OK ich hol mir noch DP und Kat jetzt isses abgesegnet!![]()
OK ich hol mir noch DP und Kat jetzt isses abgesegnet!![]()
das ist so aber nicht ganz richtig
bei motoren gibt es immer eine überschneidung sodass für einen kurzen zeitraum beide ventile offen sind.
das ist bei saugern UND bei turbomotoren so.
der sauger braucht den gegendruck damit er das gemisch durch die schwingenden abgase nicht mit durch das auslassventil lassen kann.
klar drückt bei dem turbo der turbo selbst ins einlassventil und du brauchst vom prinzip her keinen gegendruck damit dies nicht passiert.
aber wenn du gar keinen gegendruck hast dann bläst der turbo doch direkt einen teil durch das auslassventil und du hast wieder gemisch in der aga.
so verschlechtert man im grunde doch nur das brennvolumen pro takt
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege![]()
Das stimmt schon ..trotzdem braucht der Turbo keinen Gegendruck der noch von der AGA aus kompensiert wird ! Und somit kann und sollte immer der weg nach hinten also ab Turbo frei sein und das bietet Bastuck nicht ...da steht eher Blueflame Friedrich Mongoose und Co. für
Um es mal genauer zu sagen benötigt der Turbo nach dem Abgasgehäuse keinen gegendruck. Zwichen Auslassventil und Turbolader herscht jedoch ein Druck und das je nach Leistung bzw Turbo nicht wenig. Bei unserem Pumaumbau haben wir mal bei 260PS und 1,1 Bar Ladedruck 0,6 bar gegendruck gemessen.
So ist richtig danke =)
Habt Ihr die PS AGA auch eingetragen bekommen ?
Hallo,
ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich mir eine Mongoose oder eine Blueflame hole. Da ich beide leider noch nicht live gehört habe, würde ich diese gerne für diese Entscheidung möglichst realitätsnah hören.
Daher die Frage: Hat jemand ein möglichst real klingendes Soundfile, Youtube-Video o.ä., in dem man die Anlagen ab Kat hören und somit vergleichen kann?
Danke und vG
Danke für die Videos.
Ihr habt die Anlage aber nicht im Shop wie Ich festellen konnte oder irre ich Mich ?
Ne haben wir nicht. Ist ne Handmade also ne Sonderanfertigung.
Okey Schade...trotzdem Danke für die Antwort
Servus,
ich wollt mal eben fragen ob aus euren Erfahrungen heraus etwas gegen folgende Komination spricht.
Focus 2 ST PS Downpipe-Kat-Kombie mit EG-Gehnehmigung 3"
+
Focus 2 ST BULL-X Highline Abgasanlage ab Kat 3"
Weis jemand was über die Bull-X Anlage?
Optional würd ich auf die MTB oder Friedrich Anlage zurückgreifen.
Danke schonmal
Die Bull-x kannst mit der Friedrich EG vergleich da die selben Schalldämpfer verbaut werden.
Das heist es gibt keine großen Unterschiede zwischen der Bull-X und der Friedrich, bis auf den Preis?
Hmmmm grübel grübelDann weis ich glaub was ich mache
doch auch die verarbeitung. Die finde ich bei der Bull-x etwas besser
kann es sein das die milltek jetzt auch 3 zoll hat ??
weil die im ebay mit 3 zoll angeboten wird ! hab gedacht es sind nur 70 mm statt 76 mm
Der Esd hat nur 70mm! Ausser die downpipe und der Kat die haben 76mm
So wie ich das auf der HP lese gibt es nur die DP in 3'' und ab Kat dan in 2,75''.
Gruß Tim
http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-ST...item2c563a51f8
ich check langsam nix mehr ^^
Lesezeichen