Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 263

Thema: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

Liebhaber
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Ich muss heute nochmal zum .
    Hatte mir die Stelle am Freitag nach dem Autowaschen nochmal genauer angeschaut. Man sieht leider genau wo lackiert worden ist, da zwischen altem Lack und neuen Lack ein bläulicher Streifen lang läuft.

Lackiert wurde nur der Radkasten selbst. Sowie es aussieht, ist die Stelle nicht mal gespachtelt worden, da bei genauerem Hinschauen noch eine Eintiefung zu sehen ist.

Ich versuche das heute abend mal als Foto festzuhalten.
    my dream is to fly over the rainbow so high

Grünschnabel Avatar von Chrisl_87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hatte das selbe Problem, bei mir wurde alles auf Garantie neu lackiert

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Gestern das Auto wieder bekommen. Sieht sehr fein aus was sie gemacht haben! Die besagten Stellen wurden nach dem lackieren nochmal mit Folie beklebt als Schutz. Daumen hoch für Ford.

Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Makalala Beitrag anzeigen
    Gestern das Auto wieder bekommen. Sieht sehr fein aus was sie gemacht haben! Die besagten Stellen wurden nach dem lackieren nochmal mit Folie beklebt als Schutz. Daumen hoch für Ford.
    denke mal das ist das beste sofort mit Folie nochmal zu schützen.
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->

Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Darf man eigentlich eine Folie gleich nach dem lackieren auftragen ?
    Heißt ja immer das der Lack "ablüften" muß.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meine Stoßstange verliert jetzt auch an ca 20 Stellen den Klarlack... von heute auf morgen

Möchtegern Avatar von skynat
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    steinschlag gehabt und jetzt ist frost drunter gezogen, wenn man den steinschlag sehen kenn, haste denke ich ein problem - sieht man keinen (und damit meine ich wirklich keinen könnteste glück haben dass ford das ganze macht
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...

Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich habe auch eine schöne blase an der Front aber Ford sagt das sind Steinschläge da gibts nix auf Kulanz... ich hatte mal einen schwarzen MK2 gesehen da war die Motorhaube zu 70% nur noch Matt........da sah echt schrecklich aus........aber Ford sagt das wäre wohl alles von den Steinschlägen.....echt Spitze.....so etwas hatte ich noch nie zuvor gesehen.........

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    04/06 er vFl
    Ein Steinschlag kann es kaum gewesen sein, da wirklich die komplette Stoßstange den Klarlack verliert. Da müsste ich schon in Steinschlaghagel gefahren sein.

Aber ich fahr am Montag mal zum FFH

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine schöne blase an der Front aber Ford sagt das sind Steinschläge da gibts nix auf Kulanz... ich hatte mal einen schwarzen MK2 gesehen da war die Motorhaube zu 70% nur noch Matt........da sah echt schrecklich aus........aber Ford sagt das wäre wohl alles von den Steinschlägen.....echt Spitze.....so etwas hatte ich noch nie zuvor gesehen.........
    Ich hatte meinen vor 500km (2 Wochen) beim großen Service... (Da war nichts, haben die auch gesehen)
    Können die ruhig versuchen mir das mit Steinschlägen zu erklären...

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Na da bin ich mal gespannt....

Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Bei mir gibt es auch noch nichts neues. Mein FFH hat nach meinen beiden abgelehnten Anträgen nichts mehr gemacht

Habe dann mal selbst eine E-Mail an das Kunden-Center von Ford geschickt, habe dann auch 3 Tage später eine Antwort erhalten. Die sagten, das man da nichts mehr machen könnte. Mit so einer Ausrede gebe ich mich natürlich nicht zufrieden, obwohl zwei Lackierbetriebe mir die gleiche Antworten gaben. Die haben die Heckschürze ohne Grundierung bzw. Haftvermittler einfach lackiert ...dadurch platzt der Lack ab.

Habe Ford dann gesagt, das ich mich mit dieser Ausrede nicht abfinden werde, da es schon genug Fälle mit diesem Problem geben würde wo die Kosten übernommen wurden.
    Antwort kam dann auch prompt... man suche jetzt nach einer Lösung für mein Problem!!!

