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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #381
    Grünschnabel Avatar von Cloudy24
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ist das in einer Garage?
    Wie kalt ist es da?
    Sieht aber schon mal nicht gut aus!
    ja es ist in der garage (nicht draußen) haben circa 13 grad beim anmachen darf man erstmal für 20 minuten net rein normal ist das sicherlich net

  2. #382
    MPL
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    Das sieht nicht gut aus, da darfst du wohl in die Werkstatt.

  3. #383
    Grünschnabel Avatar von Cloudy24
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    Zitat Zitat von Cloudy24 Beitrag anzeigen
    ja es ist in der garage (nicht draußen) haben circa 13 grad beim anmachen darf man erstmal für 20 minuten net rein normal ist das sicherlich net
    also werde erstmal morgen in die Werkstatt fahren das kühlwasser auf abgase Prüfen lassen sollte da was sein werd ich in warscheinlich verkaufen oder halt einfach weiter fahren wer weiß vielleicht hält er ja noch ne längere zeit auch wen ich wasser auffüllen muss??? sollte irgendwan der Motor flötten gehen kommt ein neuer rein muss ich morgen mal entscheiden

  4. #384
    MPL
    Gast
    Also wenn deine Zylinderkopfdichtung hinüber ist, vermischt sich Wasser mit dem Öl und der Motor wird nicht mehr richtig gecshmiert.
    Das wäre nicht so gesund für den Motor!

  5. #385
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    Mein Kühlwasser ist im -motor aus- Zustand auch unter min. Mein wagen muss sowieso zwecks Garantie in die Werkstatt, kann ich direkt mal fragen ob die das nachfüllen können oder ob das so ok ist.

  6. #386
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    Naja ein Auto verkaufen wenn man (möglicherweise) weiß das der Motor hinüber ist ist nicht gerade die feine englische Art .
    Bei mir hats gestern nach dem anlassen auch leicht "geraucht" was aber bei 0 Grad Aussentemperatur normal ist.
    Aber bei 13 Grad ist es schon ein wenig komisch, würd das jedenfalls checken lassen.

  7. #387
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    Also bei den derzeitigen Bedingungen, sprich unter 5°/hohe Luftfeuchtigkeit , sehe ich meinen im Rückspiegel noch qualmen wenn ich an der Ampel stehe - auch wenn der Motor warm ist.

    Normal?

  8. #388
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von polini99 Beitrag anzeigen
    Also bei den derzeitigen Bedingungen, sprich unter 5°/hohe Luftfeuchtigkeit , sehe ich meinen im Rückspiegel noch qualmen wenn ich an der Ampel stehe - auch wenn der Motor warm ist.

    Normal?
    Ja !
    Beobachte mal die anderen Autos, gleicher Effekt.

  9. #389
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    wenn du ausatmest, dampfst du doch auch.

    bei Verbrennung von Kohlenwasserstoffen entsteht nun mal Wasser(-Dampf), wenns draussen zu kalt ist, kondensiert der Dampf und wird sichtbar.
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  10. #390
    Grünschnabel Avatar von Cloudy24
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    Also war heute in der werkstatt alles im grünen bereich =) keine abgase in der kühlflüssigkeit vorhanden das einzigste was gefunden wurde ist ein riss im kühlergrill der aber so klein ist das es da nur verdampft aber keine tropfen ablässt und im auspuff ist wasser vorhanden warum auch immer haben den abgeschraubt war schon etwas wasser drin

  11. #391
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    Wasser im Auspuff kommt eig. nur vor, wenn du oft Kurzstrecke fährst und/oder nie richtig Gas gibst..
    Länger AB-Fahrt mit richtig heißem Motor und auch mal gut aufs Gas, dann sollte sich das erledigen.
    Aber hoffentlich ists dann nichts großes und der Kühlwasserverlust kommt wirklich nur von dem Riss im Kühler

  12. #392
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    Zitat Zitat von Cloudy24 Beitrag anzeigen
    im auspuff ist wasser vorhanden warum auch immer haben den abgeschraubt war schon etwas wasser drin
    Wirst du hier Ursachenforschung betreiben?

    Alles andere klingt ja dann doch ganz gut. Wie man sieht bestätigt sich das "Horrorszenario" nicht immer - wieso auch, gibt ja genug andere Gründe für einen niedrigen Kühlwasserstand wie wir sehen.

  13. #393
    Grünschnabel Avatar von Cloudy24
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    Weis net was du mit uhrsachenforschungmeinst geb nur wieder was mir die werkstatt gesagt hatt dan behalte ich solche sachen am besten für mich.

  14. #394
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    so. motoren bauer hat heute angerufen. 3 pleuel verbogen dadurdch laufbuchsen ausgewaschen. könnt heuln
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  15. #395
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    Zitat Zitat von stturbo450 Beitrag anzeigen
    so. motoren bauer hat heute angerufen. 3 pleuel verbogen dadurdch laufbuchsen ausgewaschen. könnt heuln
    Wie können da die Pleuel verbogen sein !?
    War da deswegen ein Riss im Zylinder ?


    @Cloudy24 ich denke das der Riss im Kühler noch von deinem Crash ist, woher sollte der auch sonst kommen.
    Würd aber wegen deiner Unfall Sache noch was unternehmen, den so ist der Schaden jedenfalls nicht ordnungsgemäß repariert worden.

  16. #396
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    Die Pleuel sind verbogen,weil Wasser in den Zylindern stand.Es war offenbar mehr,als in den Verbrennungsraum passt,wenn der Kolben ganz oben ist.Dann gibt das Pleuel nach.
    Aber die Laufbuchsen lassen sich doch trotzdem wechseln,wird nur deutlich teurer.Dann ist der Motor aber fast wie neu,wenn auch noch alle Lagerschalen erneuert werden.

    @Cloudy24: Den Kühler würde ich auf jeden Fall bald wechseln,wenn der eingerissen und undicht ist.
    Wenn dein Motor nach dem Kaltstart ganz rund läuft, ist mit dem Motor sonst auch nichts.

  17. #397
    Liebhaber Avatar von Madders
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    @Blue
    Wasser stand in den Zylindern? Meinst du das ernst?
    Ich denk eher das sich die Pleul durch das zu hohe Drehmoment verbogen haben
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  18. #398
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Dann müsten meine schon krumm und bucklig sein, wenn es zu viel Nm wären.

  19. #399
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Wohl wahr

    Keine Ahnung. Aber im posting von BlueST klingt es so, als wäre in den Zylindern bissl Wasser gestanden und dadurch wurden beim Zünden dann die Pleul krumm geklopft. Und dadurch sind dann die Laufbuchsen gefreckt?
    Woher kam das Wasser denn überhaupt her, vor allem in der Menge?

    Ratlos, bitte um Aufklärung
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  20. #400
    Marcel1710
    Gast
    durch diesen Thread hat irgendwie jeder einen riss im zylinder
    Jungs tut mir einen gefallen und macht euch nicht alle in die hose
    das ein auto kühlmittel braucht ist eigentlich ganz normal da es kein geschlossenes bzw dichtes system. und das mit dem weißen qualm bei den temperaturen auch was ganz normales ihr qualmt ja auch alle weiß wenn ihr ausatmet oder???


    lg marcel

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