Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 208 von 338 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Kalt fahre ich nicht mehr, als 2.5 - 3rpm Besser ist das - egal wo und egal wann..

Hatte neulich einen Benz vor mir. E220 CDI oder so.. Ich mit dem kalten Auto unterwegs gewesen, Landstraße bei knapp 90 ist der vor mier her getuckert. Ich nach der nächsten Kurve geguckt, kein Gegenverkehr: raus und im 6. langsam aber locker dran vorbeijuckeln. Bin gerade auf gleicher Höhe, da seh ich, dass Gegenverkehr in gut 300m auftaucht.. WAS MACHT DER HODEN?! Kickdown! Mit seiner Möhre kam er aber nicht vorwärts also musste ich voll in die Eisen steigen, damit ich noch gerade so hinter ihn komme, um den Gegenverkehr vorbei zu lassen. Leider gabs danach keine Überholmöglichkeit mehr, hätte ihn zu gerne ausgebremst oder zum überholen ansetzen lassen (Auto war dann auch warm) - bekomm ich ja das Brechen bei solchen Leuten!

Lehrling
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Gestern nen 5er GTI bisschen geärgert/belehrt...

Der meinte noch überholen zu müssen, wo es von 2 auf 1-spurig ging.

Der gute Mann ist dann noch ca. einen Kilometer neben mir gefahren, bevor er aufgegeben hat und vom Gas gegangen ist.

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von RoyalDog09 Beitrag anzeigen
    Kalt fahre ich nicht mehr, als 2.5 - 3rpm Besser ist das - egal wo und egal wann..

Hatte neulich einen Benz vor mir. E220 CDI oder so.. Ich mit dem kalten Auto unterwegs gewesen, Landstraße bei knapp 90 ist der vor mier her getuckert. Ich nach der nächsten Kurve geguckt, kein Gegenverkehr: raus und im 6. langsam aber locker dran vorbeijuckeln. Bin gerade auf gleicher Höhe, da seh ich, dass Gegenverkehr in gut 300m auftaucht.. WAS MACHT DER HODEN?! Kickdown! Mit seiner Möhre kam er aber nicht vorwärts also musste ich voll in die Eisen steigen, damit ich noch gerade so hinter ihn komme, um den Gegenverkehr vorbei zu lassen. Leider gabs danach keine Überholmöglichkeit mehr, hätte ihn zu gerne ausgebremst oder zum überholen ansetzen lassen
    (Auto war dann auch warm) - bekomm ich ja das Brechen bei solchen Leuten!
    Und wo ist das vs.?

Möchtegern Avatar von skynat
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Und wo ist das vs.?
    gott immer diese hochsinnlosposts

du verfolgst das hier doch auch schon ne weile und siehst doch dass es viele arten posts hier gibt...

mag nicht direkt ein vs sein - bis auf die aussage dass der nicht ausm ei kam - aber hauptsache mal was posten...is ja nich die erste stelle
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...

Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei skynat für den nützlichen Beitrag:

kinglui90 (03.02.2014)

Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Und wo ist das vs.?
    Oh, sorry - ich schreibs nächstes Mal etwas deutlicher, nur für dich :-*

Das VS versteckt sich hier:
    Ich war im 6. Gang bei niedrieger Drehzahl etwa gleichschnell, wie der Benz mit Kickdown..
    Wäre da kein Gegenverkehr gewesen und ich hätte weiter beschleunigt wär er aber wohl vor mir geblieben.
    Wie Skynat schon schrieb: Hauptsache auch was schreiben

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

los gehts
    Mein Roter in der Gallerie

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Ach Leutz seit doch nicht immer so genervt, hab nur den Sinn nicht wirklich verstanden von dem vs.

Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jetz gebt euch alle gegenseitig n küsschen un dann is wieder alles gut

Lehrling Avatar von SachsenST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Möchtegern Avatar von Dawischt
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Vor paar Tagen ein kurzes VS gegen nen 320D E92 gehabt.
    Auf der A99 in München gemächlich mit 120 unterwegs auf der mittleren Spur da es Abendverkehr und LKW gab.
    Links war frei und er zieht rüber und meinte voll auf den Pin zu gehen.
    Tja das lies ich mir nicht 2 mal sagen. Hatten dann 2-3x von 120-240 getestet. Untenrum ist der 320 noch ganz gut mitbekommen, aber obenrum hatte er das nachsehen. Denke aber dass dieser trotzem demacht war 21x PS schätz ich mal.

