Ne weil beide autos die gleiche Leistung haben, ist doch klar das der RS auf der Gerade net schneller sein kann oder !? Egal welches Emblem auf der Steite dran klebt....
Ne weil beide autos die gleiche Leistung haben, ist doch klar das der RS auf der Gerade net schneller sein kann oder !? Egal welches Emblem auf der Steite dran klebt....
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
nur weil der gechipte ST, wegen dem zu kleinen Turbo, untenrum nen Brutales Drehmoment hinschmeisst und er damit subjektiv "Besser geht", heißt das nicht, dass er schneller ist.
Beschleunigungsvergleiche sollte man immer im Oberen Drehzahlbereich machen, und da geht dem ST die Luft aus.
Schau mal bei welcher drehzahl ein gechippter ST und der RS seine 300PS haben.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Drauf gepfiffen der Vergleich, RS und ST sind doch Freunde und wir sollten lieber wieder vs. Machen sonst ist der Thread wieder down
Als ich gestern Mittag so durch die gegend gefahren bin habe ich mir mal gedacht suchst du dir mal ein opfer am besten einen GTI, allerdings wurde ich innerhalb von 5min. zum opfer.
Ich habe nur noch einen extrem geilen sound gehört, weg war er.
Allerdings wars kein GTI sondern ein Ferrari F430
Geiles Teil hätte ich auch gern![]()
Von subjektiv rede ich nicht und wer macht ein VS aus dem Drehzahlkeller?
Ich hatte das auch nicht auf den ST bezogen gehabt, ein Golf 6 GTI macht gechipt auch einen R nass.
Von 100-200 bin ich schneller als ein TTRS und der hat noch ein paar PS mehr als mein ST da sollte es für einen Serien Focus RS reichen und genau in dem Geschwindigkeitsbereich ist ein gemachter ST Super, darüber hinaus ist der CW Wert einfach zu schlecht für die meisten Fahrzeuge in dem Leistungsbereich.
Kumpel rief mich vorhin an, wollte ein vs. Aber verriet es mir am Telefon nicht, ich um halb 9 schon auf ihn gewartet kommt das neue Überraschungsei, Beetle mit 1.6l 200ps
Ich mir gedacht will der nicht verarschen?
Also wir auf die Straße aus dem stehen Vollgas was soll ich da sagen Glück seines DSG war er die ersten 2 Gänge vorne, 3. Waren wir gleich und ab 140 km/h geht ihm die Luft aus aber schon arg wie ich dann im 4. Gang vorbeigezogen bin. Aber trotz dem Ei, trotz dem kleinem Motor respekt
Gegen einen Corsa opc siehts nicht anders aus
ist ein 1,6er![]()
ja ist ein 1.6er mit einer Hammer abgestimmten ASR also ich wunder mich immer wieder (meinen Freundin hat den), wie gut der vom Start loszieht mit ESP/ASR an - ich glaub bei dem wäre es kein Vorteil, das ESP auszuschalten für den Start
bis auf hundert büßt der keinen Meter ein gegen nen Serien ST danach wirds krüppelig und man kriecht vorbei
Ich war gestern incognito zu fuß unterwegs. Da haben sich gestern ernsthaft ein Mini One und ein VW Fox ein "Ampelrennen" geliefert. Beide mit quitschenden Reifen los und gefühlt sind sie nicht los gefahren sondern gekrochen
Das sah schon sehr lustig aus!
Der Vorteil beim OPC ist einfach das viel geringere Gewicht, aber leider ist und bleibt es ein Blitz...Sorry![]()
Meine Pearl in der Gallery oder auch hier
Mein Nachbar hat neuerdings einen Corsa OPC, gegen einen ST mit Software wirds wohl noch deutlicher ausfallen ?
Ampelrennen hängen sehr stark vom Fahrer ab.
Gegen ein DSG/PDK Fahrzeug muss man halt schon genau wissen, ab wann der Wagen schlupf bekommt.
Bei den Tuning Stufen ist es teilweise noch schwierig.
Um einen besseren "wau Boom" Effekt beim Kunden zu erzielen wird die Gaspedalstellung auch gerne verändert.
Für ein Ampel Sprint ist das nix.
Geändert von LiveOnStage (28.03.2012 um 11:00 Uhr)
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
wenn wir gerade beim Gaspedal sind - genau wegen dem komischen sich einfach nur ekelhaft fahrenden Gaspedal des Corsa OPC´s würd ich den nicht mal geschenkt nehmen.
Eine ordentliche Dosierung ist einfach unmöglich damit ! Die Reaktion auf einen Gasbefehl kommt ca. 1 sekunde später an - das ist eine gefühlte ewigkeit mit diesem Müll elektronischen Teil ...
Beim anfahren eigentlich nur Abwürgen oder Vollgas
Ja hatte das Problem mal gegen einen Kollegen mit nem aktuellen Polo GTI mit DSG.
Wenn ich den Start richtig erwischt hab waren wir von 0 auf 100 gleich auf. Sobald ich mal n Tick zu viel oder zu wenig Gas hatte war ich sofort hinten.
Für ihn war die sache kein Problem, jedesmal einfach aufs "Gas gelatscht" und das Auto hat alles gemacht -.-
Achja ab 100 ging der 1,4l Nähmaschine dann die Luft aus![]()
fahrt ihr eigentlich manchmal mit unserer Launch Control an ?! Ich finde bei der Drehzahl hat man noch zuviel Schlupf
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Der Wille zählt![]()
Was meint ihr mit Kupplungsschutz? Das man nur bis 3.500 Umdrehungen (so um den dreh) im leerlauf drehen kann? Also ich finde dieses Kupplung fatzen lassen einfach nur extrem unnötig ist doch nur extreme Belastung für die kupplung ^^. Ich finde dieses ganze Elektronikzeugs wie DSG, ASR, Launch Control und was e snoch alles gibt hat nichts mehr mit fahrerischem können zu tun jeder 14 jährige kann sich in so eine mühle setzen und bei Grün aufs gas latschen das auto macht ja alles deshalb finde ich haben solche sachen nix in einem Kompaktsportler zusuchen meiner meinung nach egal von welcher Firma Opel, Ford, Audi etc, ich bin gottfroh das man bei unseren ST´s noch das ESP komplett ausschalten kann und das man Schaltgetriebe hat![]()
STarfighter (21.03.2013)
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