Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 224 von 338 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    @ harm

Ich hätte ja nicht gedacht dass ich mit meinem beitrag so ne Lawine lostrete
    grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung....

aber....

Wenn der Typ nicht versucht hätte mich rechts zu überholen hätte ich ihn nach den LKWs einfach vorbei gelassen....aber rechts überholen geht gar nicht....

Aber dein Beitrag zur Lichthupe ist auf jeden fall interessant.....aber ich würd sagen wir lassen's jetzt gut sein und btt

@mospher

Der R36 ist ein richtiger Wolf im Schafspelz

MPL
    Gast
    OK jetzt wurde alles gesagt zur Autobahn STVO und jetzt gehts wieder weiter mit VS.

Möchtegern Avatar von major-bob
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Der Passat R 36 ist ein richtig schönes Auto.

Das ist ein V6 FSI mit 300 PS, respekt

da würde ich mit meinem Serien ST nur noch die Rücklichter sehen
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Baujahr: 2006

Farbe. schwarz

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    wurde heute von nem 2er golf versägt so ne typisch aufgemotzte bude aber ging ziemlich gut.
    Mein kumpel ist gefahren und als ich gesagt hab los tret die kiste hat er leider vor schreck ned den dritten sondern nur den fünften gang mit 3s verspätug gefunden und der golf ging mit gut tempo an uns vorbei.

Allerdings würde ich schätzen das ich im dritten maximal hätte mithalten können, ja solche gibts eben doch noch

Mein kumpel hat nur so ne 75ps möhre und war gleich leicht überfordert mit der leistungsentfaltung vom st
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Hey grade beim heimfahren vormir son gelber seat mit nem mittelfinger zeigenden smiley auf der stoßstange weis leider nicht was für einer war aber schon alt beim abbiegen hab ich dann gesehen das an der A säule zusatzinstrumente waren hat gedröhnt wie sau beim gasgeben würde mal gerne wissen was das war und ob ich da was reißen kann

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    heute schön so ein Spinner im Astra G OPC in Ardenblau mit "Jage nichts, was du nicht töten kannst" auf der Heckscheibe auf der Landstraße getötet ^^ als ich danach innerorts ca. 60 km/h hatte, hat er 150 m Abstand gelassen, ich dachte "WOOOOOW ein Spacken, der vernünftig im Ort fährt" aber falsch gedacht, er hat ca 150 m genutzt um Schwung zu holen und mich dann mit ca. 120 - 130 km/h (ich meine seinen 3. Gang im Begrenzer gehört zu haben) mitten im Wohngebiet überholt !

Ganz großes Kino !

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Falls ihr mal von einem Peugot 206 so RICHTIG böse verheizt werdet, dann war das jener! 513 PS und 550 Nm!

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=204883420

Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von STflip Beitrag anzeigen
    Falls ihr mal von einem Peugot 206 so RICHTIG böse verheizt werdet, dann war das jener! 513 PS und 550 Nm!

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=204883420
    Krass, die Mutter aller Wölfe im Schafspelz . Will nicht wissen was der schon alles dumm stehen lassen hat, hrhr.

@Alex87: Da hätte es blitzen müssen, man ich glaub ich hätt mich nicht mehr eingekriegt vor lachen . So Typen liebe ich ja, auf ihren Fahrstil angesprochen wird das dann unter "Sportlicher Fahrstil" geführt ..omg
    Geändert von sane-O-matic (21.04.2012 um 06:36 Uhr)

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    also ich fand das nicht wirklich lustig, er hat ja auch immer weiterbeschleunigt... Solche Leute gehören direkt an die Wand gestellt - genau wie die mopedfahrer, die sich innerorts nicht beherrschen können ! Ja nen Blitzer hätte es geben müssen dann hätte ich mich auch besächt vor lachen

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    heute schön so ein Spinner im Astra G OPC in Ardenblau mit "Jage nichts, was du nicht töten kannst" auf der Heckscheibe auf der Landstraße getötet ^^ als ich danach innerorts ca. 60 km/h hatte, hat er 150 m Abstand gelassen, ich dachte "WOOOOOW ein Spacken, der vernünftig im Ort fährt" aber falsch gedacht, er hat ca 150 m genutzt um Schwung zu holen und mich dann mit ca. 120 - 130 km/h (ich meine seinen 3. Gang im Begrenzer gehört zu haben) mitten im Wohngebiet überholt ! Ganz großes Kino !
    So ein VOLLIDIOT, wenn man mal einen Blitzer braucht ist keiner da Ist dein ST Serie ?Wir haben bei uns in der Stadt so einen coolman in einem Corsa OPC, denke das ist die Version mit 192 PS.Hatte leider noch nicht die Möglichkeit mal ein kleines Duell mit ihm zu fahren, schätze meine Chancen nicht so schlecht einMein ST ist komplett SerieGruß
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Möchtegern Avatar von focus-racer
    Bedanken
    8
    4 Danke in 2 Beiträgen
    astra´s scheinen n pflaster für volldeppen zu sein...

