Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlercodes auslesen

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Focus GTS
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    67
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fehlercodes auslesen

    Moin,
    gibt es einen Unterschied bei den Auslesegeräten für den Focus?
    Meine elektronik spinnt nämlich rum und die Werkstatt um die ecke hat keinen Fehler gefunden mit ihrem Lesegerät und meinte jetzt es wäre ein "Fordspezifischer Fehler" den nur eine Ford-Werkstatt auslesen kann.

    gruß
    Geändert von murdoc (24.10.2011 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von DJCrazy
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Normal sollte jeder Fehler ausgelesen werden können ohne ein spezielles Ford Auslesegerät.
    Wichtig ist das er eben die OBD 2 Schnittstelle erkennt und das Auslesegerät bzw. Software auf dem neusten Stand ist.

  3. #3
    Lehrling Avatar von RS-Daytona
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Premnitz
    Beiträge
    132
    Bedanken
    38
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Die freien Werkstätten usw können meist nur die OBD-genormten Fehler auslesen die mit P0... anfangen (Bsp.P 0171).
    Für alle anderen musst du schon zu Ford oder jemand hat nen sehr guten Tester mit guter Software.

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Focus GTS
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    67
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Problem selbst gelöst:
    Ich weiß zwar nicht was Ford sich dabei gedacht hat, aber sehr smart ist es nicht:
    Das kabel das für die stromversorgung für das radio zuständig ist (Zündung, nicht Dauerstrom) ist durchgeschmort (höchtwarscheinlich) da das radio zuviel leistung braucht. Kein wunder bei einem 0,8mm dickem kabel.
    Da ich nicht wusste WO das kabel durch ist, habe ich nun eine Leitung von der Zündung direkt an das defekte Kabel gelegt. Klar das Radio geht nun wieder ABER:
    Der Tacho zeigt auch keine fehler mehr an, bedeutet das dass "Zündungskabel" fürs radio auch eine funktion am tacho hat.
    ich denke also dass das alte verschmorte kabel irgendwo zwischen armaturenbrett und motorraum durch ist, ganz rausfinden werd ich es wohl nie...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.