Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 65 von 287 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Das leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Autos zu fahren
    © sierra-cruiser Aber find ich auch gut den Spruch
    Meine Mongoose ist zwar eingetragen aber was dahinter/davor sitzt hat andere nicht zu interessieren

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Wenn das die Bullen nicht so magisch anziehen würde hätte ich den Spruch schon hinten auf der Karre stehen. Find das genial
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Auspuffanlagen Focus ST

Hi, ich lasse am 17.dezember bei puma schmiede mir die blueflame ab kat ohne tüv selfmade 200zeller kat und mongoose downpipe verbauen mit dem cai ansaugkit, airtec llk. wollte mal fragen wie die leistung so ist ohne software da die dann erst im frühjahr draufkommt, die 3+.

brauch ich ein wastegate oder ist es zu empfehlen? hab mal die suche benutzt aber nix passendes gefunden. Wenn ja sollte es dann erst bei der abstimmung eingestellt werden? Kenn mich damit nicht aus.

patrick

Big Daddy
    Gast
    Also ich hab die Blueflame ab Kat mit Puma-Schmiede 200 Zeller Kat und Downpipe. Ladeluftkühler von HG-Motorsport und Puma-Schmiede CAI-Kit. Hatte vorher schon ´ne Software drauf, aber die angebauten Komponenten haben nochmal ordentlich was verändert. Aber Wastegate habe ich nichts verändert und funktioniert auch so. Nur sollte alles aufeinander abgestimmt werden. Ich habe alles nach und nach gemacht bei Thorsten und leider habe ich des öfteren die MKL wegen dem Kat brennen wenn ich langsam fahre oder wenn ich es zügig angehen lasse den ESP-Fehler. Also muss ich immer die Mitte finden.
    Aber sobald meine Helix Kupplung drin ist wird er bei Suhe-Motorsport neu abgestimmt und dann sollte hoffentlich Ruhe sein.

Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Dazu musst aber sagen das die MKL nicht wegen dem Kat angeht sondern weil er viel zu fett läuft wegen der alten Software

Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von PS-Motorsport Beitrag anzeigen
    Dazu musst aber sagen das die MKL nicht wegen dem Kat angeht sondern weil er viel zu fett läuft wegen der alten Software

Kommt auf den Fehlercode an. Kat-Wirkungsgrad kommt ja auch manchmal. Erst seit der Dummy drin ist kommt der Fehler mit dem Gemisch. Also Kat is jetzt wohl behoben. Aber die Software muss dringend angepasst werden.

Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mal was anderes, weil es bei euch wahrscheinlich keiner so kennt aber ich kann euch die abgasanlagen von FOX-Exhaust wärmstens empfehlen... mega geiler klang, alles mit Tüv und vom preis recht erschwinglich... bei denen ist es sogar möglich sich eine anlage anfertigen zu lassen und das klangbild selbst zu bestimmen, find ich persönlich richtig schick

Möchtegern Avatar von s_white_t
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi
    Ich habe bei mir eine MTB ab Kat drunter.Jetzt würde ich gerne noch Kat und Downpipe machen...Was meint ihr was ich nehmen soll?Eig hätte ich schon gerne für alles eine ABE, also dachte ich an Milltek Downpipe und MTB Kat.Jetzt weis ich erstens nicht, ob das ganze so zusammen passen würde und zweitens habe ich jetzt gelesen das MTB mit der EG für den Kat nur verarscht und es gibt in wirklichkeit gar keine ABE und wird es auch nie geben....Was meint ihr?Gibt es noch einen anderen Kat mit EG oder sollte man einfach einen ohne nehmen und wenn schon ohne ABE, bei welchem geht dann die MKL nicht an?

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Der MTB mit ABE lässt die MKL aus. Ich hab den direkten Vergleich, der MTB-Kat ohne ABE hat bei mir in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich immer zum Leuchten geführt.