bin die tage mit nem kumpel bei mir aus der garage raus, an die hauptstraße rangefahren u die war frei... in einiger entfernung sah ich nen astra ( danach wußt ich es war n gtc opc ) u bin abgebogen, weil noch genug platz war... ich schön geschmeidig, weil ja noch kalt....
    kurz drauf kommt n kreisverkehr u auf einma hat ich den spaten unterm kennzeichen kleben.... es geht leicht bergauf u da hab ich schonma n bissl gas gegeben, beim schalten hat er schön hinten rausgeknallt, worauf besagter spaten gleich 20 m mehr abstand gehalten hat...
    hat ihn aber nicht dran gehindert trotzdem zu versuchen mich zu überholen... lange gerade, begrenzt auf 70, am ende n stopschild... 200 m vorm stopschild hat er mich mit nem affenzahn überholt, nur um gleich voll in anker zu gehn.... beim bremsen blinkte die karre schön auf, also denk ich ma das er auf der letzten rille war....

naja was soll ich sagen, drin saß so n kahlköpfiges moppelchen, der den schalensitz voll ausfüllt, ebenso seine beifaherin.... u aufm heck n übergroßer redbull aufkleber - der macht die karre besonders schnell

wenn meiner warm gewesen wär u wir auf der bahn unterwegs, hätt ich mich drangehangen.... aber so freu ich mich wenn mobbi am nächsten baum die astlöcher zählt... ( ich weis, ich nich nett aber solche leute habens meins erachtens nich anders verdient.... )
    Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie

https://www.facebook.com/carsocietyowl/

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    So ein VOLLIDIOT, wenn man mal einen Blitzer braucht ist keiner da Ist dein ST Serie ?Wir haben bei uns in der Stadt so einen coolman in einem Corsa OPC, denke das ist die Version mit 192 PS.Hatte leider noch nicht die Möglichkeit mal ein kleines Duell mit ihm zu fahren, schätze meine Chancen nicht so schlecht einMein ST ist komplett SerieGruß

Könnte eng werden meine Freundin fährt den Corsa opc und bis auf 130 war mit serien ST alles identisch erst danach Krüppel ich mich weg

Inzwischen mit Hard und sw keine Schnitte mehr für den corsa

Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    also ich fand das nicht wirklich lustig, er hat ja auch immer weiterbeschleunigt... Solche Leute gehören direkt an die Wand gestellt - genau wie die mopedfahrer, die sich innerorts nicht beherrschen können ! Ja nen Blitzer hätte es geben müssen dann hätte ich mich auch besächt vor lachen
    Klar, die Situation ansich ist/war garnicht lustig, da stimm ich dir vollkommen zu, bei mir hat nur das Kopfkino direkt eingesetzt

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gestern Abend war es endlich soweit:

Ford Focus ST (Bluefin SW, Milltek AGA ab Kat., ca. 260 PS/400 NM) vs. Mercedes CLC 350 Sport (Stock, Handschaltung, 272 PS/350 NM)

- Zur Info, wir hatten beide jeweils einen Beifahrer an Board und das ganze spielte sich auf der AB ab um ca. 19:00, Wetter war optimal und die Bahn relativ frei. Als erstes kurzes Katz und Maus ab Auffahrt, er vorneweg und ich hinten dran. Das ganze ging zweimal, bis wir von nem LKW gestoppt wurden - konnte jederzeit am Heck des CLC dranbleiben. Danach, als eine lange Gerade in Sicht war gabs nen rollendne Start nebeneinander, er links und ich rechts von 100 km/h aus. Ende vom Lied: ich erkämpfte mir bis ca. 160 eine knappe Wagenlänge, dann ging der 350-er laaangsam aber sicher vorbei. Ab Tempo 220 war der Mercedes, muss ich leider zugeben, klar schneller. Untenraus geht der ST durchaus besser, aber je höher die Geschwindigkeit, desto kräftiger kam der Hubraum vom CLC. Hat trotzdem ziemlich Spaß gemacht

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war es endlich soweit:

Ford Focus ST (Bluefin SW, Milltek AGA ab Kat., ca. 260 PS/400 NM) vs. Mercedes CLC 350 Sport (Stock, Handschaltung, 272 PS/350 NM)

