Also serienanlage mit msd ersatzrohr ist einfach nur laut hört sich aber ok an aber wie gesagt ich lieb den klang meinemeiner mongoose wie gesagt kannst gerne vorbei kommen und dir das mal angucken/anhören rest per pn
Also serienanlage mit msd ersatzrohr ist einfach nur laut hört sich aber ok an aber wie gesagt ich lieb den klang meinemeiner mongoose wie gesagt kannst gerne vorbei kommen und dir das mal angucken/anhören rest per pn
Klar klingt die MTB besser als Serie und 3" macht mehr Leistung.
nur leider gibt es eine 3" so nichtdie anlagen von milltek, mongoose usw sind alle zu den dämpfern wieder verjüngt auf 70mm also rein für die leistungsausbeute eher ungeeigneter... dann lieber ne komplett durchgehende 70mm und die bekommt man problemlos eingetragen, mit ordentlich sportlich dumpfen sound und optimaler bauform für leistungsausbeute...
@hkh willste jetzt nur besseren klang oder auch bessere leistungsausbeute?
Morgen.
Ich will eigentlich beides.Besseren Sound und etwas mehr Leistung.
Gruß Markus
@ shrance: hast du einen Soundfile deiner Anlage?
Hast PN...
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
No. 2839 / 11500
...|3" ab Turbo|...
also des hab ich jetzt auch noch nie gehörtdie Milltek hat 70mm komplett durchgehend das stimmt! Aber die Mongoose z.B. hat 76mm also 3" da wird nix verjüngt auf 70mm
Am besten Sound und Leistung hast mit einer Mongoose komplett ab Turbo! Dann noch die 3,5" Slash Cut Endrohre und fertig![]()
Wenn dir das dann Soundtechnisch immer noch nicht genügt: Katersatzrohr + ESD ausbrennen :P
♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
>>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<
Ja Mongoose hört sich gut an nur wegen Tüv ist das so ne Sache. Dann lieber MTB oder Milltek. Deine Milltek hört sich nämlich gut an.![]()
Hier sind Soundfiles
Focus ST Abgasanlage 3" ab Turbo Ford-ST-Shop & MTB-Fahrzeugtechnik
http://www.youtube.com/watch?v=AcMxAXXrZU4
Focus ST Mongoose ab Kat
http://www.youtube.com/watch?v=LjPLM...eature=related
Ford Focus ST MSD Ersatz
http://www.youtube.com/watch?v=-fsbioYavIE
Gruß
Marcus
dann macht die mongoose im dämpfer mal auf, is echt bei den meisten so.... würden die durchgehend 3" haben bekommt man die bei uns nicht eingetragen -.-
deswegen bin ich der meinung das man mit durchgehend 70mm besser beraten ist, haben mir auch sämtliche kfz´ler so erklärt
hkh, musste mal hier gucken http://www.compactsportscars.de/
Wo soll die mongoose den bitte verengt sein im ESD oder wo?weil alle sichtbaren teile sind 3 Zoll
So. Ich tendiere entweder zur Milltek oder zur MTB-Anlage mit Sportkat mit EG. muss ich mal überlegen. Oder ich nehme den langen Weg nach murrhardt auf mich auf und hole mir da ne AGA.
Dann würd ich die mtb nehmen![]()
Ich glaube ich nehme auch die von MTB. Bis Essen ist es ja nicht so weit![]()
@marcel, ja die meisten sind dann in den schalldämpfern verjüngt... das bekommt der endkunde nur nicht mit -.-
dann geb mal bescheidhatte selber auch noch keine auf aber wie gesagt wurde mir von mehreren kfz´lern schon so erklärt und beim tüv haben se mir auch gesagt das ne 3" verjüngt sein muss damit die überhaupt eingtragen werden kann... nur das es für den turbo nicht so förderlich ist wenn die eben immer wieder an gewissen stellen kleiner wird...
♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
aaaaah H&B Murrhardtganz vergessen; denen werde ich demnächst auch mal einen Besuch abstatten
![]()
Lesezeichen