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mal ne kurze frage
    Kann es sein das die milltek downpipe ne EG- zulassung hat und somit legal ist?
    Lohnt sich der Mehrpreis zu einer ohne Zulassung da des der Prüfer vermutlich eh nicht erkennt ob die original ist oder nicht?
    Gruß

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ja die hat eine EG.Deswegen bin ich da auch ein bischen am Rätseln was ich mache!Also DP denke ich auf jeden fall die Milltek weil, die 50€ mehr kann ich investieren, wenn ich dann dafür ne EG habe.Nur beim Kat sieht die Sache jetzt schon etwas schwieriger aus.Den hätte ich ja auch gerne mit ABE deswegen wollte ich eig den MTB kaufen, aber jetzt heißt es ja, dass der eig gar keine EG bzw. irgendwie das Beiblatt nicht herbei kommt.Der Milltek Kat hat ja auch eine EG aber der kostet fast das doppelt wie der MTB Kat, der ja schon nicht ganz günstig ist. Deswegen meine Frage hier auch

Lehrling
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Jede EG ist hinfällig, wenn der Rest der Anlage nicht 100% original ist.
    Dann muss es genauso eingetragen werden wie die dp ohne EG. Das selbe gilt auch für Kat und Abgasanlage.
    Das Geld könnt ihr euch also sparen. Da ihr dann so oder so eintragen muss.
    Dass man ne dp mit EG nicht eintragen muss bei gleichzeitiger Nutzung einer abgasanlage ab kat oder eines sportkats, oder beides ist ein großes Fehldenken.

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ist das nun wirklich so oder nicht?Ich lese hier im verschiedene Meinungen.Aber wer kann da mal wirklich was genaues zu sagen?Ist es nicht so, dass dann in der Bescheinigung stehen müsste, nur in verbindug mit originaler Downpipe und Kat oder sowas?

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Soviel ich weis hat mein vorredner recht da steht glaube ich sowas wie für serienbelassene fahrzeuge oder so was an die richtung

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    The_Saint hat schon recht.

Beispielsweise bei nem Endtopf mit ABE: Da gilt die ABE nur, wenn die restliche AGA Serie ist. Wär ja sonst auch sinnfrei so ein Gutachten zu erstellen. Wie will man das festlegen?

Also könnt ihr auf die EG Betriebserlaubnis bei der Downpipe / nem Kat pfeifen, wenn der Rest der AGA nicht legal ist.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ok wenn ich so überlege, hast du recht.Die Firma die z.B den Kat herstellt, kann ja den nicht in Verbindung mit X Downpipe`s und X Auspuffanlagen testen.Mh und was macht ihr alle beim Tüv dann?Meint ihr wirklich der sieht das nicht, weil alles den gleichen Durchmesser hat?Was für einen Kat und Dp Kombi würdet ihr mir empfehlen, damit die MKL aufjeden Fall aus bleibt?Habe momentan MTB ab Kat drunter.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kennt jemand im Raum Stuttgart ne Tüv stelle wo die Mongoose ab Kat einträgt ohne großartig theater zu machen ?

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Ok wenn ich so überlege, hast du recht.Die Firma die z.B den Kat herstellt, kann ja den nicht in Verbindung mit X Downpipe`s und X Auspuffanlagen testen.Mh und was macht ihr alle beim Tüv dann?Meint ihr wirklich der sieht das nicht, weil alles den gleichen Durchmesser hat?Was für einen Kat und Dp Kombi würdet ihr mir empfehlen, damit die MKL aufjeden Fall aus bleibt?Habe momentan MTB ab Kat drunter.

Der MTB Sportkat sieht aus wie der Originale!
    Ob die DP auffällt weiß ich nicht, ist denke ich mal das unauffäligste Bauteil
    Habe in 6 Monaten TÜV, aber ab morgen MTB / Friedrich komplett 3"

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @Madders Habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelsen..Du hast geschrieben : "
    Also könnt ihr auf die EG Betriebserlaubnis bei der Downpipe / nem Kat pfeifen, wenn der Rest der AGA nicht legal ist. " Aber ich hab ja MTB ab Kat (sprich mit ABE) kann ich mir dann jetzt doch den Kat und DP mit EG kaufen und bin dann auf der sicheren Seite?

Ok aber bleibt dann bei den anderen Kat´s auch die MKL aus?Bzw. bei welchen Kat´s ohne Eg bleibt sie 100% aus?

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Er meinte bestimmt, entweder DP mit EG und der Rest original,
    oder Kat mit EG und der Rest original, oder AGA mit EG ( ABE ) und der rest
    original. Alles mit EG bringt somit nicht wirklich was.

Edit: War jetz schon 2x beim TÜV mit Mongoose ab Turbo.
    Null Probleme, auch mit dem 200 Zellen Kat.

Hat eingentlich schon mal jemand seinen Mongoose ESD
    bearbeiten lassen ?
    Geändert von Da_ST_Fahrer (02.12.2011 um 19:13 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen