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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #961
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
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    hehe was soll ich sagen AT Stufe3 überteibs einfach nicht !!

  2. #962
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    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    @Mike wenn ich den block schon richten lassen würde, dann würde ich die darton liners rein machen, dann sollte doch ruhe sein oder?
    Ich habe gelesen das es speziell hier in Deutschland so gut wie keinen gibt der die perfekt verbauen kann.
    In den USA sieht es da natürlich schon wieder anders aus....

    Das ist übrigens ein reparierter und verstärkter Block von http://www.europeantuning.com/ aus Holland.
    Kostet aber so viel wonach es aussieht.....
    Anfragen würde ich aber trotzdem in jedem Fall, den das wirkt schon ganz vernünftig !

    Geändert von Tante Horst (01.05.2012 um 11:15 Uhr)

  3. #963
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Warum sollte das hier in Deutschland keiner einbauen können ?
    Speziel ein Motoren bauer sollte das doch hinbekommen.
    Die machen das ja nicht zum ersten mal.

  4. #964
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Denk ich auch, bloß weil man im Netz nix darüber gelesen hat muss es doch nicht heißen das es keinen guten motorbauer in Deutschland gibt der die dinger einsetzen kann.
    Sind das auf dem Bild die darton? Is dann nur des schwarze oder und Laufbahnen sind dann wieder extra oder wie muss ich das verstehen?

  5. #965
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    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Sind das auf dem Bild die darton? Is dann nur des schwarze oder und Laufbahnen sind dann wieder extra oder wie muss ich das verstehen?
    Das auf meinem Bild sind keine Dartons.

  6. #966
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    Schade das man von "stturbo450" nichts mehr hört, der hat sich doch den Block mit Dartons ausstatten lassen.

  7. #967
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Hatte der nicht nur die eine buchse wechseln lassen? Müsste mich jetz richtig täuschen aber ich mein der hat keine dartons rein gemacht. Seiner war auch im biete bereich drin glaub der will ihn verkaufen.

  8. #968
    MPL
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    Vielleicht sollten wir mal über das hier nachdenken!
    Sierra-cruiser hatte sogar prophezeit das die ersten 290+ noch vor 150000Km hops gehen.

    Zitat Zitat von Sierra-cruiser Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab bis die ersten gechipten 290+ Laufleistungen jenseits der 150-200tkm drauf haben ....dann kann man mehr sagen zur Haltbarkeit.

  9. #969
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Der Wert mit den 260 PS und 400 Nm scheint auch realistisch zu sein, nicht umsonst gibt Ford auch Garantie auf das Mountune Kit.
    Das sind anscheinend wirklich Bereiche wo man zu 90 % "save" ist.

    IMO sollte jeder das Fahren was er als vertretbar empfindet. Ich persönlich will mir aber nicht so schnell einen neuen Motor leisten müßen.
    Das sehe ich genau so. Wollte eigentlich auch die 300 PS+ anpeilen, aber das lasse ich jetzt lieber sein...

    Gruß
    ST Marcus


  10. #970
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    Da sind aber seit einem halben Jahr keine Infos von HPE oder Sierra Cruiser nachgekommen...
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  11. #971
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    Zitat Zitat von Ingmar71 Beitrag anzeigen
    Da sind aber seit einem halben Jahr keine Infos von HPE oder Sierra Cruiser nachgekommen...
    Der wurde ja erfolgreich vergrault.

  12. #972
    Möchtegern
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    das ist schade, hätte mich interessiert
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  13. #973
    Spinner
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    Ntürlich macht es keinen sinn sich jetzt verrückt zumachen und immer mit halbgas bei 3.000 schalten aber trotzdem werden sich jetzt einige auch denken ob sie jetzt ihre software wieder untermachen oder net weil 5.000 für n neuen motor mal ebenso haben hat auch net jeder

  14. #974
    MPL
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    Ich geh allerdings auch runter vom Gas wenn ich etwas über die Mitte komm mit der Temperatur.

