Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 612

Thema: Navi-DVD Radio / Android Radio

Lehrling Avatar von Sa26
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wow,also das Nenn ich mal ne hilfreiche Antwort!
    Super nett,dass du mir all die Links und Hinweise gegeben hast,dann werde ich mir das Teil wohl auch zulegen! hatte nur iwo gelesen,dass man es nicht nutzen könnte,wenn man bereits ein navi drin hatte,aber wenn das doch geht ist das doch spitze!
    Wie kompliziert war der Einbau eigentlich und Brauch man da außer guten Englischkenntnissen noch iwelches Fachwissen?!
    Die voreingestellte Farbe ist für mich ja auch richtig,da ich ja jetzt auch ne grüne Beleuchtung habe und das auch so bleiben soll! daher fällt der Schritt bei mir weg!aber wie hast du denn die neue Navisoftware drauf bekommen?
    Ich werd das dann morgen wohl mal bestellen bzw abholen-der Verkäufer wohnt sozusagen um die Ecke...!
    Wie gesagt,echt klasse,dass du mit so schnell und ausführlich geantwortet hat!

Focus Gallery:

http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=Sa25

Meinungen sind wie Arschlöcher! Jeder hat eins und stinken tun sie alle!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sa26 Beitrag anzeigen
    Wow,also das Nenn ich mal ne hilfreiche Antwort!
    Super nett,dass du mir all die Links und Hinweise gegeben hast,dann werde ich mir das Teil wohl auch zulegen! hatte nur iwo gelesen,dass man es nicht nutzen könnte,wenn man bereits ein navi drin hatte,aber wenn das doch geht ist das doch spitze!
    Wie kompliziert war der Einbau eigentlich und Brauch man da außer guten Englischkenntnissen noch iwelches Fachwissen?!
    Die voreingestellte Farbe ist für mich ja auch richtig,da ich ja jetzt auch ne grüne Beleuchtung habe und das auch so bleiben soll! daher fällt der Schritt bei mir weg!aber wie hast du denn die neue Navisoftware drauf bekommen?
    Ich werd das dann morgen wohl mal bestellen bzw abholen-der Verkäufer wohnt sozusagen um die Ecke...!
    Wie gesagt,echt klasse,dass du mit so schnell und ausführlich geantwortet hat!
    Hi, also der Einbau bzw. Anschluss ist eigentlich ganz einfach. Ich habe bis heute nicht in die Anleitung geschaut Ist eigentlich alles selbsterklärend. Etwas fummelig ist nur, den ganzen Kabelkram so hinter dem Radio zu verstauen, dass das Radio ganz hineingeschoben werden kann. Ich habe die ganzen Chinch-Stecker weggelassen, da ich diese im Moment nicht brauche. Mit dem Y-Kabel wurde es noch etwas enger. Aber mit etwas Geduld und Fummelei geht das irgendwann irgendwie

Die Navisoftware liegt ja auf einer SD-Karte. Da kann man im Prinzip auch jede andere Software draufpacken, die nicht installiert werden muss und für Win CE 6 ist. Ganz hilfreich ist z.B. auch dieses Forum hier, die sich mit diesen China-Radios, Software dazu etc. befassen: http://www.china-rns.com/forum/

Noch ein Tip: Ich habe das Radio bei idrive mit einem Preisvorschlag von 480 Euro bekommen.

Möchtegern Avatar von skynat
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    dann muss ich mich an dieser stelle auch mal melden...

ich habe mir eins von den chinanavis bei ebay gekauft (auktion - glaube das war ein fehler )

wenn ich es anschließe dann piept es und die src taste leuchtet kurz auf

jetzt las ich beim googlen dass ich evtl noch ein zündungsplus brauche...

kann mir das jemand bestätigen oder kennt man das problem bereits? scheinen ja doch einige mit erfahrung hier zu sein
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...

Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

also das Problem kenne ich nicht. Bei mir war ein Quadlock-Adapter dabei und entsprechend alle nötigen Kabel verbunden. Zündungsplus sollte eigentlich immer mit dem Radio verbunden sein.

Was ich ansonsten schon mal gelesen habe, war, dass einige Leute Probleme mit der Displaybeleuchtung hatten. Das Problem war, dass das Radio sich Strom für das Display von einem Kabel holt, dass bei gedimmter Tochobeleuchtung nicht mehr genügend Strom führt. Versuche vielleicht mal die Tachobeleuchtung voll aufzudrehen und die Lichtautomatik auszuschalten. Vielleicht hat das ja auch etwas mit deinem Problem zu tun.

Oder schau mal hier in die Anschlussbelegung (ist auch ein China-Radio für Focus vFl): http://maxyon.forumprofi.de/index.ph...03&topic=224.0

Ich kenne jetzt dein Radio nicht, aber vielleicht passt die Anschlussbelegung ja ungefähr, dass du prüfen kannst, ob alle Kabel verbunden sind.

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ah das sieht ja schonmal interessant aus

zu dem radio: ich hab das gleiche wie in beitrag #1 abgebildet

werde das am wochenende mal ausprobieren (sofern mein fofost wieder fit ist) und dann mal berichten - notfalls löchere ich nochmal mit ein paar fragen (bin nicht soo fit in car hifi)

//EDIT

sooo nach langem lesen, googlen, noch mehr lesen und sich aufregen....

dem radio fehlte zündungsplus...ich habs dann endlich mal geschafft in der firma das ding anzuschmeissen...jetzt muss nur noch mein russisch besser werden - denn das scheint die voreingestellte sprache zu sein -.-
    Geändert von skynat (21.01.2012 um 15:29 Uhr) Grund: weil ichs kann

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    sorry für den doppelpost - hat zufällig jemand die belegung des quadlock fahrzeugseitig? vielleicht bin ich auch einfach zu blöd...

