Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 369

Thema: Vibra-Technics Motostützlager

  1. #281
    MPL
    Gast
    Ja so sollte es sein, das ist denke ich irrelevant für den TÜV.

  2. #282
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zum einen sieht das Teil wirklich kein Mensch da der Unterfahrschutz noch darüber ist und zum anderen ist es soviel ich weiß nicht eintragungspflichtig.

  3. #283
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    War schon mal beim TÃœV mit dem Teil, juckt keinen .
    Hab auch noch nie gehört das einer damit Probleme bekommen hätte.

    Und für die paranoiden, hoffentlich bricht der Rollrestriktor nicht .....

  4. #284
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen

    Und für die paranoiden, hoffentlich bricht der Rollrestriktor nicht .....
    Angeblich ist der Restriktor bei dem Typ auch nur gebrochen weil sich die Schraube gelöst hat. Sprich der kriegte dann spiel ab und ab war er.
    Hab mein Lager schön mit Loctite und Selbstsichernder Mutter verbaut.
    Ja ich weiß "selbstsichernder Mutter" und Loctite. Dachte mir doppeld hält besser.

  5. #285
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mein Vibratec wurde ohne zusätzliche Sicherung verbaut.
    Ich kontrolliere es aber bei jedem aufbocken und bisher sitzt das noch 1A.
    Hoff das bleibt auch so .

    Edit: Achja selbst mit dem original Stützlagern ist schon so manchem das Teil gebrochen.
    Also scheints eher wie du schon sagst an einer lockeren Schraube zu liegen.

    Nochmal Edit : War da nicht sogar eine selbstsichernde Mutter dabei bei dem Bolzen ?
    Kann mich nur noch dunkel erinnern.
    Geändert von Tante Horst (03.10.2011 um 20:23 Uhr)

  6. #286
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich fahre jetzt auch ca. 1 Jahr das Vibratech (ca. 15.000km) und kann bis jetzt nur positives berichten. Kaum bzw. nur sehr geringes stampfen und man merkt das Auto einfach besser, ich möchts nicht mehr missen.
    Ganz am Anfang waren die Vibrationen im stand und besonders bei kaltem Motor echt ungewohnt aber irgendwie hats mir gefallen (man spürt das Auto einfach mehr). Nach und nach sind die Vibrationen weniger geworden und ich denke es ist auch der Effekt eingetreten, dass ich mich einfach an die Vibrationen gewöhnt habe.
    Der Vergleich jetzt mal mit einem ST ohne Vibratech zu fahren wäre interessant.

    Um Tüv braucht man sich keinerlei Gedanken zu machen, da wir erwähnt das Unterbodenblech drunter hängt und selbst wenn der Tüv das Ding sehen könnte, es ist total unauffällig (vorrausgesetzt man nimmt die schwarze Variante und kein rotes ^^)
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  7. #287
    MPL
    Gast
    Ich habe jetzt das GGR verbaut und gleich mal Probefahrt gemacht.
    Meine erste Einschätzung ist wie folgt:
    Beim Starten merkt man schon etwas mehr Vibration, aber so schlimm ist das nicht und im Stand ist eigentlich nicht viel mehr Vibration zu spüren.
    Während der Fahrt sind auch etwas mehr Vibrationen zu spüren unter Teillast
    Beim Fahren kann ich sagen der hängt echt gut am Gas und es fühlt sich viel sanfter an beim beschleunigen, dieses Rupfen ist wesentlich weniger geworden, das merkt man schon das der Motor nicht mehr so kippt und alles fühlt sich viel Materialschonender an.
    Ich habe versucht mal das Stampfen zu verursachen hat leider nicht geklappt.
    Kann jetzt aber nicht sagen ob es jetzt an der Stütze liegt, wenn das wirklich reduziert wurde wäre nicht schlecht.
    Was ich aber lustig finde ist das sich das Klangbild verändert hat und kommt etwas wie ein Sound Composer rüber.
    Geändert von MPL (26.01.2012 um 13:06 Uhr)

  8. #288
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich kram das mal wieder raus:


    Werd mir wohl demnächst auch ein neues Stützlager holen.

    Was mich am meisten nervt ist das blöde Stampfen im 1. Gang.

    Ist bei mir fast immer, wenn ich voll durchdrücke.
    Da denke ich mir zerlegts die Karre..... und jeder schaut weil sich das echt nicht gut anhört ........
    Wenn die Reifen wenigstens sauber durchdrehn würden, dann wäre das nich so wild....
    aber wenn er dann zum holpern anfängt...............

    Ist durch das neue Lager dieses Verhalten weg? Oder was kann man dagegen noch machen?