- Zur Info, wir hatten beide jeweils einen Beifahrer an Board und das ganze spielte sich auf der AB ab um ca. 19:00, Wetter war optimal und die Bahn relativ frei. Als erstes kurzes Katz und Maus ab Auffahrt, er vorneweg und ich hinten dran. Das ganze ging zweimal, bis wir von nem LKW gestoppt wurden - konnte jederzeit am Heck des CLC dranbleiben. Danach, als eine lange Gerade in Sicht war gabs nen rollendne Start nebeneinander, er links und ich rechts von 100 km/h aus. Ende vom Lied: ich erkämpfte mir bis ca. 160 eine knappe Wagenlänge, dann ging der 350-er laaangsam aber sicher vorbei. Ab Tempo 220 war der Mercedes, muss ich leider zugeben, klar schneller. Untenraus geht der ST durchaus besser, aber je höher die Geschwindigkeit, desto kräftiger kam der Hubraum vom CLC. Hat trotzdem ziemlich Spaß gemacht

Guten Nabend,

das nenne ich mal einen guten Vergleich. Der kleine "Ford Focus" kann mit den großen mithalten .

Klar irgendwann macht sich der Liter Hubraum schon bemerkbar, aber respekt an deinen Focus.

Was mich aber wundert ????? Die CLS gibt es noch als Handschalter

Ich werde mich bestimmt täuschen, dachte aber das es die Dinger sogut wie nur mit 7-G-Tronic gibt.

Gruß
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Lehrling Avatar von x-cite
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    gester mal wieder in VS gehabt.

War in der Stadt und wollte rausfahrn.
    Dann kam von hinten ein 3er BMW angeschossen.
    Wär mir fast hinten rein..
    dann hatt er überholen müssen mit ca 100 in da stadt
    Is aber nich weit gekommen weil vor mir auch wieder Verkehr war.

Dann sind wir auser halb gewesen und er is auf der Zweispurigen rechts rüber und ich hab aufgeschlossen.
    Dann bei 80 noch n 3. gang rein und weg war er .......

Bis 200 ca 150-250 Meter abgenommen.

den Abstand hat er dann die ganze zeit eingehalten obwohl ich auch mal 90 gefahrn bin

War ein 320 oder 325d ... habs ned genau gesehn .. aber wohl eher n 320 dann oder ?

Gruß Andi

Möchtegern Avatar von Carter
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich schätzen das ich im dritten maximal hätte mithalten können, ja solche gibts eben doch noch
    So eine Begegnung hatte ich am Freitag auch.
    Mein ST: 3" ab Turbo, offenes Ansugkit, Software Stufe 2

Es war fast Mitternacht, wir (meine Freundin und ich) kamen von einem kleinen Treffen und waren auf dem Heimweg. Es war, wie um diese Zeit üblich, fast nichts los auf der Bundesstraße. Wir kamen auf ein paar LKW zu und als ich den ersten überholte, sah ich ein weiteres Auto, das sich ebenfalls von LKW zu LKW vorarbeitete. Dieser weckte ziemlich schnell mein Interesse, weil er nicht wirklich langsam voran kam und Krach machte für 2 .
    "Ganz schön laut" sagte meine Freundin, "was ist denn das für einer?" ........ "Schauen wir doch mal" meinte ich und und schloß langsam auf. Ein Corsa A war der Übeltäter, das kann ja noch interessant werden. Leider fuhr er direkt nach einem Bahnübergang auf einen Parkplatz. Schade, dachte ich.
    Wir setzten unseren Heimweg gemütlich fort und unterhielten uns noch ein wenig über den kleinen Teppichporsche
    Plötzlich war´s mit der Ruhe vorbei, denn besagter Teppichporsche kam aus der Dunkelheit angeschossen und schnüffelte an meinem Heck, wie ein Rüde in der Paarungszeit. Gleich nach der Kurve würde er bestimmt zum Überholen ansetzen, dachte ich. Ich war vorbereitet und habe schon mal runter in den 3. geschaltet Alles klar, dann zeig mal, was du kannst. Er setzte den Blinker und wir beide drückten den Fuß Richtung Erdkern........... Was ist das? Der Abstand wird nicht kleiner, im Gegenteil, er kommt langsam ran. Das kann doch nicht sein......4. Gang........Anfangs waren wir dann noch gleich schnell, doch schon bald zog ich langsam aber sicher davon......mittlerweile hatte ich eine Wagenlänge Vorsprung.......Nicht schlecht, dachte ich...dann kam die nächste Kurve und wir mussten runter bremsen. Danach kommen noch 2 langgezogene Kurven, die ihn nicht wirklich davon abhielten es nochmal zu versuchen....Naja, laß ich ihn mal ziehen, das wird mir zu heikel hier auf der Bundesstraße. Er zog vorbei und dann mußte ich lachen...an seinem Heck wiederrum klebte mein Kumpel in seinem A3 3,2 V6 ...Ich habe beide passieren lassen und mich dann doch nochmal, mit etwas Abstand, hinten dran gehängt. Aber sie beschleunigten immer weiter und ich habe mich dann fallen lassen. Als ich in der Ferne sah, wie mein Kumpel ihn dann überholte, wurde es ihm irgendwie doch zu bunt und der kleine wurde langsamer und setzte den Blinker, um die nächste Ausfahrt zu nehmen. Wir haben uns dann noch mit Lichthupe und Warnblinker höflich verabschiedet. Ich rief meinen Kumpel an und der meinte nur: "Alter, was war das denn?" Endlich mal einer, der nicht nur krach macht, sonder auch was unter der Haube hat.
    Hat Spaß gemacht.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    Guten Nabend,

