Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 13 von 128 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Und Wie hoch ist der max wet bis er regelt ?

Marcel1710
    Gast
    Muss mich mal kurz bei euch einmischen wenn man das wastgate voll aufdreht regelt der motor automatisch bei 1,1 bar ab sogesehen ein motorschutz.

Lehrling
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @Da_ST_Fahrer
    knapp zw. 1.5 - 1.6 bar, dazwischen hat er bei mir immer Dicht gemacht....

@Marcel1710
    Vielen Dank, mein reden
    Geändert von Retris (03.12.2011 um 18:06 Uhr)

Marcel1710
    Gast
    aber der war nicht komplett serie oder retris ???
    weil ansonsten ist dioes schon ziemlich hoch
    ein serien st regelt immer bei 1.1 bar ab

Lehrling
    Bedanken
    0
    @Marcel1710
    nein war er nicht, siehe 2 Seiten zuvor...

Was mir gerade noch einfällt... Bin die letzten Wochen weder rasant gefahren noch "geheizt", der Riß, oder der weiße Qualm kamen nach dem ich Ihn abstellte und ne halbe Stunde wieder startete, während der Fahrt kurz vorher war nichts zu merken, weder Leistungsverlust, noch sonst was....

Und die letzte Fahrt mit dem Wagen waren ca. 22km teils Stadt und Autobahn, wobei ich dort nur im Stau stand !!!
    Geändert von Retris (03.12.2011 um 18:13 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von Retris Beitrag anzeigen
    knapp zw. 1.5 - 1.6 bar, dazwischen hat er bei mir immer Dicht gemacht....
    Und wenn er nicht dichtgemacht hat sondern der Lader einfach nicht mehr schaft ?
    Und 1,1 Bar bei welcher Drehzahl ? Sehr verwirend.

Marcel1710
    Gast
    aha dann kommt das hin mit 1.5 bis 1.6

Marcel1710
    Gast
    Und wenn er nicht dichtgemacht hat sondern der Lader einfach nicht mehr schaft ?
    Und 1,1 Bar bei welcher Drehzahl ? Sehr verwirend.
    sobald du in den overboost gehst und der wagen merkt das du zuviel druck hast regelt ein serien st sofort ab

MPL
    Gast
    Also wenn serie die Schutzfunktion bei 1,1 eingreift, woher weißt du das die bei einem gemachten bei 1,5 - 1,6 liegt übrigens genau dieser Wert vom LD macht RS Fahrer sorgen. Kannst glauben was du willst doch ich bin der Meinung dein Ladedruck war zu hoch.

Lehrling
    Bedanken
    0
    Mit anderer Software regelt er auch ab, kann ich ein Lied von singen...

Vll weil man dort Anzeigen dran hatte?....

Marcel1710
    Gast
    wir haben letztens bei einem kollegen am st geschraubt und haben die software auf stock gesetzt und einfach mal ein bisschen mit dem wastegate gespielt ob man so noch mehr druck erzeugen kann geht aber nicht weil diese besagte schutz eintritt dann haben wir es mit software dsci modc probiert geht auch nicht aber bis zum schutz drückt der höllisch

Lehrling
    Bedanken
    0
    @MPL
    aber tatsache ist das die Leistung selten abgerufen wurde, und an den fingern abgezählt mal gehalten wurde,

Marcel1710
    Gast
    soory mike Dreamscience Strategem flasher kann man alles wunderbar ablesen

MPL
    Gast
    @MPL
    aber tatsache ist das die Leistung selten abgerufen wurde, und an den fingern abgezählt mal gehalten wurde,
    Ach so letztens wurden wir als Oma am Steuer bezeichnet weil wir das Öl mit Mod X noch nicht so heiß hatten jetzt wurde es bei dir selten abgerufen.
    Ich habe mit mehreren die Mod X fahren schon gequatscht, jeder sagte mir der LD fällt ab einer bestimmt Drehzahl ab nur bei dir nicht, denkst du nicht das soll so sein?

Lehrling
    Bedanken
    0
    langsam wirds mir zu blöd. Ich schrieb an den Fingern abgelesen, wenn ich mal aufer Bahn schnell gefahren bin, kalr fällt einem das auf und beobachtet man das, gerade wenn alles neu ist...

du solltest deine goldwaage mal beiseite stellen ( soviel zum OMA text)

wo sind die denn alle, ja wenn ich nen serien st mit mod x ausstatte kann da nicht viel bei rum kommen, alle originalen unterdruckschläuche die nix aushalten, umluftventile die undicht sind, weil die dem druck gar nicht stand halten können und defekte/undichte Druckdosen....

- ich habe alles geändert und lange probleme mit undichten ventilen gehabt, selbst dem von forge !!!---

wenn du alles 100% hast, geht das sehr wohl...
    Geändert von Retris (03.12.2011 um 18:31 Uhr)

Marcel1710
    Gast
    Um ein gesundes gechipptes auto zu fahren muss der ladedruck sogar abfallen bei mir selber ist es genauso.
    es sei den du spielst am wastegate dann hält der den druck bis begrenzer also volle kanone aber ob das auf dauer gesund ist muss jeder für sich selber entscheiden

MPL
    Gast
    langsam wirds mir zu blöd. Ich schrieb an den Fingern abgelesen, wenn ich mal aufer Bahn schnell gefahren bin, kalr fällt einem das auf und beobachtet man das, gerade wenn alles neu ist...

du solltest deine goldwaage mal beiseite stellen ( soviel zum OMA text)

wo sind die denn alle, ja wenn ich nen serien st mit mod x ausstatte kann da nicht viel bei rum kommen, alle originalen unterdruckschläuche die nix aushalten, umluftventile die undicht sind, weil die dem druck gar nicht stand halten können und defekte/undichte Druckdosen....

- ich habe alles geändert und lange probleme mit undichten ventilen gehabt, selbst dem von forge !!!---

wenn du alles 100% hast, geht das sehr wohl...
    Ich will dich jetzt echt nicht angreifen, ich bin nur nicht der Meinung das er den Druck bis zum Ende halten sollte.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Will mich zwar hier nicht einmischen, aber wenn schon ein Forge Ventil dem Ladedruck nicht mehr gewachsen ist liegt wohl zu viel an.

Lehrling
    Bedanken
    0
    naja vll denkst mal ne nummer weiter.... das teil war von anfang an undicht, weil die dichtungen zu klein waren...ist schon das zweite wo es so war... mehr sag ich dazu nicht, teuer heisst nicht gleich gut... zudem hats auch nichts mit dem ld zu tun wenns undicht ist, aber nichts für ungut...

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Na dann ist eben das Zeug von Forge überteuerter Mist, who cares.....

Mich ödet diese Diskussion generell an die mitlerweile hier abläuft.
    Ob das Forge was taugt oder nicht oder ob Tuningteil XYZ Sinn macht steht hier nicht zur Debatte.

"Interessanter" wäre es herauszufinden woran es liegt das diese Risse entstehen.
    Aber mal ehrlich, dass werden wir wohl nie erfahren.
    Oder haben wir hier ein paar Fahrzeuggutachter oder gar Ingenieure die sich mit der Materie auskennen ?

Auch witzig ist das diverse Tuner hier im Forum unterwegs sind aber bisher keiner sich dazu geäußert hat.
    Wenn man seine Produkte anpreisen kann wird diese Platform gern genutzt, aber wenns zu irgendwelchen Schäden kommt wirds dementiert oder man verkriecht sich im nächstbesten Loch.

Lesezeichen

Lesezeichen