Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Verbau der Nebelscheinwerfer an die Focus ST-Front

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Verbau der Nebelscheinwerfer an die Focus ST-Front

    Hallo Leute,
    ich wollt mal fragen, ob mir irgendjemand von euch nen Tipp geben kann, zwecks des Einbaus der Nebelscheinwerfer an die Focus ST-Front?!

    Nun zu meinem Problem:
    Ich werde an meinem Serien-Focus FL eine ST-FL-Front verbauen. Hab nun bloß festgestellt, dass an der ST-Frontstoßstange gar keine Halterungen, wie bei der SerienStoßstange, für die Nebler angebracht sind. Nun meine Frage, wie bekomm ich die Nebler am besten an meinem Serien-Focus mit neuer ST-Front verbaut??

    Gruß und Danke
    Murks988

  2. #2
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ähm soweit ich weiß sind die nebler mit 2 torxschrauben eingesetzt - mich würde es wundern wenn das von der serie abweicht (die nebler)

    was genau unterscheidet denn die beiden halterungen?

    vielleicht ein paar bilder?
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  3. #3
    MPL
    Gast
    Wie sind die Nebler denn bei einem normalen Focus verbaut?
    Beim ST sind die von hinten in der Front eingesetzt und mit 2 Schrauben befestigt.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,
    also beim Serien Focus befinden sich die Halterungen für die Nebler direkt mit an der Stoßstange!
    Hab die ST Stoßstange leider noch nicht daheim, wurde gestern erst von mir bestellt und sie befindet sich daher noch im Versand.
    Habe bloß in nem anderen Forum gesehn bzw. gelesen, dass die Nebler beim ST da irgendwie an der Karosserie befestigt werden sollen?!
    Vielleicht seid ihr ja selbst ST-Fahrer un könnt mir daher nähere Infos dazu geben?!

    Danke
    Gruß Murks988

  5. #5
    MPL
    Gast
    Beim ST sind Halterungen an der Stoßstange von innen und da werden die Nebler drauf gesteckt und mit 2 Schrauben fest gemacht.

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hast du eventuell mal zufällig irgendwie ein Bild von zur Hand?
    Hatt nämlich im Inet mal nen Bild von hinten von der ST Front gesehn un da waren keine Halterungen zu sehen?! Deswegen bin ich auch etwas verwirrt erhlich gesagt!

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hier mal nen Link, wies bei der Serienstoßstange ausschaut!

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-II...item3f0eca044d

  8. #8
    MPL
    Gast
    Ok dann benötigst du für die ST Front extra die Halter, denn da werden extra so Kunststoffhalter an die Stoßstange befestigt.

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    AAhhh, also doch!
    Un wie genau schauen diese Teile aus? Eventuell nen Link, zwecks Bild? Werden die dann auch an der Stoßstange befestigt...oder fest an der Karosserie angebracht?

    Gruß

  10. #10
    MPL
    Gast
    Die werden in die Stoßstange rein geclipst ich schau mal nach einem Bild, ich könnte aber auch noch 2 Halter haben.

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ECHT ....das wär ja geil!!
    Man eh....warum kann man denn nich irgendwie mal was einheitliches zaubern. Solch Unterschiede zw. Serie un Sport, un das schon bei der NSW Halterung....zum kotzen.

  12. #12
    MPL
    Gast
    Ach naja halb so schlimm, die sollten nicht viel kosten und wenn ich die wirklich noch habe, würde ich sie verschenken, lediglich die Versandkosten.

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn du das wirklich machen würdest, wäre das wirlich genial von dir ! Danke!
    Find es halt blos von den Herstellern immer total bescheiden, dass man schon bei solch lapidaren Dingen, solch Unterschiede machen muss. Naja, wollen mit allem halt bissl Kohle machen.
    Da könntest ja mal bitte schauen ob du noch 2 solch Halterungen bei dir rumliegen hast, un dich dann nochmal bei mir melden?!

    Gruß

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von BenST85
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    21423 Winsen
    Beiträge
    78
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja da hat MPL recht, du brauchst für links und rechts die Halterungen vom ST.
    Ich hab das gleiche Problem bei meinem alten Focus nämlich auch gehabt bevor ich mir dann den ST gekauft habe.
    Hab die Halterungen bei Ford gekauft, hat glaub ich was um die 20-30 euro gekostet. Aber leider habe ich die Teile-Nummern nicht mehr
    Sonst einfach mal hin und nachfragen, das müssten die ja rausbekommen

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von BenST85
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    21423 Winsen
    Beiträge
    78
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab sie doch noch die Nummern:
    1523846 für rechts, 1523847 für links
    und die Chromringe (von aussen) nimmst du von den alten Halterungen

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,
    vielen Dank für die INFO !!
    Und die Chromringe von außen passen dann also auch von der Seriestoßstange?!...so wie ich das herausgelesen habe! Naja, wenigstens etwas !

    MFG

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.