Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 217 von 338 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.340 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ne weil beide autos die gleiche Leistung haben, ist doch klar das der RS auf der Gerade net schneller sein kann oder !? Egal welches Emblem auf der Steite dran klebt....
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Mir geht es bei so einem VS gegen einen Serienwagen auch eher nur darum ob ich wirklich die Leistung habe, aber Grundsätzlich ist es so das ein gechipter besser geht als ein Serienfahrzeug mit identischer Leistung.
    nur weil der gechipte ST, wegen dem zu kleinen Turbo, untenrum nen Brutales Drehmoment hinschmeisst und er damit subjektiv "Besser geht", heißt das nicht, dass er schneller ist.

Beschleunigungsvergleiche sollte man immer im Oberen Drehzahlbereich machen, und da geht dem ST die Luft aus.
    Schau mal bei welcher drehzahl ein gechippter ST und der RS seine 300PS haben.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Drauf gepfiffen der Vergleich, RS und ST sind doch Freunde und wir sollten lieber wieder vs. Machen sonst ist der Thread wieder down

Grünschnabel Avatar von Sven ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Als ich gestern Mittag so durch die gegend gefahren bin habe ich mir mal gedacht suchst du dir mal ein opfer am besten einen GTI, allerdings wurde ich innerhalb von 5min. zum opfer.
    Ich habe nur noch einen extrem geilen sound gehört, weg war er.
    Allerdings wars kein GTI sondern ein Ferrari F430
    Geiles Teil hätte ich auch gern

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    nur weil der gechipte ST, wegen dem zu kleinen Turbo, untenrum nen Brutales Drehmoment hinschmeisst und er damit subjektiv "Besser geht", heißt das nicht, dass er schneller ist.

Beschleunigungsvergleiche sollte man immer im Oberen Drehzahlbereich machen, und da geht dem ST die Luft aus.
    Schau mal bei welcher drehzahl ein gechippter ST und der RS seine 300PS haben.
    Von subjektiv rede ich nicht und wer macht ein VS aus dem Drehzahlkeller?
    Ich hatte das auch nicht auf den ST bezogen gehabt, ein Golf 6 GTI macht gechipt auch einen R nass.
    Von 100-200 bin ich schneller als ein TTRS und der hat noch ein paar PS mehr als mein ST da sollte es für einen Serien Focus RS reichen und genau in dem Geschwindigkeitsbereich ist ein gemachter ST Super, darüber hinaus ist der CW Wert einfach zu schlecht für die meisten Fahrzeuge in dem Leistungsbereich.

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kumpel rief mich vorhin an, wollte ein vs. Aber verriet es mir am Telefon nicht, ich um halb 9 schon auf ihn gewartet kommt das neue Überraschungsei, Beetle mit 1.6l 200ps
    Ich mir gedacht will der nicht verarschen?

Also wir auf die Straße aus dem stehen Vollgas was soll ich da sagen Glück seines DSG war er die ersten 2 Gänge vorne, 3. Waren wir gleich und ab 140 km/h geht ihm die Luft aus aber schon arg wie ich dann im 4. Gang vorbeigezogen bin. Aber trotz dem Ei, trotz dem kleinem Motor respekt

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Gegen einen Corsa opc siehts nicht anders aus

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Das ist sogar nur ein 1.4 er oder? Mit 192 ps?

Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ist ein 1,6er

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ja ist ein 1.6er mit einer Hammer abgestimmten ASR also ich wunder mich immer wieder (meinen Freundin hat den), wie gut der vom Start loszieht mit ESP/ASR an - ich glaub bei dem wäre es kein Vorteil, das ESP auszuschalten für den Start

bis auf hundert büßt der keinen Meter ein gegen nen Serien ST danach wirds krüppelig und man kriecht vorbei

Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich war gestern incognito zu fuß unterwegs. Da haben sich gestern ernsthaft ein Mini One und ein VW Fox ein "Ampelrennen" geliefert. Beide mit quitschenden Reifen los und gefühlt sind sie nicht los gefahren sondern gekrochen

Das sah schon sehr lustig aus!