Gruß

Dawischt

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Gestern auf gerader Strecke mich mit ieinem fünfer "geprügelt". Ich hab keine Ahnung welches Model. Ist er auf den Pin bin ich hinterher gekommen aber nicht vorbei. Haben wir den Spieß umgedreht kam das gleiche bei rum. Waren gleich auf.
    Nur ab 250km/h fiel er zurück (wobei ich zugeben muss das ich im moment nicht wirklich viel über 250 hinaus komme). Aber der Großteil des knapp 20 km langen Rennens spielte sich iwie bei Spurts von 120 auf 230 ab.
    Am Ende gabs nen Daumen. Hat echt Spaß gemacht
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Sagt mal ,hatte schon mal jemand das vergnügen mit
    einem Audi TT 2,0 tfsi den mit 211ps Quattro??? der geht ja garnicht mal schlecht....

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Jo ich auf der Autobahn mal.
    Ab Tempo Ca 220 war er schneller wie ich. Untenrum gleich...

Mein St dürfte damals noch komplett Serie gewesen sein
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Sagt mal ,hatte schon mal jemand das vergnügen mit
    einem Audi TT 2,0 tfsi den mit 211ps Quattro??? der geht ja garnicht mal schlecht....
    also von der Ampel weg würd ich es lassen... die gehen echt net schlecht weg !!! aber auf der AB "sollten" se schlagbar sein... sind ja die GTI motoren....

mfg

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    hatte heut das vergnügen mit dem TT und ich hatte so das gefühl das man an dem mit Serie nicht vorbei kommt....
    wir haben so von ca. 80 auf 180 beschleunigt und ich bin erst so ziemlich am ende vorbei gekommen....

Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Freitag auf der zu dem Zeitpunkt fast leeren A1 mit nem roten Golf GTI 5er nen kleines Duell gehabt. Trudelte mit 130-140 vor mich hin und er kam von hinten angeschossen, also rechts rüber (hab einen LKW überholt), er wird langsamer fragt mich ob da was geht... Er gibt Gas, ich im Windschatten hinterher, Gasanlage ausgemacht und dann wieder neben ihn und dann volldrauf. Bis 230 haben wir uns nicht viel getan aber danach bin ich sehr ordentlich an ihm vorbei (ab 240 war da keine Chance mehr und ich würd sagen bei 250 hatte ich schon 500 Meter Vorsprung (auch wenn ich für 240-250 Ewigkeiten gebraucht habe... scheiss Gegenwind ).
    Er zeigte mir den Daumen.

Da die Welt ja klein ist hab ich ihn Samstag aufm Parkplatz in Reinbek zufällig getroffen und ein kurz mit ihm gesprochen. Schwer in Ordnung der Kerl. Der GTI fuhr nach seinen Aussagen auf 260 PS. Dafür muss ich sagen find ich hätte er länge dran bleiben müssen. Aber egal hat tierisch laune gemacht.

FoFocus*Black
    Gast
    Hatte der Golf ein GL Nummernschild?

Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von FoFocus*Black Beitrag anzeigen
    Hatte der Golf ein GL Nummernschild?
    Nö ein OD Nummernschild. Hab mich aber mit noch einen Duelliert Freitag der könnte nen GL Nummernschild gehabt haben, keine Ahnung mehr (war kurz hinter Osna, also eher unwahrscheinlich das es GL war). Saß nen Typ drin der sah aus wie Axel Stein

Das Ding war allerdings ein wenig eindeutiger für mich deswegen gar nicht erst erwähnt
    Geändert von Ivan (22.01.2012 um 12:11 Uhr)

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    hatte heut das vergnügen mit dem TT und ich hatte so das gefühl das man an dem mit Serie nicht vorbei kommt....
    wir haben so von ca. 80 auf 180 beschleunigt und ich bin erst so ziemlich am ende vorbei gekommen....
    Jo wie gesagt, Serie hat man da keinen Auftrag. Bin auch schon gegen nen 5er gti mit DSG gefahren, der ging spürbar schlechter als der TT. Ab dem 3. Gang war ich konstant schneller als der Golf, beim TT sah es leider nicht so aus
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Gestern auf der Süd Richtung Wien, Chrysler 300 C 3.0 V6, wollte 3 x an mir vorbei, keine Chance, dann hat er's sein lassen! Ich glaub', der hat dann ins Lenkrad gebissen, weil er nicht an einem "Ford Focus" vorbei kam!

Lesezeichen

Lesezeichen