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Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

  1. #261
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
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    soviel ich weiß einfach ausschlagen


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  2. #262
    Liebhaber Avatar von Shrance!
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    Hinten ist das Hitzeblech von der Bremsscheibe im Weg.
    Einfach ausschlagen?
    Krieg ich von dir neue Radlager?

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  3. #263
    Lehrling Avatar von DoKu
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    Sattel Runter , Bremsscheibe runter. Alte Bolzen rauskloppen.
    Die Originalbolzen bekommste so hinter Der Narbe wech nur die längeren bekommste
    wahrscheinlich nicht einfach so rein , musste die komplette Radnarbe von hinten lösen oder rausbauen , je nach dem.
    Ich hab meine Narbe gelöst und die neuen Bolzen eingezogen.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  4. #264
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
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    also


    ich hab die schonmal an einem ältern ford getauscht



    einfach das blech weg schrauben


    und ausschlagen


    also so fest sitzen die eigentlich nicht drin das dein radlager schaden nehmen sollte.



    wenn du schnell durch eine kurve fährst haste vermutlich mehr belastung auf dem lager


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  5. #265
    Grünschnabel
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    das DRM system gibts ab 30mm (15 pro achse)
    ist das zuviel ? ansonsten würd ich zu dem raten, brauchst keine neuen bolzen etc...
    bei diesem system sind die neuen bolzen auf der scheibe fest montiert...
    (blöd erklärt ?)
    spart auf jedenfall viel arbeit

  6. #266
    Liebhaber Avatar von Shrance!
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    Ja das kenn ich, hab mir das schon angeschaut. Da müssen aber die Originalbolzen gekürzt werden und ET30 ist mir zuviel.
    ET35 wäre super.

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  7. #267
    Liebhaber Avatar von M@tze
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    ich hätte dann gerne auch eure meinung zu meiner kombi

    also mein ST hat Wolf Federn drinne (-25mm) und da fahr ich ne felge 8,5 x18 et 35 mit bereifung 40x 225

    also verläuft die reifenkarkasse schräg nach aussen zur felge....

    aber ich würde noch gerne spurplatten drauf tun

    optisch gesehn wenn ich nur ma so drauf guck würden noch 15-20 mm draufpassen... täusch ich mich da vllt???

    guckst du hier:

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...hp?13203-M-tze

    und wenn ich mich nicht täusche ... ich war vorn paar wochen bei meinem "tunergeschäft" und die meinte das man seit geraumer zeit nur noch spurplatten mit einer sonderabnahme eintragen lassen MUSS .... kann man die nichmehr so eintragen???? oder is das ne fehlinformation?
    Geändert von M@tze (27.12.2011 um 14:45 Uhr)

  8. #268
    Liebhaber Avatar von Shrance!
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    ... und jetzt? Nabe runter? Aber wie?

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  9. #269
    Grünschnabel
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    hab ja nun auch spurverbreiterung holen müssen, hab da das drm system von h+r aber ich musste keine bolzen kürzen...passt einwandfrei...da mackt nichts und schleift nix...

  10. #270
    Liebhaber Avatar von Shrance!
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    Also habs vorne probiert. Nicht mal die Originalbolzen gehen raus.
    Nein, geht wirklich nicht.

    Jemand ne Idee?

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  11. #271
    Spinner Avatar von BigBen
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    Was hast du den vor ??
    Ich kann morden mal nen Kumpel fragen der arbeite bei ner Ford werkstatt

  12. #272
    Grünschnabel Avatar von tommi81
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    Ich hab mir für den Sommer Felgen in der Größe 8x18 ET45 gekauft. Nur leider haben diese keine Aussparungen (Gießtaschen) wie die Original ST-Felgen. Somit kann ich das DRM-System wie ich es bisher verwende nicht nehmen. VA 30mm, HA 40mm.

    Ich hab mich daher nach dem DRS-System, wo man die Stehbolzen wechseln muss, umgesehen.
    Ich würde mir da für die VA 20mm und HA 30mm nehmen. Damits dann fast auf die gleiche ET kommt wie mit den ST-Felgen.

    Nur in der Artikelinformation der Spurplatten steht: "Untere ET-Grenze VA/HA (mm): 35mm"
    Mit der VA komme ich ja noch hin, aber bei der HA bin ich bei 30mm.

