Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 11 von 128 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Lehrling
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @MPL
    hab ja ölkühler extern und wasserkühler vom rs verbaut...also kann es das nicht sein..und vll kommen die rs damit auch noch wer weiß das schon

bei mir ist es die wand vom 2.ten zylinder zum 3ten

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Retris Beitrag anzeigen
    @MPL
    hab ja ölkühler extern und wasserkühler vom rs verbaut...also kann es das nicht sein..und vll kommen die rs damit auch noch wer weiß das schon

Das gibt es doch nicht, so eine Kacke man.

Wie viel Km hattest du jetzt mit deiner Software gefahren?

Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von Pressi0815 Beitrag anzeigen
    Genau an dieser Stelle war bei mir der Zylinder auch gerissen. Es war aber entgegen aller Spekulationen der 5. und nicht der 3. Auserdem war es ein 2008er mit gerade mal 30000 auf der Uhr und es war nichts getunt. Der Motor wurde immer Warm und "Kalt" gefahren.

Viel Spaß beim weiterspekulieren...

Eben, entweder es passiert oder nicht.
    Und zum Thema Kühlmittel kocht wenn sich die Nadel bewegt. Der rote Bereich der Anzeige wurde nicht von Picasso gepinselt sondern steht für zu hohe Temperatur. Wenn man sich noch davon fern hält, ist alles im Rahmen. Mein alter 190er Benz hatte im normalen Betrieb immer 100-110°C Kühlwasser. Es ist nicht umsonst ein Überdruck System. Da kocht nix bei 100°C. Erst ab ca. 115°C wirds gefährlich.

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Retris sei bitte so gut und schreib mal was du alles verbaut hast und mit welcher Software, km und soweiter.

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Eben, entweder es passiert oder nicht.
    Und zum Thema Kühlmittel kocht wenn sich die Nadel bewegt. Der rote Bereich der Anzeige wurde nicht von Picasso gepinselt sondern steht für zu hohe Temperatur. Wenn man sich noch davon fern hält, ist alles im Rahmen. Mein alter 190er Benz hatte im normalen Betrieb immer 100-110°C Kühlwasser. Es ist nicht umsonst ein Überdruck System. Da kocht nix bei 100°C. Erst ab ca. 115°C wirds gefährlich.
    das "kochen" war jetzt nicht bildlich gemeint Fakt ist, geht die Temperatur über die 90° kannst du davon ausgehen das deine Wassertemperatur weit über 110° hat, also wie du sagst in einen gefährlichen Bereich..zum test kannst du ja mal mitloggen wie hoch die Wassertemp ist und dann mal die Anzeige beobachten, da bewegt sich der Zeiger auch bei über 100° keinen Millimeter

aber mal btt

das er Serie auch schon Risse bildet, gibt mir schon zu denken...aber ständig sich ne Platte machen und jetzt schleichen ist auch nicht die Lösung, ich sehs so gebrauchte Motoren gibts ja auch ab und an zu kaufen, und zur Not bestelle ich mir halt nen neuen Motor mit der TN 1369645 für sagenhafte 7000 euro
    Geändert von blackisch (01.12.2011 um 21:27 Uhr)

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Retris Beitrag anzeigen
    @MPL

Der RS fährt aber auch mit ner geringeren Verdichtung. 8,5:1 statt 9,0:1
    Somit ist beim RS mehr Ladedruck nicht so kritisch wie bei unserem Motor.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Big Daddy
    Gast
    Mir ist schon klar wie du das gemeint hattest. Aber wie gesagt, so lange er nicht in den roten Bereich geht, ist alles ok. Ich fahre sehr oft mit angeschlossenem Tester und bisher war noch nie etwas der Werte jenseits von gut und böse.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Genau an dieser Stelle war bei mir der Zylinder auch gerissen. Es war aber entgegen aller Spekulationen der 5. und nicht der 3. Auserdem war es ein 2008er mit gerade mal 30000 auf der Uhr und es war nichts getunt. Der Motor wurde immer Warm und "Kalt" gefahren.

Viel Spaß beim weiterspekulieren...
    Ausnahmen bestätigen die Regel ?
    Geändert von Tante Horst (01.12.2011 um 21:34 Uhr)

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    und diese niedrigere Verdichtung erreicht er durch die Zylinderkopfdichtung, wobei wir wieder beim Thema ZKD wären aber für den Preis von 70 euro kann man die ruhig mal tauschen

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    und diese niedrigere Verdichtung erreicht er durch die Zylinderkopfdichtung, wobei wir wieder beim Thema ZKD wären aber für den Preis von 70 euro kann man die ruhig mal tauschen
    Ich gebe dir 100€ wenn du meine tauschst.
    Bei den 70€ bleibt es ja leider nicht.

Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Der Preis für die.Dichtung is ja okay, aber der einbau kostet schon ein wenig.mehr oder?

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja so nen Tausch kostet schon mehrere hundert eus wenn man es nicht selber macht...aber ich gehe ja von den leuten aus die schon nen Schaden haben und e der Motor geöffnet wurde :P

Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ich würde sie ja schon vorher tauschen aber der einbau schreckt mich noch ab.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    ja so nen Tausch kostet schon mehrere hundert eus wenn man es nicht selber macht...aber ich gehe ja von den leuten aus die schon nen Schaden haben und e der Motor geöffnet wurde :P
    Aber wenn so ein Schaden auftritt ists ja ansich immer der Riss im Zylinder, da hilft eine andere Dichtung auch nichts mehr.

Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Is des richtig das nur wegen der Dichtung die Verdichtung so reduziert wird?

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Aber wenn so ein Schaden auftritt ists ja ansich immer der Riss im Zylinder, da hilft eine andere Dichtung auch nichts mehr.
    Naja mit Rissen gibt es nicht viele da ist die Kopfdichtung schon häufiger.

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich zitiere mal Madders

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Und das sagt mir jetzt ?
    Mir gehts eher darum, bis man den Schaden bemerkt ist das ganze womöglich schon irreparabel.
    Und wenn es so weit ist muß man sich auch keine Gedanken um eine andere Dichtung machen.

(oder wir reden aneinander vorbei )

MPL
    Gast
    Und das sagt mir jetzt ?
    Mir gehts eher darum, bis man den Schaden bemerkt ist das ganze womöglich schon irreparabel.
    Und wenn es so weit ist muß man sich auch keine Gedanken um eine andere Dichtung machen.

(oder wir reden aneinander vorbei )
    Ich sage mal zu 95% ist es immer nur die Dichtung!

Lehrling Avatar von stturbo450
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gibts da bestimmte baujahre wo die risse auftreten? Weil meiner läuft auch ziemlich unrund, und wie ich gelesen habe hatte einer genau das selbe und da war e riss im block. oh man ey hab ich schiss, samstag zerleg ich ihn. kann jetz schon kaum schlafen aber riss im block ist gleich motor schrott
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

Lesezeichen

Lesezeichen