Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 493

Thema: Durchschnittsverbrauch

Lehrling Avatar von st225st
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    mein durchschnittsverbrauch liegt bei 10,0 l
    einmal im windschatten eines reisebuses bei ca 105 km/h lag er bei 7,2 l

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Weist es geht vielleicht nicht direkt ums spritsparen sondern, schau her wir probieren doch auch ab und zu die vmax zu erreichen bzw immer seinen rekord zu brechen genauso ist es vielleicht nicht nur bei mir zu versuchen mit wieviel Minimum an Litern zu fahren

M.E1988
    Gast
    Zitat Zitat von steven89 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehen kann ist warum kauft man einen ST um den dann mit 7 Litern zu fahren, das macht doch kein Spaß...9 Liter geht ja vielleicht wenn man im Berufsverkehr über die Landstraße eiert!
    Die Zahlen hatte mein ST aber nie auf dem BC stehen, da gingen des öfteren auch schon mal 16-20 Liter durch

Seh ich auch so hat mich am Anfang jetzt schon geschockt was man so durchlässt aber ich meine dafür isses ein ST und kein Diesel oder sonstwas.

Ich fahre meinen so im Durschnitt mit 12-15 Litern viel in der Stadt unterwegs deswegen so hoch. Und bei nem ST kein Gas geben geht ja mal gar nich

Lehrling
    Bedanken
    4
    Ich brauche mit meinem ST so 9-10 Liter Autogas,
    also umgerechnet ca. 8-9 Liter Sprit.

Ich fahre mit dem Auto aber auch meist Langstrecke,
    da kann man recht geringe Verbräuche erreichen.

Gruß
    Patrick

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    11,9 Liter... ich denk das passt schon so

Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meine Eltern haben sich meinen ST heute für ihren Rügenurlaub ausgeliehen.Die Strecke hat rund 500 km.
    Vorhin hatte ich kurz mit meinem Dad telefoniert und er sagte mir,dass er einen Verbrauch von 8,4 Liter hatte und meistens zwischen 140 und 160 gefahren ist.

Ich will mal wissen wie der das hinbekommtBei mir ist es meistens deutlich mehr

Gruss!!!

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Schon seit einigen Wochen 12,3 - 12,5. Halt Stadtverkehr in kombination mit schwerem Gasfuß auffer Bahn.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hab mich bei 10,0 eingefädelt^^

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Tempo 120-130km/h auf der AB sagt der BC 8,2L ...mal sehn wenn ich zurückdüse, da wirds sicherlich mehr müssen ja viele LKWs und anschließend Drängler auf der linken Spur überwunden werden

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Derzeit zur Arbeit, Freundin durch Stadt und Landstraßen etwa 12,8 - 13,0l

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Bin vor 3 Wochen ne längere Strecke gefahren. Laut BC 450 Km reichweite mit Vollem Tank.
    680 bin Ich gefahren.

Möchtegern Avatar von Bower
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Bin vor 3 Wochen ne längere Strecke gefahren. Laut BC 450 Km reichweite mit Vollem Tank.
    680 bin Ich gefahren.
    Da hat dein Tacho aber die 100km/h nie gesehen!?

Wie sind denn eure Erfahrungen nur auf der Autobahn mit einer Tankfüllung? Schaff ich 550km ohne dass ich nur mit 100km/h dahinschleiche? Hab bis jetzt entweder auf der Autobahn nur auf den Pin gedrückt oder hatte viel Stadt dazwischen zu fahren..
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    mit 120-130km/h kommt man locker an die über 600km Reichweite..weiss garnet wo das Problem sein soll bei 500km müsste der etwas unterhalb den letzten Teilstrich sein..kannst dir ja ausrechnen 55L tank davon verbraucht man bei 130km/h im Schnitt 9L (aber eher weniger) auf 550km 49,5L, also noch 55km reserve das reicht für paar zwischensprints
    Geändert von blackisch (28.09.2011 um 20:10 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    War immer im 6 Gang um die 120 bis 130 Km\h und nur auf der AB.
    Das ist ein Glater 8,0 Verbrauch. Hatte vor 2 Jahren mit Winterreifen in Richtung
    Köln schon nen Verbrauch von 7, 2. Das war aber noch Serie

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Mein Durchschnitt liegt etwa so bei 9-9,5 Litern.
    Fahr nie Kurzstrecken, sondern meistens längere Touren auf der AB.
    Mit den Winterreifen (original ST Felge + Distanzen) steigt der Verbrauch dann automatisch um nen guten Liter. Mehr Rollwiderstand, und vor allem viel schwerere Felgen im Vergleich zu den OZ. Merkt man auch deutlich

Wie sind denn eure Erfahrungen nur auf der Autobahn mit einer Tankfüllung? Schaff ich 550km ohne dass ich nur mit 100km/h dahinschleiche? Hab bis jetzt entweder auf der Autobahn nur auf den Pin gedrückt oder hatte viel Stadt dazwischen zu fahren..
    Da sind dann locker 600km drin. Mein Rekord lagen glaub mal bei ~670km mit einer Tankfüllung, aber schneller wie 130 braucht man dann natürlich auch nicht fahren.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Möchtegern Avatar von Bower
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Wow der ST ist ja doch recht sparsam bei 130km/h ^^ dann pack ich die Strecke auf jeden Fall, muss mich halt nur beherrschen die ganze Zeit.

Noch eine Überlegung: ich verbrauche doch auch weniger wenn ich SuperPlus oder 100Oktan Sprit anstelle von Super zuschütte wegen dem besseren Brennwert!?
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    mit dem Brennwert hat das nichts zu tun, sondern mit der Klopffestigkeit die der Klopfsensor erfasst und so den Zündzeitpunkt verstellen kann, auch bringt es nichts 100oktan zu tanken, da der Klopfsensor nur bis 98Oktan "erkennt"

Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    mit dem Brennwert hat das nichts zu tun, sondern mit der Klopffestigkeit die der Klopfsensor erfasst und so den Zündzeitpunkt verstellen kann, auch bringt es nichts 100oktan zu tanken, da der Klopfsensor nur bis 98Oktan "erkennt"
    Klopfsensoren erkennen am Sprit überhaupt nichts, die erfassen die Vibrationen (=klopfen) falls der Kraftstoff durch Selbstzündung zu früh zur Explosion gebracht wird.
    Erst dann wird die Zündung dementsprechend angepasst, und zwar nach hinten

@Bower
    Ich tank immer nur normales Super. Mehr bringt nichts, siehe Kraftstoff Thread
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Lehrling
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Gabs für den BC mal ein Softwareupdate??

Ich fahr eig. schon vorausschauend und rel. spritsparend, aber der BC zeigt 10,5l an... geht auch net wirklich runter -.-
    Interessant ist, dass ich trotzdem mit jeder Tankfüllung über 500km mache und wenn ich selbst "messe" wie viel ich verbraucht hab, dann komm ich auf 9,5l bis 10l/100km.. aber der BC zeigt gut nen halben Liter mehr an -.-
    Resettet hab ich den schon immer mal wieder

Naja, Ford ^^

Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Glaub meiner zeigt auch bissl zu viel an ... Naja, wers genau wissen will, rechnet sowies selber nach

Lesezeichen

Lesezeichen