Gruß
    ST Marcus

Big Daddy
    Gast
    Ich hatte auch bereits im August einen Antrag gestellt auf Kulanz wegen dem Klarlack. Vor ein paar Wochen habe ich dann mal nachgefragt ob denn mal jemand erwacht ist bei Ford. Der FFH sagte mir dann, dass der Antrag abgelehnt wurde und sie zur Zeit sehr viele Klarlack-Anfragen hätten (nicht nur ST) die alle abgelehnt wurden.
    Er hat mir dann auch dazu geraten mit Nachdruck mich an das Kunden-Center zu wenden.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich war jetzt auch beim FFH, die meinten ich habe mit meiner 6 Jahre alten kleinen, keine chance was zu machen...
    Die haben mir sogar die Steinschläge zeigen können.
    Da Pech ja aber im Doppelpack kommt, ist mir letzte Woche die Lichtmaschine verreckt.

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei meinem hat sich 2011 auch der Klarlack an Front- und Heckstoßfänger abgelöst... (vFL, 07er BJ.)
    Ford-Werk hat die Kulanz auch abgelehnt... Also für 350€ beim lokalen Lackierer machen lassen...

StartUp
    Mein Auto fährt auch ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Liebhaber Avatar von M@tze
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    da muss ich sagen hab ich einen sehr kulanten ffh....

meine stoßstange is auch blätterteig ... und ich bekomm die jetzt nachem winterschlaf von dem händler selbst (also hat nix mit ford selbst zu tun) lackiert also auf SEINE kosten...

das nenn ich dann mal TOP ....

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Ford, die tun was

Scheinbar will man mich in Köln um jeden Preis als Kunden halten.
    -> mein Kulanzantrag wegen abplatzendem Lack am Kotflügel wurde wieder genehmigt. Vor einem halben Jahr wurde die linke Seite gemacht, nächste Woche folgt dann die rechte.

Bin happy. Der Wagen ist EZ 12/2007 und beim Ford Service war mein ST auch schon seit 2 Jahren nichtmehr. Da ist Kulanz keine Selbstverständlichkeit mehr. Top!
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Liebhaber
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Habe meinen "kleinen" Lackschaden hinten seite jetzt auch machen lassen. Fiel doch etwas größer aus wie es von aussen auschaute.

Zum Glück habe ich einen weissen ST.

Bilder versuche ich mal morgen online zu stellen.
    my dream is to fly over the rainbow so high

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hat es schon gut gerostet ?

Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hmm..meiner ist EZ 7/07 .Aber bisher habe ich zum Glück noch keine Lackschäden dieser Art gefunden. Hoffentlich bleibt das so...Was Steinschlagschäden betrifft: Die lassen sich im Laufe der Zeit nie verhindern.Aber man kann sie auch selber weitestgehend beseitigen ohne die Teile gleich neu zu lackieren. Ich verwende dazu zunächst einen passenden Lackstift, trage die Farbe wohldosiert auf die Stelle auf,lasse diese trocknen.Bei Bedarf nochmal,bis das Lackloch ausgefüllt ist.Dannach polieren.Solange bis Lackierung und der Farbauftrag des Stiftes schön plan zueinander sind. Das Blech ist wieder geschützt und die Schadstellen fallen auch bei meinen Orange nur noch auf,wenn man weiß wo man suchen muss. Bei dunklen Farben ist das noch unaufälliger...Gleiches kann man auch mit solchen Blechkantenstellen machen,wenn man keine Garantie mehr hat,weil man den Wagen zum Beispiel gebraucht gekauft hat.

Ist zwar ein wenig feine Handarbeit für geduldige Zeitgenossen...aber wenn man die Kiste schon fürs Tuning halb auseinander nimmt,sollte das kein Problem sein...
    Geändert von Fredivoss (06.03.2012 um 09:19 Uhr)
    Dingens oder so...

Lesezeichen

Lesezeichen