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Schau mal hier: http://maxyon.forumprofi.de/index.ph...03&topic=224.0

Vielleicht hilft dir das weiter.

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ah ja hattest schonmal gepostet - war wohl ein wenig müde...

also das radio an sich läuft - das problem scheint die canbus encoder box zu sein...

wenn ich manuell saft auf den roten am radio gebe springt es an...nur scheint die box das aus irgendwelchen gründen nicht rauszugeben

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja, das hatte ich schon auf China-RNS gelesen. So eine Box brauchte ich zum Glück nicht.

Es gibt doch solche Canbus-Adapter zu kaufen bei Amazon etc. Sowas hier: http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbed...7389192&sr=8-1

Vielleicht kannst du dir das mit deinem Radio-Kabelbaum zusammenbasteln.

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    also mein radio läuft soweit...ABER - ich muss noch an der lenkradfernbedienung arbeiten, der tastenbeleuchtung und dem anpassen der lautstärke an die geschwindigkeit.

ich habe einfach den roten draht der für das zündungs-signal zuständig ist durchtrennt, und mittels einer selbstgebauten steckverbindung mit dem pin auf dem original-quadlockstecker verbunden (die pins gibts bei conrad)

es funktioniert aber ich muss noch ein bisschen basteln weil ich zu geizig bin, über 70€ für so eine blöde box auszugeben

ich werde dann bei den steckverbindungen bleiben weil ich am fahrzeugbaum nichts verändere und die box parallel läuft...falls sie also doch irgendwann mal funktioniert

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Tastenbeleuchtung kannst du ja an deinen Lichtschalter anschließen, aber ich denke mit der LFB und MFA-Anzeigen wird das ohne die Box nichts werden. Die Lautstärkeanpassung funktioniert bei diesen Radios glaube ich eh nicht. Ich hab da bei mir auch nichts im Radio gefunden.

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    also ich habe hinten ein kabel was mit tacho (oder ähnlich) gekennzeichnet ist - müsste man mal gucken obs zwingend über can sein muss - ein menü dazu in der software habe ich auch - sogar anpassbar bei welcher geschwindigkeit welcher pegel

an den lichtschalter habe ich auch gedacht - weißt du zufällig welcher pin/kabelfarbe das ist? würde vorher natürlich messen

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Morgen, also am Radio müsste das das orange Kabel sein, glaube ich. Am Kabelbaum weiß ich die Farbe nicht, will jetzt das Radio auch nicht herausnehmen, dann brauche ich wieder so lange, es ordentlich hineinzubekommen
    Geändert von svdb73 (26.01.2012 um 08:20 Uhr)

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    hatte heute auch schon ne antwort bekommen was ne neue box kosten soll.

ich denke 45€ kann man da nochmal investieren - leider der einzige von dem ich es zur zeit beziehen kann -.-

eine neue kuriosität ist mir auch aufgefallen:

wenn ich das navi an habe nur über zündung (funktioniert auch nur im navigationsmodus) und dann den motor starte dann geht die tastenbeleuchtung kurzzeitig an...

das radio schaltet sich dann aber sofort ab (also regulär mit meldung etc)

Möchtegern Avatar von mitti2004
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich gebe es zu-> ich bin faul

Ich interessiere mich für so ein Chinaradio.
    Ich fahre einen vFL und bin bei der Suche nach einem passenden Radio auf 3 Versionen gestoßen.

Welches der Radios könnt ihr mir empfehlen?

WO sind die Unterschiede ausser dem Design?

http://www.ebay.de/itm/FORD-Navigati...item4ab3ce7c5a

http://www.ebay.de/itm/FORD-Navigati...item4ab3ce7c5e

http://www.ebay.de/itm/NAvi-VW-SHARA...item4ab3b278b8

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    grosse unterschiede ausser beim beschriebenen funktionsumfang wirste denke ich nicht feststellen

wenn du magst kannste meins haben das steht zum verkauf - schreib mir einfach ne PN

das hier isses

Möchtegern Avatar von mitti2004
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Warum verkaufst du es wieder?
    Dein Radion ist für ein FL. Ich hab nen vFL

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ich verkaufs weils mir optisch doch nicht soo gefällt und ich eigentlich nur ein radio haben wollte welches mein iphone schluckt

das habe ich nun und brauche das navi nimmer

meines wissens nach passt das auch in den vfl^^

hat doch die selbe form wie das sony

da is das egal ob vfl oder fl

Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von skynat Beitrag anzeigen
    meines wissens nach passt das auch in den vfl^^

hat doch die selbe form wie das sony

da is das egal ob vfl oder fl
    Es passt nur dann, wenn man einen ab Bj.2007 mit dem Innenraum FL hat.
    Sonst braucht man dieses hier: http://www.idrive24.de/product_info....MC-DVB-T-.html

Gruß
    ST Marcus

Lehrling Avatar von hansl1972
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nein das ist nicht egal, ausser mitti2004 hat einen vFL mit der Innenausstattung vom FL.
    Wenn er das nicht hat- so wie ich, dann hat er ein rechteckiges Radio drinn - so eines

Klar kann man im vFL auch das ovale Radio verbauen. Dazu braucht man jedoch die Blende vom FL - irgendwie verwirrend

edit: ST Marcus war schneller als ich.
    Geändert von hansl1972 (09.02.2012 um 20:07 Uhr)
    MfG. Hans

Fiesta ST (2014)

Lesezeichen

Lesezeichen