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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #401
    MPL
    Gast
    Der weiße Rauch aus unserem Mund kommt bestimmt weil unsere Kopfdichtung kaputt ist. Sorry das musste jetzt sein.

  2. #402
    Marcel1710
    Gast
    Ich denke daran wirds liegen ihr müsst einfach mal mehr kühlmittel reinschütten

  3. #403
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    durch diesen Thread hat irgendwie jeder einen riss im zylinder
    Jap, heute waren bei uns wieder eine Menge Autos mit Riss im Zylinder oder undichter Kopfdichtung unterwegs .....

  4. #404
    Liebhaber
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    Das Wasser lief durch Riss oder Undichtigkeiten der Zylinderkopfdichtung in die Zylinder.Wasser lässt sich nicht wie Luft komprimieren.Dann gibt das Pleuel nach.Sowas gab es auch schonmal bei defekten Einspritzdüsen,wo Kraftstoff immer weiter eingespritzt wird.

  5. #405
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Ok, an dem Zylinder wo der riss ist.
    Und die anderen 2 Pleul ?

  6. #406
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Die kaputte ZKD wird wohl gleich mehrere Zylinder geflutet haben.
    Okay, das ist natürlich saumies!

    Is nem Kumpel von mir bei seinem Moped mal passiert. Der Brennraum war voll mit Sprit -> Kickstart -> RUMMS und alles im Sack
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  7. #407
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    tja da sieht man halt, das die ST Zylinderkopfdichtung nicht für soviel PS gemacht ist..also für alle FL Motoren 290PS+ wäre es ratsam die RS Zylinderkopfdichtung zu verbauen

  8. #408
    Spinner
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    Kosten für die RS ZKD?

  9. #409
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    ich glaub das waren 80 euro, laut Teilekatalog wohl nur ab den 08er Motorblock anwendbar

  10. #410
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
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    die dichtung ist nicht teuer


    aber der einbau


    kannst wohl mit einbau locker mit 1000 euro rechnen


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  11. #411
    Spinner
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    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    die dichtung ist nicht teuer


    aber der einbau


    kannst wohl mit einbau locker mit 1000 euro rechnen

    OHje, vllt mal bei Ray fragen

  12. #412
    Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    tja da sieht man halt, das die ST Zylinderkopfdichtung nicht für soviel PS gemacht ist..also für alle FL Motoren 290PS+ wäre es ratsam die RS Zylinderkopfdichtung zu verbauen

    Wozu? Gibt doch genug ST´s die mit über 300 PS durchhalten. Und auch genug serienmäßige ST´s die abgedankt haben.
    Ist einfach ein Materialfehler.

  13. #413
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    tja wie ich schon schrieb die Zylinderkopfdichtung beim ST ist auch nur bis 30x PS ausgelegt, und die 300Pser wird sicherlich mehr erwischen als nen Serien ST wo ich hier nur 2? Fälle gelesen habe während die 300Ps mehr auffallen

  14. #414
    Lehrling
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    Dann kann ich ja von Glück reden dass ich nur 290 habe

    Ne mal im Ernst, ein Materialfehler kommt früher oder später zum tragen und bei gemachten natürlich früher wie bei Serie, wenn man vom "gleichen" Materialfehler ausgeht. Wurde ja aber auch schonmal gesagt. Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Die die Angst, Kohle und einen FL haben können die Dichtung ja wechseln. Die Anderen halt nicht.

  15. #415
    Grünschnabel Avatar von hkh
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    So mal eine Frage. Mein Kühlwasser ist jetzt mal wieder unter minimum gewesen. Jetzt meine Frage: Muss ich mir irgendwie Sorgen mache? Das Auto hat 24500 Km runter ohne irgendeine Leistungssteigerung. Ist ein FL: Auch wurde der Wagen immer schön warm gefahren. Das ist das einzigste Problem das das Kühlwasser öfters mal unter Minimum ist. Habe es jetzt zwei mal nachgefüllt seit dem ich den Wagen habe, seit November 2011. Sonst habe ich keine der hier beschriebenen Anzeichen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
    Gruß Markus

  16. #416
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    also ich persönlich finde zweimal nachfüllen seit November 2011 nicht normal

  17. #417
    Grünschnabel Avatar von hkh
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    das finde ich auch nicht normal. Habe mir den heutigen Tag aufgeschrieben und werde jetzt immer mal wieder gucken und sehen ob und wann ich was nachfüllen muss.
    Gruß Markus

  18. #418
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    wieviel km biste seit Nov den gefahren ? und hast du immer auf Max aufgefüllt ?

    also manche meinen ja das man ab und an nachfüllen muss was ich aber nicht teile wenn der Wagen neu ist und alles dicht ist sollte da garnichts entweichen...wie auch, ist ein geschlossenes System, so kenne ich das von den Autos die ich seit mehr als 15 Jahren kenne

    wenn du zweimal nachfüllen musstest sind das sicher mehr als 500ml gewesen ? das ist zuviel, soviel kippt man viellei nach wenn die Dichtungen nach 10 jahren schon porös sind und er so Kühlflüssigkeit verliert

    wenn nichts unter dem Auto ist muss er ja Flüssigkeit verbrennen, und da Kühlflüssigkeit im Normalfall wie bei jeden Auto in einen geschlossenen Kreislauf läuft und da überhaupt nicht in den Kontakt mit den Brennraum kommt und auch nicht einfach so verdampft sondern im Ausgleichbehälter landet muss es ja irgendwo entweichen oder verbrannt werden z.b. durch Mikrorisse In den Motorwänden, darum siehst man auch kein starken weissen Qualm weil es schleichend passiert
    Geändert von blackisch (24.12.2011 um 17:55 Uhr)

  19. #419
    MPL
    Gast
    Ach fangt doch nicht wieder mit Risse an!
    Bestimmt ist nur eine Schlauchschelle locker, oder ein Loch in einem Schlauch.
    Lass den in der Werkstatt mal abdrücken, bei solch einem großen Verlust sollten die das gleich finden.

  20. #420
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    omg liest du auch was ich schreibe
    Geändert von blackisch (24.12.2011 um 18:53 Uhr)

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