Der Vorteil beim OPC ist einfach das viel geringere Gewicht, aber leider ist und bleibt es ein Blitz...Sorry

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mein Nachbar hat neuerdings einen Corsa OPC, gegen einen ST mit Software wirds wohl noch deutlicher ausfallen ?

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Ampelrennen hängen sehr stark vom Fahrer ab.
    Gegen ein DSG/PDK Fahrzeug muss man halt schon genau wissen, ab wann der Wagen schlupf bekommt.

Bei den Tuning Stufen ist es teilweise noch schwierig.
    Um einen besseren "wau Boom" Effekt beim Kunden zu erzielen wird die Gaspedalstellung auch gerne verändert.
    Für ein Ampel Sprint ist das nix.
    Geändert von LiveOnStage (28.03.2012 um 11:00 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    wenn wir gerade beim Gaspedal sind - genau wegen dem komischen sich einfach nur ekelhaft fahrenden Gaspedal des Corsa OPC´s würd ich den nicht mal geschenkt nehmen.

Eine ordentliche Dosierung ist einfach unmöglich damit ! Die Reaktion auf einen Gasbefehl kommt ca. 1 sekunde später an - das ist eine gefühlte ewigkeit mit diesem Müll elektronischen Teil ...

Beim anfahren eigentlich nur Abwürgen oder Vollgas

Lehrling Avatar von kruemel112
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Ampelrennen hängen sehr stark vom Fahrer ab.
    Gegen ein DSG/PDK Fahrzeug muss man halt schon genau wissen, ab wann der Wagen schlupf bekommt.
    Ja hatte das Problem mal gegen einen Kollegen mit nem aktuellen Polo GTI mit DSG.

Wenn ich den Start richtig erwischt hab waren wir von 0 auf 100 gleich auf. Sobald ich mal n Tick zu viel oder zu wenig Gas hatte war ich sofort hinten.
    Für ihn war die sache kein Problem, jedesmal einfach aufs "Gas gelatscht" und das Auto hat alles gemacht -.-

Achja ab 100 ging der 1,4l Nähmaschine dann die Luft aus

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    fahrt ihr eigentlich manchmal mit unserer Launch Control an ?! Ich finde bei der Drehzahl hat man noch zuviel Schlupf

Möchtegern Avatar von JeST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    fahrt ihr eigentlich manchmal mit unserer Launch Control an ?! Ich finde bei der Drehzahl hat man noch zuviel Schlupf
    Unsere "Launch Control" ist doch nur ein Kupplungsschutz
    Gruß, Jens

Focus ST FL - Royal Grau

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Genau das ist nur ein "Kupplungsschutz".
    Für ein Lunch Control fehlt Ford wohl das Know How bzw. der Zulieferer Getrad.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Der Wille zählt

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Was meint ihr mit Kupplungsschutz? Das man nur bis 3.500 Umdrehungen (so um den dreh) im leerlauf drehen kann? Also ich finde dieses Kupplung fatzen lassen einfach nur extrem unnötig ist doch nur extreme Belastung für die kupplung ^^. Ich finde dieses ganze Elektronikzeugs wie DSG, ASR, Launch Control und was e snoch alles gibt hat nichts mehr mit fahrerischem können zu tun jeder 14 jährige kann sich in so eine mühle setzen und bei Grün aufs gas latschen das auto macht ja alles deshalb finde ich haben solche sachen nix in einem Kompaktsportler zusuchen meiner meinung nach egal von welcher Firma Opel, Ford, Audi etc, ich bin gottfroh das man bei unseren ST´s noch das ESP komplett ausschalten kann und das man Schaltgetriebe hat

21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei OG1992 für den nützlichen Beitrag:

STarfighter (21.03.2013)

Lesezeichen

Lesezeichen