Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kurzzeitig keine Gas annahme !???

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Kurzzeitig keine Gas annahme !???

    Tach zusammen....

    ich hatte gestern 2x das Problem, das der ST kein Gas mehr angenommen hat !

    es war immer wenn ich ordentlich Gas gegeben hatte !

    Er ging ab wie Lutzi, schön im 3ten Pin gegeben und zack in den 4ten, dann musste ich Links abbiegen, etwas abgebremst runter in den 3ten und Puff ins leere pedal getretten ???

    Da ging für 2-3 Sek. nichts mehr, keine Drehzahl nix ! ESP war an, hängt es damit zusammen ? hatte es 2x beim "Spaß" fahren was war das..???

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    esp verhindert das dein wagen rutscht


    rutscht er (leuchte an ) nimmt er kein gas mehr an uns bremst dein wagen gezielt ein


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    könnte auch der gaspedalsensor sein

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    ok also doch... wunderte mich etwas !

    dachte schon da ist was nicht i.o...ob die Leuchte an war ? kann ich nicht sagen !

    danke

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    könnte auch der gaspedalsensor sein

    mmmmhhhhh hoffe nicht, war wirklich nur bei der Vollgas orgie !

  6. #6
    Lehrling Avatar von Impact
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Baden bei Wien
    Beiträge
    111
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Genau das gleiche Phänomen hatte ich vor kurzem auch. ESP war bei mir definitiv nicht an, doch die angezeite Restreichweite war nur mehr bei etwa 20km. Kann das damit in Zusammenhang stehen? Ich mein das unter Last und "Querbeschleunigung" kein Benzin saugseitig der Benzinpumpe mehr angesaugt werden konnte...? Oder lehn ich mich damit zu weit aus dem Fenster?


  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    hört sich aber verdammt nach esp an weil das ist bei mir auch öfter so wenn du schnell um eine kurve fahrst dann noch gangwechsel dazu und voll drauf regel bei mir relativ oft das esp


    dann geht 2-3 sek nix und dann zieht der wieder voll hoch

    @ impact

    kann durchaus sein


    hatte ich auch mal auf der autobahn restreichweite 20 kilometer und vollgas hab dann richtig gemerkt wie der zündaussetzer hatte (starkes rucken)


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    im.Winter habe ich gemerkt das ich beim anfahren ganz.leichtes ruckeln habe bis ca 20 kmh und gestern waren die Fenster unten da hätte ich das auch und da hörte ich aussetzer vom.Auspuff!! zündkerzen.sind neu! denke mal dasveine zündspule was,hat
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  9. #9
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    esp verhindert das dein wagen rutscht


    rutscht er (leuchte an ) nimmt er kein gas mehr an uns bremst dein wagen gezielt ein

    so nicht ganz richtig - esp ist auch mit asr gekoppelt. gibst du zu viel gas regelt das auch und zwar ohne dass da was rutscht - habe das phänomen auch und zwar wenn du losbügeln willst gibt er für ca 2 sek gas - nimmts dann fast komplett weg für etwa ne sekunde und dann gehts weiter

    machste das esp aus (und damit auch das asr) ist die geschichte - geschichte

    probiers einfach mal - ist billiger als mutmaßlich irgendwas in der werkstatt nachsehen zu lassen
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  10. #10
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von skynat Beitrag anzeigen
    so nicht ganz richtig - esp ist auch mit asr gekoppelt. gibst du zu viel gas regelt das auch und zwar ohne dass da was rutscht - habe das phänomen auch und zwar wenn du losbügeln willst gibt er für ca 2 sek gas - nimmts dann fast komplett weg für etwa ne sekunde und dann gehts weiter

    machste das esp aus (und damit auch das asr) ist die geschichte - geschichte

    probiers einfach mal - ist billiger als mutmaßlich irgendwas in der werkstatt nachsehen zu lassen
    Hab sowas auch mal ab und zu....aber nur wenn ich im Stand vorher ordentlich mit dem Gas gespielt habe.....dann fühlt es sich so an, als wenn er sich mal kurz verschlucken würde und es geht dann ganz normal weiter....
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    Tach zusammen....

    ich hatte gestern 2x das Problem, das der ST kein Gas mehr angenommen hat !

    es war immer wenn ich ordentlich Gas gegeben hatte !

    Er ging ab wie Lutzi, schön im 3ten Pin gegeben und zack in den 4ten, dann musste ich Links abbiegen, etwas abgebremst runter in den 3ten und Puff ins leere pedal getretten ???

    Da ging für 2-3 Sek. nichts mehr, keine Drehzahl nix ! ESP war an, hängt es damit zusammen ? hatte es 2x beim "Spaß" fahren was war das..???
    Das hatte ich letztes Jahr auch so ähnlich, bei mir wars aber schon so, ich bin in leichte kurven gefahren hab bissl beschleunigt und da hat die esp lampe geblinkt und er hat kein gas mehr angenommen.
    Das problem war bei mir hinten neue reifen drauf( anderer Hersteller) und vorne nur noch ca. 50% Profil, durch die unterschiedlichen radumfänge hat er da beim kurven fahren angefangen zu regeln, er dachte wohl ich segel ab
    Geändert von Meggy69 (05.04.2012 um 15:37 Uhr)

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen


    hatte ich auch mal auf der autobahn restreichweite 20 kilometer und vollgas hab dann richtig gemerkt wie der zündaussetzer hatte (starkes rucken)
    Wenn er bei mir noch 20 KM anzeigt kann ich noch 30 locker fahren.

  13. #13
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    hatte ich auch mal auf der autobahn restreichweite 20 kilometer und vollgas hab dann richtig gemerkt wie der zündaussetzer hatte (starkes rucken)
    Das nennt sich Magerruckeln und ist ungefähr genauso gut für den Motor wie
    ohne Öl zu fahren.
    Wenn du kein Geld in eine Motorüberholung stecken möchtest, solltest du solche
    Aktionen besser sein lassen.

    Gruß
    Patrick

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.