km müsste der etwas unterhalb den letzten Teilstrich sein..kannst dir ja ausrechnen 55L tank davon verbraucht man bei 130km/h im Schnitt 9L (aber eher weniger) auf 550km 49,5L, also noch 55km reserve das reicht für paar zwischensprints
![]()
Geändert von blackisch (28.09.2011 um 20:10 Uhr)
War immer im 6 Gang um die 120 bis 130 Km\h und nur auf der AB.
Das ist ein Glater 8,0 Verbrauch. Hatte vor 2 Jahren mit Winterreifen in Richtung
Köln schon nen Verbrauch von 7, 2. Das war aber noch Serie
Mein Durchschnitt liegt etwa so bei 9-9,5 Litern.
Fahr nie Kurzstrecken, sondern meistens längere Touren auf der AB.
Mit den Winterreifen (original ST Felge + Distanzen) steigt der Verbrauch dann automatisch um nen guten Liter. Mehr Rollwiderstand, und vor allem viel schwerere Felgen im Vergleich zu den OZ. Merkt man auch deutlich
Da sind dann locker 600km drin. Mein Rekord lagen glaub mal bei ~670km mit einer Tankfüllung, aber schneller wie 130 braucht man dann natürlich auch nicht fahren.Wie sind denn eure Erfahrungen nur auf der Autobahn mit einer Tankfüllung? Schaff ich 550km ohne dass ich nur mit 100km/h dahinschleiche? Hab bis jetzt entweder auf der Autobahn nur auf den Pin gedrückt oder hatte viel Stadt dazwischen zu fahren..
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Wow der ST ist ja doch recht sparsam bei 130km/h ^^ dann pack ich die Strecke auf jeden Fall, muss mich halt nur beherrschen die ganze Zeit.
Noch eine Überlegung: ich verbrauche doch auch weniger wenn ich SuperPlus oder 100Oktan Sprit anstelle von Super zuschütte wegen dem besseren Brennwert!?
Jage nichts was du nicht töten kannst...
mit dem Brennwert hat das nichts zu tun, sondern mit der Klopffestigkeit die der Klopfsensor erfasst und so den Zündzeitpunkt verstellen kann, auch bringt es nichts 100oktan zu tanken, da der Klopfsensor nur bis 98Oktan "erkennt"
Klopfsensoren erkennen am Sprit überhaupt nichts, die erfassen die Vibrationen (=klopfen) falls der Kraftstoff durch Selbstzündung zu früh zur Explosion gebracht wird.
Erst dann wird die Zündung dementsprechend angepasst, und zwar nach hinten
@Bower
Ich tank immer nur normales Super. Mehr bringt nichts, siehe Kraftstoff Thread
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Gabs für den BC mal ein Softwareupdate??
Ich fahr eig. schon vorausschauend und rel. spritsparend, aber der BC zeigt 10,5l an... geht auch net wirklich runter -.-
Interessant ist, dass ich trotzdem mit jeder Tankfüllung über 500km mache und wenn ich selbst "messe" wie viel ich verbraucht hab, dann komm ich auf 9,5l bis 10l/100km.. aber der BC zeigt gut nen halben Liter mehr an -.-
Resettet hab ich den schon immer mal wieder
Naja, Ford ^^
Glaub meiner zeigt auch bissl zu viel an ... Naja, wers genau wissen will, rechnet sowies selber nach![]()
Lesezeichen