    Gruß Andi

  9. #289
    MPL
    Gast
    Ich würde sagen das Stampfen ist nicht so intensiv und passiert viel seltener mit einer anderen Drehmomentstütze.

  10. #290
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hmm

    Mein St kalppert ja eh schon aus allen Löchern

    Und wenn er dann noch das Stampfen anfängt dann meint man man kommt keine 10 Meter
    mehr mit der Kiste

    Dann hoffe ich mal das es mit der anderen Drehmomentstütze besser wird.

    Danke


    Gruß andi

  11. #291
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mal ne Frage, gibt es eigentlich mitlerweile ein Stützlager das härter als Serie ist aber dann nicht so hart wie ein Vibratech oder GGR ?

  12. #292
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, gibt es eigentlich mitlerweile ein Stützlager das härter als Serie ist aber dann nicht so hart wie ein Vibratech oder GGR ?
    Das Elevate Stützlager soll härter sein wie Serie!! Aber nicht so hart wie die Vibratech oder GGR. Muss aber sagen habe selber die GGR drin und es ist ok

    http://j-w-racing.co.uk/product.php/..._ford_focus_st

  13. #293
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mhh RH hat eine Seit zuvor geschrieben das das Elevate sogar noch härter als das GGR oder Vibratec sein soll.
    Ich hab ja das Vibratec aber in letzter Zeit gehts mir eigentlich auf den Senkel, so bald man mal die Klima an hat vibriert es schon nervig beim Stop & Go Verkehr.
    Geändert von Tante Horst (09.05.2012 um 08:57 Uhr)

  14. #294
    MPL
    Gast
    Ha ha das mit der Klima kenn ich.

    Also angeblich soll die Stütze vom RS anders sein, doch kann ich das leider nicht genau sagen.

  15. #295
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ja, das soll einen ticken härter sein, aber viel zu teuer.
    Find ich irgendwie schade das es da keinen Kompromiss gibt.
    Klar es muss zwangsläufig härter sein damit es seinen Job besser macht, aber einen Massagesessel will ich auch nicht fahren .....
    Im normalen fließenden Verkehr ja kein Thema aber im Stand ist das schon ein wenig extrem mit laufender Klima.

  16. #296
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Die Stütze vom RS ist genau das gleiche Teil wie im ST.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  17. #297
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Mhh RH hat eine Seit zuvor geschrieben das das Elevate sogar noch härter als das GGR oder Vibratec sein soll.
    Ich hab ja das Vibratec aber in letzter Zeit gehts mir eigentlich auf den Senkel, so bald man mal die Klima an hat vibriert es schon nervig beim Stop & Go Verkehr.
    Es gibt 2 unterschiedliche Lager für die Stütze einmal das schwarze Lager. Was für sportliches fahren sein soll! Und das blaue Lager was noch härter ist und für die Rennstrecke sein soll!

    Hier ein Zitat aus dem RS Forum der hatte vorher die GGR Verbaut!

    Hab die Elevate jetzt drin.
    Alle guten Vorzüge sind erhalten geblieben aber die "tollen" Vibrationen im Leerlauf sind Geschichte.
    Ich liebe das Teil.


    http://www.focusrsforum.de/viewtopic...=7160&start=10

  18. #298
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Tjo das soll man mal verstehen:

    Das Elevate lager ist auch mit der schwarzen Buchse strammer als das GGR und das Vibratech....
    Jetzt muss man nur noch wissen wer dann Recht hat ....

  19. #299
    Lehrling
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Fahre nen ST170, aber blicke bei dieser Sache mit den Lagern noch nicht ganz durch, außer dass der spürbare Nutzen definitiv vorhanden ist.

    Könnte mir jmd in wenigen Sätzen erläutern, welche Aufgaben die 3 Teile haben, die SUHE anbietet?

    1. http://shop.suhe-motorsport.de/epage...ts/I0405031B56

    2. http://shop.suhe-motorsport.de/epage...ts/I0405032B56

    3. http://shop.suhe-motorsport.de/Vibra...omentstuetze-3

    Was verbaut ihr und was ist überflüssig?

    Danke!

  20. #300
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Also wenn wir hier schon Aufklärungsarbeit leisten hätt ich da auch noch ne Frage: Kann mir unter diesem GGR oder au Vibratech Motordingslager mal so GARNIX vorstellen !!
    Wo sitzt dieses Ding genau ?? Wieso ist das nur eines und nicht 2...wieviel aufwand is es, das Teil zu tauschen ? Bild (wo das Ding sitzt) wäre extrem cool !! THX
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.