das nenne ich mal einen guten Vergleich. Der kleine "Ford Focus" kann mit den großen mithalten .

Klar irgendwann macht sich der Liter Hubraum schon bemerkbar, aber respekt an deinen Focus.

Was mich aber wundert ????? Die CLS gibt es noch als Handschalter

Ich werde mich bestimmt täuschen, dachte aber das es die Dinger sogut wie nur mit 7-G-Tronic gibt.

Gruß
    N´Abend! CLC nicht CLS nicht verwechseln. Ist das ehemalige Mercedes Sportcoupe, also durchaus die Gewichtsklasse vom Focus. Aber ansich hast du Recht, speziell den 3.5 Liter gibts bei DB eigentlich extrem selten als Handschalter, soweit ich weiß nur vereinzelt in eben genannten CLC oder im SLK wenn ich mich nicht täusche....

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin, moinsorry wer lesen kann ist klar im Vorteil Aber finde diesen Vergleich mal richtig gut.wo ist der "gefällt mir" Button ???mehr solcher Vergleiche
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    wurde heute von nem 2er golf versägt so ne typisch aufgemotzte bude aber ging ziemlich gut.
    Mein kumpel ist gefahren und als ich gesagt hab los tret die kiste hat er leider vor schreck ned den dritten sondern nur den fünften gang mit 3s verspätug gefunden und der golf ging mit gut tempo an uns vorbei.

Mein kumpel hat nur so ne 75ps möhre und war gleich leicht überfordert mit der leistungsentfaltung vom st

Sowas ist mir neulich auch passiert, nur dass ich meinen Gang gefunden habe

Weißer 2er Golf von außen relativ original. Heckwischer und alle Zierleisten noch dran. Sehr gepflegt, kein Rost zu sehen alle Plastikteile mit Amor All behandelt. Auch Saisonkennzeichen wie ich. Keine überbreiten Schlappen drauf, maximal 7x15 mit 195er und Fahrwerk. Keine getönten Scheiben. Jetzt kommts: Innen komplett leer, kein Käfig nicht eine Verkleidung oder Dämmmatten an Dach oder Säulen. Nur 2 Vollschalensitze. Auf dem Rückenteil konnte man eindeutig Carbon oder Kevlargewebe erkennen. Die waren megaleicht und megateuer.

Mein ST: Außer 3Zoll ab Turbo mit RS Kat komlett Serie

Ich bin in der Ortschafft auf den Golf aufgeschlossen und habe schon gedacht: Schick Schick, den würde ich auch fahren. Beim Ortsschild hat er gasgegeben und direkt 2 Autos Überholt (Es war alles frei klare Sicht Sonnenschein). Ich habe gedacht, je nach dem welchen Motor der verbaut hat, wird der mir ganz schön den Arsch waschen Ich habe nicht mehr überholt, weil meiner noch nicht richtig warm war. Ich bei der nächsten Ausfahrt abgebogen. Wer war in der Ortschaft vor mir??? Besagter 2er Golf. In einer Gasse, wo die Häuser fast auf der Straße stehen und es schön schallt, habe ich ein bisschen mit der AGA gebrabbelt und ich bin ihm aufgefallen. Danach hat er die ganze Zeit nervös im Rückspiegel nach mir geschaut.

Ortsschild: Autos vor uns und Gegenverkehr. Dann, als endlich frei war habe ich den rollenden Start minimal verpennt und bin schlechter weg gekommen. Dann konnte ich ein wenig aufschließen. Kam aber nicht mehr an ihn ran und er auch nicht weg. Wir waren relativ gleich flott unterwegs. Das ging so bis 160....

Ich fand es richtig Geil. Da hat man wieder mal gesehen wie sehr ältere leistungsschwächere Autos unterschätzt werden und wie sehr das Leistungsgewicht eine Rolle spielt. Das ist der Grund warum ich mir nie ne fette Musikanlage ins Auto bauen würde.....

Lesezeichen

Lesezeichen