    Bekomme ich das dann trotzdem noch eingetragen bzw. kann mir einer sagen was für ein Grund das hat das ich nur eine minimum ET von 35mm fahren kann bei dem DRS-System???


    http://www.ebay.de/itm/400209208410?...84.m1423.l2649

  13. #273
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    so ich muss hier auch noch mal fragen... es steht ja einiges zum thema im Forum, aber ich bin da etwas unsicher, da es ja doch sehr unterschiedliche Aussagen gibt.

    bei mir ist noch alles Serie...09er FL ST !

    möchte wegen der Garantie auch erstmal nicht Tiefer legen, aber ich finde die Serien Räder stehen viel zu tief im Radkasten gerade an der HA.

    welche Verbreiterung brauche ich jetzt bzw. welche passt ohne Probleme.....

    ich möchte keine Bolzen kürzen o.ä. was verbaue ich da welcher Hersteller ist besser ???

    30/40 oder 40/50..... wie gesagt mit Serien Bereifung und Federn !

    ich denke 40/50 kommt etwas satter rüber, nur bekomme ich das ohne Probleme eingetragen und schleift da auch nix bei Volleinschlag an der VA oder wenn z.B. 4 Leute im Auto sind ???

    Gibt es zur Zeit gute Angebote, die Preise sind ja doch sehr unterschiedlich !

    mfg

  14. #274
    Spinner
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    Dann nimmst du das DRM System, da musst du nichts kürzen. von h&r oder eibach. ich glaube die tun sich da nichts ^^

    DRM gibts allerdings erst ab 30mm pro Achse.
    Das ist irgendwie von Wagen zu Wagen unterschiedlich, bei den einen schleift es bei 50mm auf der HA, bei den anderen nicht

  15. #275
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    Das ist jetzt die große frage... welches bestelle ich ????

    Habe jetzt das h&r DRM 30 mm also 15 pro seite für 84 euro und h&r DRM 40mm für 95 euro im warenkorb ! also etwa 180 euro für alles..... denke das ist ok...

    das wäre dann nur Plug and Play richtig ????


    Frage mich nur ob das DRM in VA 40 und HA 50mm nicht um einiges besser aussieht

    ??? nur sagen da ja einige es passt und andere sagen es passt nicht ...wtf ?

    also 1:0 für das DRM 30/40..... mmmmhhhhhh

  16. #276
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    direkt noch eine frage... ich habe für die VA. nur einen Anbieter gefunden der die 30 mm Spurplatten als DRM hat ??? wie kann das sein. ist das ein fehler, gibt es die 30er als DRM oder erst ab 40mm ???

  17. #277
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    und wieder ich....

    wie sieht das jetzt genau aus ? Gibt es es die 30er als DRM und gibt es auch ein gutachten ?

    Hörte das es für das 30er DRM kein Gutachten gibt !?

    ich möchte mir jetzt gerne 30/40 Verbauen..... und das ohne irgendwelche Bolzen zu tauschen oder zu kürzen.

    Wichtig ist das der Rotz eingetragen wird und plug and play ist !

  18. #278
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    die sind in der StVo zugelassen

  19. #279
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    die sind in der StVo zugelassen

    genau die Antwort nach der ich suche ??????


    zugelassen sind die erst nach dem Eintragen, es sei man hat ein system mit ABE !

    ich frage aber nach einem Teilegutachten zum 30mm DRM System von H&R... Die Gutachten auf der H&R seite sind ja angeblich nicht für das 30 mm DRM System, nur für das DRS System...Das Gutachten für 30mm DRM gibt es angeblich nur für den Volvo C30, damit gehe ich doch nicht zum Tüv !


    Fragen wir anders, wo bekomme ich 30/40 DRM mit Teilegutachten ??? Wenn ich mir solche Teile bestelle, wo es ja ein Teilegutachten gibt bzw. geben soll, warum soll ich es mir irgendwo runterladen müssen ? warum Liefern das nicht alle verkäufer mit ??? So ein Mist...


    Vieleicht kennt ja hier einer von euch, gute Anbieter wo ich 30er und 40er platten als DRM inkl. Gutachten bekomme ?


    würden die hier passen ? und bekomme ich die eingetragen ? da steht halt nur was von RS und nicht st !

    http://www.ebay.de/itm/H-R-SV-30mm-3...item2eba508c3b
    Geändert von Mr.Pink (10.01.2012 um 21:49 Uhr)

  20. #280
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    http://www.compactsportscars.de/

    frag mal hier nach, die sind sehr freundlich und helfen dir bestimmt weiter

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