Schonmal jemand gegen einen Citroen C5 mit dem 3.0i 24V V6 (211PS Bi-Turbo) gefahren?
Schonmal jemand gegen einen Citroen C5 mit dem 3.0i 24V V6 (211PS Bi-Turbo) gefahren?
Denke mal, dass der nich so das Problem macht, oder täusch ich mich?
Vermute halt mal...
Vermuten und sich täuschen kann jeder, deswegen fragte ich explizit, ob jemand schonmal den direkten Vergleich ziehen konnte![]()
Ich hab vor kurzem mal so eine Begegnung gehabt !!! Stand an der Ampel, als so einer neben mich gefahren ist und mit dem Gas gespielt hat. Muß echt sagen ich habe ja 275 PS aber er ist mir echt ne schöne Strecke gleich auf geblieben
es gibt kein Biturbo Benziner, Biturbo ist der V6 24v Diesel mit 241PS... der V6 24v Benziner hat 211PS und ist kein Turbomotor, der einzige Turbobenziner ist der 1.6er mit 156PS
aber wenn ich mir mal auf zeperfs.com die Duelle zwischen den ganzen C5 zw. 200-240PS anschaue ist der ST in jedem Bereich deutlich der bessere, also kann ein Serien C5 dem ST nichts anhaben, da war es sicherlich ein getunter Turbodiesel, den kann man auch auf 300PS bringen
Geändert von blackisch (13.11.2011 um 09:04 Uhr)
Kenn ich mit nicht vorstellen das es ein Diesel war. Habe ja die Drehzahlen von dem gehört.
Ich denk schon, das da was dran geschraubt wurde da er wirklich ne zeitlang neben an war ???
das einzige was ich offiziell gesehen habe ist von 211PS auf ca 227PS, aber das ist auch schon fraglich ein Sauger auf soviel PS zu bringen...viellei wars ja auch nen Turbo/Kompressorumbau, wobei ich so etwas im netz noch nicht lesen konnte
Ja umbauen kann man schon recht viel. So ein typisches Turbo geteusch habe ich damals nicht gehört. Vieleicht war's wirklich ein Kompressor Umbau
Ah ok, dann könnts doch der große Diesel sein, den ich meine
Mein Opa fährt so eine Schüssel und als ich meinen Schein gerade hatte durfte ich mal (sachte) fahren![]()
Bin letztens rennen gegen en kollgen mit nem Volvo S60R gefahren (300PS). Da der S60R 4WD ist und das gestänge zum heck sehr anfällig ist, ist er sachte angefahren... bedeutet ich lag erst mal vorneDas ganze ging bis etwa 160km/h, dann zog er langsam vorbei...
Ich denke auch durch das gewicht zieht der volvo nicht ganz so schnell "ford"^^
War interessant da der S60R auch "unseren" 2.5er drinne hat bzw. wir ja eher seinen, nur größerer Turbo usw...
Mein ST hat keine modifikationen...
schonmal jemand gegen nen Insignia OPC gefahren ?
wie siehts aus,wenn was am ST gemacht ist ?
Kommt ganz drauf an, hatte noch nicht den vergleich zum insignia aber schon mit nem vectra opc is ja der selbe Motor nur mit etwas mehr Leistung.
Also gegen den vectra hab ich mit meinem die Nase vorn und krieg langsam abstand aber is nicht die Welt, die schenken sich fast nix.
Denk mit nem insignia könnte is des Spiel genau andersrum.
http://www.youtube.com/watch?v=3fTRlJ1x3hQ
also wenn ich mir das video so anschau den ich das man mit nem gemachten st durchaus ne chance hätte. bei meinem rs gehts gefühlt auch schneller auf tacho 270.
ja hatte schonma nen insignia opc neben mir xD
hat zwar allrad soweit ich weiß aber halt bissl träge im gegnsatz zum ST ...
Geändert von Ueberprotter (14.11.2011 um 20:13 Uhr)
die ST ist von der Elastizität besser und in der Querbeschleunigung nur knapp langsamer, da sollte ein gemachter ST null probs mit dem haben
http://www.zeperfs.com/en/duel1328-3005.htm
Geändert von blackisch (14.11.2011 um 21:35 Uhr)
Ich hatte heute ein lustiges vs auf der Autobahn bin zu nem Kumpel gefahren mit 180 auf der linken Spur als auf einmal hinter mir ne Kirmesbude auftaucht (Audi A5) und ziemlich nah auffährt, dann hat der 5er vor mir platz gemacht ich runter in den 5 geschalten und Vollgas naja lang war er nicht hinter mir von 180 auf 240 hab ich ihm ca. 7 wagenlängen genommen bin dann runter vom Gas um zu kucken was es denn überhaupt für einer ist hatte aber kein Typschild dran.
Mein ST ist Serie bis auf Sebring Esd, Ecu Spacer und Pipercross.
MfG Ben
Lesezeichen