  15. #975
    Liebhaber Avatar von Meggy69
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
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    Ich geh allerdings auch runter vom Gas wenn ich etwas über die Mitte komm mit der Temperatur.
    sorry

  16. #976
    Möchtegern Avatar von mitti2004
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    Ich durfte 1 Liter Kühlmittel nachkippen. Habe aber ehrlich gesagt keinen Plan, wie lange der Stand so niedrig war.
    Die Temperatur war während der Fahrt ok. Nach ca. 250 KM Fahrt kein Verlust. Ich mache morgen den Drucktest. ich hoffe nicht das es zischt beim Öffnen des Deckels...
    Rauch habe ich bisher auch nicht festgestellt. Mal gucken was so kommt.

  17. #977
    Marcel1710
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    Zitat Zitat von mitti2004 Beitrag anzeigen
    Ich durfte 1 Liter Kühlmittel nachkippen. Habe aber ehrlich gesagt keinen Plan, wie lange der Stand so niedrig war.
    Die Temperatur war während der Fahrt ok. Nach ca. 250 KM Fahrt kein Verlust. Ich mache morgen den Drucktest. ich hoffe nicht das es zischt beim Öffnen des Deckels...
    Rauch habe ich bisher auch nicht festgestellt. Mal gucken was so kommt.
    Wann soll der den zischen??? Wenn du den deckel aufmachst wenn er kalt ist ???

  18. #978
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von mitti2004 Beitrag anzeigen
    Ich durfte 1 Liter Kühlmittel nachkippen. Habe aber ehrlich gesagt keinen Plan, wie lange der Stand so niedrig war.
    Die Temperatur war während der Fahrt ok. Nach ca. 250 KM Fahrt kein Verlust. Ich mache morgen den Drucktest. ich hoffe nicht das es zischt beim Öffnen des Deckels...
    Rauch habe ich bisher auch nicht festgestellt. Mal gucken was so kommt.

    Ich mußte vor knapp einem halben Jahr auch mal einen guten Schluck nachfüllen.
    Seither hat sich der Stand aber dann nicht mehr verändert.
    Momentan liegt er sogar höher weil die Temperaturen deutlich wärmer sind als die letzten Monate.

    Mit welchem Tuning bist du unterwegs ?

  19. #979
    Möchtegern Avatar von mitti2004
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    Ich fahre nur mit Performance+.

    Zum Zischen:

    Wenn der Wagen Abends abgestellt wird, dann sollte er morgens, beim Öffnen des Deckels, nicht zischen.
    Ich werde es gleiche wissen.

    Ich halte auch gleich ma die Nase in den behälter und gucke nochmal die Auspuffröhrchen im Stand an.


    Tests durchgeführt:

    1. Der Deckel des Behälters ging ohne zu zischen auf - somit kein Überdruck im Kühlsystem -> puuuhhhh
    2. Keine Fettaugen oder ähnliches im Kühlmittel zu sehen. Es roch auch nicht nach Öl.
    3. Das Öl riecht wie eh und je und kein Schaum im Öleinfüllstutzen zu sehen.
    4. Motor gestartet, ans Heck gespurtet. Nach ca. 5 Sekunden kam weißer Rauch links und rechts raus. Nach weiteren 5 - 10 Sekunden war Ruhe.
    Es roch auch nicht nach Kühlmittel, sondern schick nach Abgasen. Es handelte sich wohl um Kondenswasser.


    Somit denke ich, dass ich Entwarnung geben kann und den Kühlwasserstand beobachten werde.
    Was meint ihr?




    Was mir noch eingefallen ist:

    Der ST hat von Haus aus eine Keilform, wenn der Wagen jetzt tiefergelegt wird und die Keilform abgeschwächt wird oder ganz verschwindet, dann liegt der Kühlwasserbehälter doch anders? Jetzt müsste doch immer zu wenig Kühlwasser drinne sein oder nicht?
    Geändert von mitti2004 (02.05.2012 um 07:56 Uhr)

  20. #980
    Spinner
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt ein externer Mocal Ölkühler 210mm breit und mit 25 Reihen rein.
    Wenn ich das richtig gesehen habe hat der ST ab Bj 09 schon einen RS Wasserkühler, kann das jemand bestätigen?




    1 Liter finde ich echt viel!!!!!!
    Wir sollten mal ne Aufstellung machen, was beim ST und RS alles gleich ist.
    ZKD ist jetz wohl auch nicht gleich

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